Zitat Zitat von TangoFox4 Beitrag anzeigen
Seinen Freunden und Bekannten Betatesten lassen
Vlt will man den Freunden aber kein noch verbuggtest Spiel hinlegen? Sondern den das Spiel Bugfrei präsentieren?
Man hat/Ich habe auch gesagt, man soll es denjenigen Freunden/Bekannten vorlegen, die es interessiert.
Es ist klar, dass die Oma deines Kumpels auf der zweiten Klasse, den du seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hast, das Spiel nicht mal in einer bugfreien Version spielen würde.
Am besten als Betatester eignen sich die Freunde und Bekannten, die man hier ausm Forum kennt.
Die haben immerhin auch was mit der Materie an sich am Hut und können dir sogar noch umso genauer sagen, wo genau dieser und jener Fehler herkommen könnte.

Zitat Zitat
Selbst testen
Klar sollte man es selbst testen, aber wird nichtmal 50% der Bugs finden, wobei es nicht nur um Bugs geht sondern auch um Verständnis und "nicht stecken bleiben" usw, was man selbst überhaupt nicht Objekttiv betrachten kann..
Man spielt sein Spiel immer anders als andere es tun würden!
Deswegen siehe Text zu Zitat Numero 1.

Zitat Zitat
Dullis wollen Betatester werden
Das wird man dann schon merken wer das Spiel nur früh haben will..
Es müssten dann schon genaue Berichte über alle Fehler geschrieben werden, wer das nich richtig hinkriegt verliert rep, is doch klar
Verliert...rep? Was ist rep?
Abgesehen davon, merkt man das eigentlich sofort, wer das Spiel einfach nur früher haben will. Es sind nunmal einfach die Leute, die du nciht so gut kennst, die dein Spiel aber trotzdem irgendwie toll finden, und dann im Vorstellungsthread "Betatester! Betatester!" schreien.
Da führt kein Weg dran vorbei (und es ist mir scheißegal, wenn ich da so viele Leute in eine Schublade gesteckt hab).

Zitat Zitat
So ziemlich alle die hier gepostet haben würden einer solchen Gruppe nicht Beitreten, müsst ihr ja auch nicht.. Habt vlt genug andres zu tun^^
Aber wenn sich nun Leute finden, und es eine verlässliche Betetestergruppe wird, würd das so einiges erleichtern, für Maker, Spieler und die Admins
So ziemlich alle Leute, die sich gegen eine solche Gruppe geäußert haben, wissen einfach, dass es sich nicht lohnt.

Ich mein, es spricht nichts dagegen, im Technik- oder besser Entwickler-Forum nen Thread für "Betatester von der Stange" zu erstellen, wo sich Bedürftige seine Betatester aus einer Liste verfügbarer Leute aussuchen kann und (sofern sie sich als zuverlässig herausstellen) weiterempfehlen kann (oder alternativ schreibt man einfach "Ick such Betatesta, wa!" und es melden sich tausend Leute, die nur das Spiel früher haben wollen.).

Wundert mich, dass es so einen Thread noch gar nicht gibt.