mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    So, wie ich das hier lese, scheint es ja sehr verbreitet zu sein, sich den Wecker zweimal zu stellen, damit man noch ein Weilchen liegen bleiben kann. Und ich dachte schon...

    Am schwersten fällt mir das Aufstehen definitv nach den Ferien, manchmal auf montags nach dem Wochenende. Ich habe es gestern wieder besonders gemerkt - Am Sonntag bin ich um 15:30 aufgestanden, weil mein Schalfrhythmus in den Ferien ein wenig... anders ist. Demnach ist es ein Unding, gegen 22/23 Uhr schon wieder ins Bett zu gehen. Ich habe es trotzdem versucht und bin um 1:30 wieder aufgewacht - Absolut nicht mehr müde, wie ausgeschlafen. Da ich aber wusste, ich muss um 5:45 raus aus den Federn und es steht ein langer Tag an, wollte ich nicht aufstehen und die Zeit zum Schlafen nutzen - Nichts da, bis 4:30, geschlagene 3 Stunden, habe ich wachgelegen, bis ich mir dann doch Gedanken darüber gemacht habe, ob ich nicht aufstehen sollte. Letztendlich bin ich beim Nachdenken doch eingeschlafen, 7:30 aufgewacht und habe somit fast erfolgreich den ersten Schultag verschlafen... Ich hatte Glück, dass meine Mutter gestern mit dem Auto nach Lübbenau musste, sodass sie mich noch mitnehmen konnte. Ansonsten hätte ich das nie pünktlich geschafft (30 Kilometer Weg zur Schule, beschissene Busverbindung).

    Mein Morgen verläuft sonst eigentlich viel ruhiger. Sobald die Ferien ein paar Tage zurückliegen, geht wieder alles seinen Gang. Ich stehe gegen 5:45 auf, danach gehts unter die Dusche, ohne die könnte ich gar nicht aus dem Haus gehen. Danach setze ich meist in Ruhe in die Küche, frühstücke und lese irgendeine Zeitung, wenn wir gerade eine da haben. Etwa 6:30 schwinge ich mich dann aufs Fahrrad, fahre einmal durch die Stadt zum Markt um dort den Bus zur Schule zu nehmen. Dann folgt eine lange Busfahrt von 6:45 bis 7:45 und schon geht der Schultag los, wie jeden Tag. Wenn ich früh später habe, nehme ich den Bus um 7:22, dann hört es schon auf mit den Bussen - Der nächste fährt um 11:35 oder so. Soviel zur tollen Busverbindung vor Ort!
    Zitat Zitat von Diomodes
    In genau dieser Sekunde fragt man sich: Was soll das? Und wieso sich diesen Qualen unablässig hingeben, anstatt dem eigenen Bedürfnis nachzugeben?
    Eine interessante Frage, die zugleich nicht wirklich beantwortbar ist. Klar, wahrscheinlich würde jeder lieber liegen bleiben und noch ein paar Stunden im Bett verbringen, aber du hast es ja selbst schön gesagt: Das Gewissen erschlägt uns mit Pflichtgefühlen, sei es nun wegen der Schule oder des Berufs - Man kann aus Prinzip schon nicht liegen bleiben, weil einem im Hinterkopf herumschwirrt, dass es etwas zu tun gibt. Dieses Pflichtgefühl gehört zum Menschen dazu wie die vielen anderen Dinge, ohne die er nicht mehr auskommt. Würde dieser Pflicht nicht nachgegangen werden, würde sicher ein Chaos entstehen.
    Geändert von Blank (04.11.2008 um 16:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •