Damit kriegst du aber auch Eventbefehle wie Call Common Event, die dort normalerweise nicht erlaubt sind, in Battle-Events rein![]()
Damit kriegst du aber auch Eventbefehle wie Call Common Event, die dort normalerweise nicht erlaubt sind, in Battle-Events rein![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
achso....
Das ergibt dann sinn.
Sehr schlau, du hacker^^
Irgendwann hast du ein Tool erstellt, mit dem man dann auf einmal seine eigene 3D-Spiele erstellen kann^^
ja, es gibt glaub ich auch RPG Maker 5 [der ist in 3D) aber ich meine, das Cherry einen erstellt hast.
~Topic:
Sehr interessant, damit kommt noch etwas mehr Leben in die BattleEvents,
nur halt dass nicht alle Befehle funktionieren können, hab schon vorhin
einiges probiert, zB kann man die Nachrichtenanzeige nicht verschieben
(Nachrichtenoptionen = Anzeige oben + kein Verdeckschutz ~> geht nich).
Dass man die Befehle aber als BattleEventPage einfügen muss ist noch
etwas mistig, aber muss wohl sein.
~3D-TKools:
Die gibts ja bloss für PS2, empfinde ich als Verschwendung (RPG5 und 6)
Warum die keinen für DS machen oder Wii verstehe ich nich, über beide
Systeme ist es ein Klacks, Ressis wie aufm PC zu importieren etc.
Naja, muss sein, da der Maker das direkte Einfügen der Befehle ja verhindert. Es ist aber gar nicht mistig, wenn du die Battle Event Page zuerst zu einer Map Event Page machst, veränderst, und dann wieder zurückkonvertierst. Bloß ein paar Startconditions gehen dabei verloren (die, die es in Map Events nicht gibt).
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT