Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Battle Event Converter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Damit kriegst du aber auch Eventbefehle wie Call Common Event, die dort normalerweise nicht erlaubt sind, in Battle-Events rein

  2. #2
    achso....
    Das ergibt dann sinn.
    Sehr schlau, du hacker^^
    Irgendwann hast du ein Tool erstellt, mit dem man dann auf einmal seine eigene 3D-Spiele erstellen kann^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    achso....
    Das ergibt dann sinn.
    Sehr schlau, du hacker^^
    Stand auch schon im ersten Post klar und deutlich...

    Zitat Zitat
    Irgendwann hast du ein Tool erstellt, mit dem man dann auf einmal seine eigene 3D-Spiele erstellen kann^^
    Meinste du zufällig Game Studio oO
    Es gibt ne Menge Tool mit denen man ein 3D spiel machen kann.

    @Topic
    Mh...
    schade das ich damit nichts anfangen kann^^
    Für alle SKS-User sicher ganz gut.

  4. #4
    ja, es gibt glaub ich auch RPG Maker 5 [der ist in 3D) aber ich meine, das Cherry einen erstellt hast.

  5. #5
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    ja, es gibt glaub ich auch RPG Maker 5 [der ist in 3D) aber ich meine, das Cherry einen erstellt hast.
    Der RPG-Maker ist nich das einziste Program zum erstellen von Spielen oO
    Und btw, warum sollte Cherry das machen, wenns sowas schon gibt?
    Er macht patches keine Maker.
    Auch wenn er mal einen angefangen hat, bloß bei den ganzen Patches ist das kein Zeit dafür.

  6. #6
    ~Topic:
    Sehr interessant, damit kommt noch etwas mehr Leben in die BattleEvents,
    nur halt dass nicht alle Befehle funktionieren können, hab schon vorhin
    einiges probiert, zB kann man die Nachrichtenanzeige nicht verschieben
    (Nachrichtenoptionen = Anzeige oben + kein Verdeckschutz ~> geht nich).
    Dass man die Befehle aber als BattleEventPage einfügen muss ist noch
    etwas mistig, aber muss wohl sein.

    ~3D-TKools:
    Die gibts ja bloss für PS2, empfinde ich als Verschwendung (RPG5 und 6)
    Warum die keinen für DS machen oder Wii verstehe ich nich, über beide
    Systeme ist es ein Klacks, Ressis wie aufm PC zu importieren etc.

  7. #7
    Naja, muss sein, da der Maker das direkte Einfügen der Befehle ja verhindert. Es ist aber gar nicht mistig, wenn du die Battle Event Page zuerst zu einer Map Event Page machst, veränderst, und dann wieder zurückkonvertierst. Bloß ein paar Startconditions gehen dabei verloren (die, die es in Map Events nicht gibt).
    mfG Cherry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •