Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Story- und Spielkonzept "Triplet" (Humor-RPG)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yoshu 130 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit der Entscheidungsfreiheit gut, da entdeckt man beim mehrmaligen Durchspielen immer wieder neues. Es lassen sich bestimmt massig spaßige Auswahlen nachher im Spiel vorfinden. Dass es keine "richtigen" Kämpfe geben wird, wird, glaube ich, nicht so schlimm sein. Der Titel ist wirklich passend zum Spielkonzept.
    Schön, dass es dir gefällt. ^^

Hat man bei den Kämpfen auch die Wahl zwischen 3 Möglichkeiten? Oder sind solche "Kämpfe" eher irgendwie ähnlich wie ein Minispiel? Oder meinst du mit Sequenzen einfach nur selbstablaufende Szenen?
    Das wird unterschiedlich sein. Es wird solche Kämpfe geben, bei denen der Gegner in einer super-epic selbstlaufenden Szene niedergestreckt wird, es wird aber ebenfalls solche geben, bei denen man sich entscheiden muss, wie man dem Gegner nun sein Ende bereiten will. Letztendlich wird das aber kurzfristig entschieden, je nachdem, wie gut es zu dem Zeitpunkt ins Spiel passt.

Ich muss mir gerade die hysterische Option zum Besiegen eines Schleim vorstellen. xD (Da gibt es bei der hysterischen Option wirklich viele Möglichkeiten)
    ... Wer Suikoden V gespielt hat, kann mit Egbert sicher etwas anfangen und wird ihn oft besser verstehen - Wer Suikoden V allerdings nicht gespielt hat, wird die Anspielung nicht erkennen und ihn somit entweder lustig oder "wtf?!" finden. ^^

Hängt mich für den Doppelpost, ich habe mir allerdings jetzt nochmal genauer Gedanken gemacht, weil mich doch noch die Frage beschäftigt hat, wie sich die Taten später summieren. Ich werde die Taten im Spiel zählen lassen. (Jeder Held bekommt eine Variable, die mitzählt, wie oft man auf jenen Charakter hört, logisch.)

Je nachdem, wie man nun gesinnt ist - Also ob man großteils gute, böse, oder ... *kratz* Egbert-Taten vollbringt, wird sich das also in bestimmten Bereichen des Spiels widerspiegeln und oft auch bestimmen, welche Story-Szene man zu sehen bekommt. Da ich so "gut" im Beispiel-Ausdenken bin, hier eins zur Verdeutlichung:

Mal angenommen, die Gruppe muss sich später in einem Dorf ein wenig Geld verdienen, damit sie weiterziehen können, weil der Proviant aufgebraucht ist. So gehen sie zum Bürgermeister, wo nun die Taten eine Rolle spielen. Hat man oft auf Tony gehört, bekommt ihr eine bequeme Arbeit - Meinetwegen muss man einen Abend lang die Kunden im Gasthaus ihren Zimmern zuweisen. Hat man andauernd auf Belcoot gehört, wird einem eine Drecksarbeit aufgetan, beispielsweise muss man den Keller der Taverne schrubben (Vielleicht findet sich aber hinter einem alten Schrank ein seltenes Item...?). Bei Egbert dann eben etwas Drittes.

An sich ist das Ganze eine Spielerei, die dem Spieler eigentlich nur beim zweiten oder dritten Durchspielen neue Szenen offenbart und mehr Spaß bringt. Aber ist es vielleicht das, was manche wollen?

Demnach werde ich versuchen, dem gesamten Spiel 3 Enden zu geben, je nachdem, auf wen man am meisten gehört hat.

Meinungen? *kratz*

Wenig Resonanz, das wundert mich nicht, bei der "Fülle" an Informationen. Aber diesmal habe ich ein ganz anderes Anliegen: Die Demoversion des Spiels ist bald fertig (vielleicht noch 1-2 Wochen Makerzeit) und ich bräuchte noch den ein oder anderen Betatester.

Wenn also jemand Lust hat, in das Spiel hereinzuschnuppern und es auch zu testen, der solle sich hier fix melden.

Wie gesagt, bis zur Fertigstellung der Demo kann es noch 1-2 Wochen dauern, da ich ja derzeit noch die Allreise vom Troll teste. Aber dann wäre ich froh, wenn ich schon ein paar Tester hätte, als danne rst zu fragen.
    Auf die Spielevorstellung verzichte ich absichtlich noch, die bringe ich dann gleich zusammen mit der Demo.

Interesse ist vorhanden, ich quatsch dich dann mal im ICQ an =)