Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Story- und Spielkonzept "Triplet" (Humor-RPG)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich weiß, das klingt sehr 08/15, aber das werdet ihr am Ende gar nicht mehr merken, wenn ich alles so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.
    Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber so wie ich mir das vorstelle, sehe ich das genauso

Mir gefällt die Idee sehr... vor allem das man die Entscheidungsmöglichkeiten durch die (hoffentlich sehr lustigen) Streithähne fällen muss...

Nur sagt mir das ganze noch nicht sooo viel über das Gameplay! Wird man die ganze Zeit nur solche Quests erledigen? Gibts Kämpfe wie in nem RPG normalerweise üblich oder gar ganz Kampflos?

Ebenfalls wirds dann mit den Entscheidungen schwierig, wenn diese das Spielgeschehen sehr beeinflussen... z.B. wenn das oben mögliche Matrosen Item iwas zum Ausrüsten ist (wenns denn Kämpfe oder so gibt^^)
    Da wäre dann Balance gefragt und das es immer möglich ist weiterzuspielen^^ (fast jedenfalls, gibt Ausnahmen )

Bin schon gespannt...

greetz!
    elsen =)

Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    Nur sagt mir das ganze noch nicht sooo viel über das Gameplay! Wird man die ganze Zeit nur solche Quests erledigen? Gibts Kämpfe wie in nem RPG normalerweise üblich oder gar ganz Kampflos?
    Ich habe keine Kämpfe geplant, nein. Sollte doch mal ein Monster auftauchen und versuchen die Helden aufzuhalten, so wird es in einer Sequenz besiegt. Wie, das kommt auf die Situation an. Manche Monster lassen sich durch hinterliste Angriffe von hinterrücks außer Gefecht setzen, bei anderen wird schlicht und ergreifend ihre Dummheit ausgenutzt, um sie dem nächsten Abgrund etwas vertrauter zu machen.

Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    Ebenfalls wirds dann mit den Entscheidungen schwierig, wenn diese das Spielgeschehen sehr beeinflussen... z.B. wenn das oben mögliche Matrosen Item iwas zum Ausrüsten ist (wenns denn Kämpfe oder so gibt^^)
    Da wäre dann Balance gefragt und das es immer möglich ist weiterzuspielen^^ (fast jedenfalls, gibt Ausnahmen )

Bin schon gespannt...

greetz!
    elsen =)
    Da es, wie gesagt, keine "wirklichen" Kämpfe geben wird, mache ich mir keine Sorgen um die Balance. Dass das mit den Entscheidungen aufwändig wird, weiß ich - Aber wozu hat der Maker denn seine 5000 Switches?

Schade, dass sich sonst keiner erbarmt, mir ein bisschen Feedback zu geben.