Eigentlich nur drei Fragen:

Wieso gibt es eine gute, eine böse und eine neutrale Option, aber keine hysterische?

In welcher Weise werden sich die Entscheidungen summieren?

Wie gedenkst du, die ewig langen Expositions-Dialoge zu bearbeiten? Schlussendlich scheint es darauf hinaus zu laufen, dass das Spiel bei jeder Entscheidung anhält und man sich die Argumente aller Dreien anhört und danach seine Entscheidung fällt.
Mir scheint, wenn du das Spiel nicht bremsen willst, müsstest du fast eine Dialogsystem einbauen, bei dem die Texte nebenher und ständig ablaufen und den Spielfluss nicht unterbrechen. Dann könnte man es sich in jedem Moment doch noch anders überlegen und jede Entscheidung stände bis zum letzten Augenblick immer auf der Kippe.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass man sich Entscheidungen irgendwie in einer Art Logbuch "aufspart" und zu jedem beliebigen Augenblick fällen kann nachdem man die Exposition der drei Charaktere zum Thema mal angehört hat.