Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
Nur sagt mir das ganze noch nicht sooo viel über das Gameplay! Wird man die ganze Zeit nur solche Quests erledigen? Gibts Kämpfe wie in nem RPG normalerweise üblich oder gar ganz Kampflos?
Ich habe keine Kämpfe geplant, nein. Sollte doch mal ein Monster auftauchen und versuchen die Helden aufzuhalten, so wird es in einer Sequenz besiegt. Wie, das kommt auf die Situation an. Manche Monster lassen sich durch hinterliste Angriffe von hinterrücks außer Gefecht setzen, bei anderen wird schlicht und ergreifend ihre Dummheit ausgenutzt, um sie dem nächsten Abgrund etwas vertrauter zu machen.

Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
Ebenfalls wirds dann mit den Entscheidungen schwierig, wenn diese das Spielgeschehen sehr beeinflussen... z.B. wenn das oben mögliche Matrosen Item iwas zum Ausrüsten ist (wenns denn Kämpfe oder so gibt^^)
Da wäre dann Balance gefragt und das es immer möglich ist weiterzuspielen^^ (fast jedenfalls, gibt Ausnahmen )

Bin schon gespannt...

greetz!
elsen =)
Da es, wie gesagt, keine "wirklichen" Kämpfe geben wird, mache ich mir keine Sorgen um die Balance. Dass das mit den Entscheidungen aufwändig wird, weiß ich - Aber wozu hat der Maker denn seine 5000 Switches?

Schade, dass sich sonst keiner erbarmt, mir ein bisschen Feedback zu geben.