Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [XP] Senile Sinne - Die Vollversion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[XP] Senile Sinne - Die Vollversion!

Sinnlosigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz.
    Vorwort
    "Senile Sinne" ist ein Humorgame. Es geht in diesem Spiel um sinnlose Dinge; das Spiel ist teilweise synchronisiert.

Story
    Der Hauptcharakter - Aluxes - ist ein Orangehaariger Junge, der sich in einer Welt voll von Senilitäten und Kuriositäten sowie Grottigkeiten behaupten muss, und das Ende finden muss.
    Doch ist die Welt nicht so, wie wir sie kennen... an vielen Stellen hüpfen Opas herum, tanzen Kühe, fliegen durch Lüfte, Ritter verkaufen Huhnitems und - die Statue des großen Senex Ultimus wurde zerstört!

Features
    • Es gibt zu bewältigende Rätsel mit mittlerem Schwierigkeitsgrad
    • Herausforderungen der Geschicklichkeit
    • Kombinationsabfragen
    • Technische Feinheiten, Cutscenes (gegen Ende besser werdend…)
    • Häufige Synchronisation !
    • Spielzeit: Circa 35 Minuten
    • Sidequests!
    • Musisch passende Untermalung!
    • Freies Spielen!
    • Und vieles mehr!

Screenshots

Wer gleich die "Erweiterung" des Games spielen will, das große Edit, muss gleich am Anfang auf der ersten Map rechts unten mit der Frau sprechen.

Update (2014): Das Spiel ist alt. Richtig richtig alt. Nur für echte Grottengame-Fans zu empfehlen! Allen anderen sei Asibert's Quest ans Herz gelegt.

DOWNLOAD

Geändert von Janhenne (14.01.2014 um 21:11 Uhr)

Was für ein Schwachsinn, das muss ich unbedingt spielen.

Klingt ja nach einem "gelungenen" Fungame (können Fungames eigentlich gelingen? Oo")

Zitat Zitat
    Was für ein Schwachsinn, das muss ich unbedingt spielen.
    Das Zitat des tages.^^

Auf der Map mit dem Opa-frisst-Anneliese und dem Himmelspano als Bodendecker gehts net weiter, auch Q versagt. Zumindest gabs im Raum mit der Steinbratze anständige Musik auf die Ohren ->"push me~ so I can get my~ satisfaction~ satisfaction~"

In einem Satz zusammengefasst ist dieses Spiel so dermaßen scheize dass es schon wieder kultig ist. Zumindest hat es mich gut unterhalten, und das reicht mir.

Schonmal first:
    Das Mapping ist nicht sonderlich anspruchsvoll, da es sich um ein Fungame handelt, neben einem richtigen und ich da dann nicht zu viel Zeit drauf verwerten will .

Ich freue mich schon auf viele weitere Kommentare!

PS: Fragen können hier auch gestellt werden und bitte, zockt bis zum Ende.

@Davias:
    Habe es dir per PN geschrieben - du musst die Truhe ansprechen.

Geändert von Janhenne (26.10.2008 um 16:09 Uhr)

Das mit dem Mapping... ich weiß xD
    Aber richtig cooles Fungame, ich kapier zwar garnix aber... SCHEIß DRAUF

EDIT:
    Ich hab des Spiel jetzt durch und ich muss sagen...
    Schon lange hab ich nich mehr so gelacht xD
    Hey, solche Spiele bringen mich zum lachen - KEIN Sinn des Spiel, aber trotzdem einfach nur geil
    Das Spiel is echt klasse! Respekt! Supergeil geworden xD
    Und, schon ein nächstes Projekt in Planung?

Geändert von Mr.Funkymaus (26.10.2008 um 16:28 Uhr)

Zitat Zitat von Shui Beitrag anzeigen
    Das mit dem Mapping... ich weiß xD
    Aber richtig cooles Fungame, ich kapier zwar garnix aber... SCHEIß DRAUF

EDIT:
    Ich hab des Spiel jetzt durch und ich muss sagen...
    Schon lange hab ich nich mehr so gelacht xD
    Hey, solche Spiele bringen mich zum lachen - KEIN Sinn des Spiel, aber trotzdem einfach nur geil
    Das Spiel is echt klasse! Respekt! Supergeil geworden xD
    Und, schon ein nächstes Projekt in Planung?
    Danke für die positive Kritik
    Also… um ehrlich zu sein habe ich MEHRERE "Grotten-Games"…
    Senibalds Abenteuer, The Opa Tale, Opa's World, SOPPEN uvm. …

Zitat Zitat von Janhenne Beitrag anzeigen
    Danke für die positive Kritik
    Also… um ehrlich zu sein habe ich MEHRERE "Grotten-Games"…
    Senibalds Abenteuer, The Opa Tale, Opa's World, SOPPEN uvm. …
    Vieles mit Opas oder?
    Mal ne Frage? Warum gerade Opas? ^^

Zitat Zitat von Shui Beitrag anzeigen
    Vieles mit Opas oder?
    Mal ne Frage? Warum gerade Opas? ^^
    Ganz einfach:
    Weil der RTP-Opa einfach kultig ist! xD
    Weil der die Hände hinterm Rücken hat, und einfach der perfekte Krüppel ist.
    Weil man sich einfach viele Kuriositäten damit ausdenken kann, und es witzig ist, wenn man so einen Opa 2ßm weit jumpen sieht!

Ganz einfach:
    [...] es witzig ist, wenn man so einen Opa 2ßm weit jumpen sieht!
    Hahaha....
    Nein, das finde ich nicht sonderlich lustig.
    Allgemein finde ich Witze über "wunderliche alte Leute" nur bedingt komisch, wenn sie sich auf diese Details beschränken.

Außerdem finde ich den Irrglauben mehr als merkwürdig, dass Fungames grottiges Mapping entschuldigen. Denn Witze ala "Haha, sieh dir das an, hier ist nur eine einzige Grünfläche mit einem Baum, wie lustig!" sind einfach nur kindisch. Oó
    Vampires Deaf z.B. hatte schon aufwendigeres Mapping als es von vielen hier betrieben wird. Nehmt euch daran einfach mal ein Beispiel.

Allgemein geht mir die Riege solcher "Fungames", die hingeschlampt sind, weil sie ja nur mal "nebenbei" gemacht wurden, tierisch auf den Zeiger.
    Wirklich überzeugende Gags und Witze sollten gut inszeniert und geplant sein. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist halbwegs vorzeigbares Mapping.

Soviel dazu.

MfG Sorata

Sorata - die Maps sollen nicht lustig sein.
    Man will sich nur nicht so viel Arbeit machen, für ein grottiges Game.
    Natürlich erwarte ich von dir nicht, dass du diese Art von Humor hast.

Übrigens:
    Hingeschlampt ist mein Game nicht.
    Ich mag deinen Avatar auch nicht, aber wie schon gesagt: Jedem das seine.

Wo sich wieder die Frage stellt, ob es Sinn macht, ein Game absichtlich so grottig zu machen.
    Für mich ist das hingeschlampt, wenn du eh nur nach dem Motto handelst "Ist ja eh grottig, also kann's auch grottig gestalten."

Und meinen Avatar sollst du ja auch nicht lustig finden.

Die Geschicklichkeitseinlagen sind langweilig, außerdem scheint die Technik hinterzuhinken, vor allem was den SHIFT-Gebrauch angeht. Die reagiert nämlich unglaublich träge bis garnicht. Und anstatt immer wieder diese nervige Speicheranfrage zu setzen, nimm lieber gleich irgendeinen Kristall oder sowas.

Wenn es schon richtig schlecht sein soll, dürfen Gameplay-Schnitzer gerne außen vor bleiben, die kann ich nämlich nicht leiden. Das zurücksetzen in den "Himmel" seitens des Kapitäns (nach der Katzen-Einlage) fand ich btw ziemlich demotivierend, auch wenns jetzt halt eine falsche Antwort war. Hab dann auch abgebrochen, keine Lust die ganze Chose zu wiederholen.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Die Geschicklichkeitseinlagen sind langweilig, außerdem scheint die Technik hinterzuhinken, vor allem was den SHIFT-Gebrauch angeht. Die reagiert nämlich unglaublich träge bis garnicht. Und anstatt immer wieder diese nervige Speicheranfrage zu setzen, nimm lieber gleich irgendeinen Kristall oder sowas.

Wenn es schon richtig schlecht sein soll, dürfen Gameplay-Schnitzer gerne außen vor bleiben, die kann ich nämlich nicht leiden. Das zurücksetzen in den "Himmel" seitens des Kapitäns (nach der Katzen-Einlage) fand ich btw ziemlich demotivierend, auch wenns jetzt halt eine falsche Antwort war. Hab dann auch abgebrochen, keine Lust die ganze Chose zu wiederholen.
    Das WAR keine falsche Antwort…^^
    Bei den anderen wäre nichts passiert.
    Nachdem du in Krüppels Boxbude, der Grottenbude und beim eben gesagten Kapitän warst, geht der Typ auf der Himmels-Map weg.
    Dann kannst du weiter nach rechts.

Das WAR keine falsche Antwort…^^
    Bei den anderen wäre nichts passiert.
    Nachdem du in Krüppels Boxbude, der Grottenbude und beim eben gesagten Kapitän warst, geht der Typ auf der Himmels-Map weg.
    Dann kannst du weiter nach rechts.
    Und was hast du dir vorgestellt, soll man auf der Map mit dem Riesenopa ausrichten?

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Und was hast du dir vorgestellt, soll man auf der Map mit dem Riesenopa ausrichten?
    Nach einer bestimmten Zeit (unter 'ner halben Minute) erscheint dort ein Schild, das musst du ansprechen.

Ich hab des Spiel gedownloaded...
    Hab erstmal titelscreen gesehn (english >_<)... Und dann noch: Kein Intro? Ohje...
    Aber dann, die Stimmen! Haha wie geil is das denn!

Und dann... Teleportiert... diese vielen Alten Männer @_@ *angst* *schnell mal zurückteleportiert*

Ich werde dich töten!... WTF?! Die Kampfanimation xDDD
    Lustiges Spiel, ich persönlich mags

(Mapping gefällt mir wiederrum nich, was solls ^_-)

Ich hab dich nicht angepinkelt, ich war das nicht! WTHF?! xD Hey man, wie geil!!
    Super Game xD