Hahaha....
Nein, das finde ich nicht sonderlich lustig.
Allgemein finde ich Witze über "wunderliche alte Leute" nur bedingt komisch, wenn sie sich auf diese Details beschränken.
Außerdem finde ich den Irrglauben mehr als merkwürdig, dass Fungames grottiges Mapping entschuldigen. Denn Witze ala "Haha, sieh dir das an, hier ist nur eine einzige Grünfläche mit einem Baum, wie lustig!" sind einfach nur kindisch. Oó
Vampires Deaf z.B. hatte schon aufwendigeres Mapping als es von vielen hier betrieben wird. Nehmt euch daran einfach mal ein Beispiel.
Allgemein geht mir die Riege solcher "Fungames", die hingeschlampt sind, weil sie ja nur mal "nebenbei" gemacht wurden, tierisch auf den Zeiger.
Wirklich überzeugende Gags und Witze sollten gut inszeniert und geplant sein. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist halbwegs vorzeigbares Mapping.
Soviel dazu.
MfG Sorata
Sorata - die Maps sollen nicht lustig sein.
Man will sich nur nicht so viel Arbeit machen, für ein grottiges Game.
Natürlich erwarte ich von dir nicht, dass du diese Art von Humor hast.
Übrigens:
Hingeschlampt ist mein Game nicht.
Ich mag deinen Avatar auch nicht, aber wie schon gesagt: Jedem das seine.![]()
Wo sich wieder die Frage stellt, ob es Sinn macht, ein Game absichtlich so grottig zu machen.
Für mich ist das hingeschlampt, wenn du eh nur nach dem Motto handelst "Ist ja eh grottig, also kann's auch grottig gestalten."
Und meinen Avatar sollst du ja auch nicht lustig finden.![]()
Ich möchte ihn auch gar nicht lustig finden; ich habe geschrieben, dass ich ihn nicht mag, um es als Beispiel zu verbalisieren.
Man muss doch nicht für alles richtig gute Maps machen - außerdem gibts viele, dieschlechter als
finden.
Du gibts dir ja überall richtig Mühe für deine Maps. Ich tu es dort nicht mal.
Die Geschicklichkeitseinlagen sind langweilig, außerdem scheint die Technik hinterzuhinken, vor allem was den SHIFT-Gebrauch angeht. Die reagiert nämlich unglaublich träge bis garnicht. Und anstatt immer wieder diese nervige Speicheranfrage zu setzen, nimm lieber gleich irgendeinen Kristall oder sowas.
Wenn es schon richtig schlecht sein soll, dürfen Gameplay-Schnitzer gerne außen vor bleiben, die kann ich nämlich nicht leiden. Das zurücksetzen in den "Himmel" seitens des Kapitäns (nach der Katzen-Einlage) fand ich btw ziemlich demotivierend, auch wenns jetzt halt eine falsche Antwort war. Hab dann auch abgebrochen, keine Lust die ganze Chose zu wiederholen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Woah, das ist echt das Spiel-gewordene ad absurdum! Im Vergleich dazu waren die neueren Senex-Spiele ja immerhin mit einem roten Faden versehen Hier kapiere ich wirklich gar nichts mehr. Aber immerhin kann man sehen, wie Du Dich innerhalb der letzten 4 Jahre gesteigert hast. Respekt!