Hm~
Ich kenn den Maker eigentlich schon recht lange. War glaube ich 2002 (vielleicht sogar noch früher), als ein Freund und ich einige (schlecht gemachte) Dragonball-Freeware-Spiele gefunden haben. Waren allesamt mit dem RPG Maker 2000 erstellt worden. Najo, wir fanden die Spiele damals toll und irgendwann haben wir rausgefunden, dass die eben mit dem RPG Maker erstellt wurden. xD
Wir haben uns das Programm dann irgendwann heruntergeladen (damals hat man das noch guten Gewissens getan~ xD) und einfach mal bisschen "drauflos geklickt". ^^
RPG-Atelier und RPG-Quartier gehörten damals zu unseren Anlaufstellen, was die Ressourcen-Suche anging. In den Foren konnte ich mich aber erst registrieren, als ich irgendwann Ende 2006 endlich eigenen Internet-Anschluss bekam. Als erstes hab ich mich im Quartier angemeldet, und irgendwann dann auch im RPG-Atelier. Joa. Recht unspektakulär~
Komm zur NATO! Das "familienfeeling" ist noch längst nicht verloren gegangen
@topic
War früher hier und im Quartier registriert und im Quartier aktiv (heute isses das Kami Forum, ka was sich getan hat als ich weg war).
Aber nach zwei jahren Pause hab ich meine PWs vergessen und das vom Atelier hab ich als erstes geknackt
Soviel dazu warum ich hier bin...
Das andere PW hab ich schon geknackt.
Aber gehen tu ich ned. Obwohl das Kami nen recht hübsches Forum geworden ist gefällts mir hier.
Ausserdem geh ich euch gern noch nen weilchen auf die nerven, da ichs auf der Nato verpatzt hab und wahrscheinlich erst im Sommer die Gelegenheit habe den ein oder anderen mal frech anzustupsen! xD
EDIT @ Isaac 2 post darunter:
es kann sein das ich mich irre. Aber war das kami früher nicht über rpgmaker2000.de homepage zu erreichen? Ich musste mich nämlich im quartier letztes jahr neu anmelden was mich gewundert hat, da ich ja 2004 da eigentlich schonmal angemeldet war. Hab aber festgestellt das mein alter acc im Kami ist, ich aber damals eben über die Quartierhomepage ins forum ging.
Geändert von Supermike (26.10.2008 um 18:48 Uhr)
ich sollte vllt auch mal auf die NATO komm![]()
WTF? Das Quartier ist doch nicht das Kamikaze-Board oder wie meintest du das? Quartier und Kami-Board sind weiterhin getrennt und das bleibt hoffentlich auch so. xDZitat von Supermike
Ich habe schon öfters den Begriff "Quartiere" hier gehört. Da steht wohl ein bisschen mehr dahinter, wenns denn jetzt nicht grad ein Artikulationsfehler wäre~
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
btt.:
Ich hab vor fast vier Jahren mal nach kostenlosen Rollenspielen im Internet gesucht. Dabei bin ich damals auf einige RPG-Maker-Games gestoßen (ohne zu wissen, dass die mit dem Maker gemacht wurden). Mir ist aufgefallen, dass die alle irgendwie Ähnlichkeiten hatten und hab dann bei einer der Spiel-Beschreibungen etwas vom RPG-Maker gelesen. Das hab ich dann bei google eingegeben und bin hier gelandetUnd so hab ich dann auch angefangen, den RPG-Maker kennenzulernen.
gruß 3mmis
Naja, eine sehr lange Geschichte.
Damals, als alles noch besser und ich begeisterter Screenfun-Leser war, bin ich dann halt irgendwann auf Eternal Legends gestoßen und war total begeistert.
Und klein wie ich damals war, natürlich zwei Tage später direkt zu meinem Kumpel (der zufälligerweise neben mir wohnte) geflitzt und ihm von dem Spiel erzählt... und der sagte mir er hätte das Programm mit dem das gemacht wurde.
So, und nachdem ich dann mangels Internetanschluss gute 3 bis 4 Jahre mit dem RTP rumgebastelt habe, bin ich dann später bei ner google Anfrage (als das Netz eindlich Einzug bei uns gehalten hatte) nach rm2k-Ressourcen auf das Atelier gestoßen (wobei ich zugegebenermaßen auch fast ein Jahr gebraucht hab um zu checken das die Seite auch ein Forum hat xD).