Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Der Weg hierher ins Atelier

Jaja, die alte Zeit. Hab das erste Mal vom Maker gehört, als VD in der Screenfun war. Hab ihn mir dann auch brennen lassen von einem Klassenkameraden. Hab mich damals auf vielen Maker-Seiten umgesehen, vermutlich auch hier, aber wirklich bewusst hierher kam ich durch die Final Fantasy Foren. Hatte mich bei Squarenet angemeldet und entdeckte dann die Foren hier. Seitdem war ich wohl auch so gut wie gar nicht mehr wirklich im feindlichen Land.

Mein Bruder hat mich hergebracht, als ich mein Spiel mal wo vorstellen wollte meinter er, ich solle bloß die Finger vom Quartier lassen und es erst im Atelier versuchen xD

Wenn es meinen Computer und UiD nicht gäbe, dann gäbe es mich hier auch nicht.

Ich hatte meinen Computer (aus der Zeitung, also ein Gebrauchtteil) eines Tages durchwühlt, weil ich wissen wollte, was denn alles drauf war. Irgendwo in der Festplatte fand ich UiD, spielte es und lief mal google dazu laufen. Schon war ich auf der UiD Seite des MMX und hab mich nach einiger Zeit des Beobachtens angemeldet. Und hier bin ich. *muhaha*

Das übliche eben:

Screenfun -> Vampires Dawn -> Google -> Atelier

Auf dem selben Weg bin ich dann auch an den Maker gekommen.

Ich habe auch durch Screenfun hierher gefunden.

Als erstes testete ich Mondschein, UID, VD 1.
    Anfangs hatte ich keine Ahnung, das man diese Spiele selbermachen kann,
    als ich dann online wurde, habe ich mich in die unendlichen Weiten
    des Webs gestürzt um mehr infos zu sammeln.
    Durch Zufall kam ich dann auf diese Seite.

Und jetzt bin ich hier.

~l.A.

Ich hab damals mehr im Quartier gestöbert, hatte es aber nicht fertig gebracht mich da anzumelden. Dann aber irgendwann bin ich per Google hierher gestolpert und fortan war ich halt hier.

2002 Screenfun - VD ---> immer mehr Screen-Fun's gekauft um RPG-Maker-Games zu erhaschen ---> 2006 bekam ich Internet ---> irgentwann meldete ich mich dann hier an.

Bei ner Screenfun war mal desert Nightmare drin. Danach hab ich mal nach solchen RPG's gesucht und bin auf diese Seite gekommen (unter Anderem).
    Das war glaube ich Ende 2006. Ich hab mich aber erst ein paar Monate später hier angemeldet aus ner Laune raus^^

Wa Anfang 2004 auf Suche nach ner RPG Site. Zufällig auf nem link im Quartier geklickt und angemeldet.

hmm... ja... lange her ^^
    Das ganze fing eigentlich vor knapp 1-1 1/2 jahren an... Damals habe ich durch nen Zufall (ZUM GLÜCK!) Den RPG maker XP gefunden... Dannw ar ich ne Zeitlang auf den Maker fixiert... dann hab ich gelesen, dass es auch den RPG maker 2000 gibt Den hab ich mir dann glei besorgt... nungut... alles neu *_* Dann musst ich nach ner andren Site gucken, weil die nur für XP war... aber nix gefunden... Also habe ich einfach mal mit dem Maker rumgerätselt... schon kamen die ersten Probleme... der Maker war ne Zeitlang vergessen x3. Ich war ja mal son Habbofreak, da traf ich jemanden mit so nem Bagde, dass der sich mit RPG auskennt der hat mir dann den Link heirher geschickt, damit ich spiele downloaden kann (ich hab nach nem ähnlichen Spiel wie UiD gesucht... wenn man es 3 mal durchhat wirds auch langweilig...) und dann aber bin ich aufs Forum gestoßen und seitem bin ich hier x3

Das wars erstmal von meinem Aufsatz xD

Ach ja, das ist schon Ewigkeiten her, auch wenns nicht so scheint, denn ich war hier im Forum nie wirklich aktiv (bin ich ja auch jetzt nicht gerade sehr), habe aber immer fleißig die Threads gelesen und natürlich die Spiele gespielt.
    Gekommen bin ich darauf durch die Screenfun mit Vampires Dawn 1, aber schon vorher hab ich mir im Internet öfters auf irgendwelchen Spiele-Download-Homepages RPG-Maker Spiele runtergeladen (meistens irgendeinen Dragonball-Schund xD). Dann bin ich irgendwie auf die damalige rpg-maker.com - Homepage gekommen und hab mich auch damals schon öfters angemeldet (öfters neuen Account gehabt), 10-20 Beiträge geschrieben, in denen ich meistens irgendwelche dummen Fragen gestellt hab' und mich dann wiedermal für ein Jahr oder was nicht mehr mit dem Maker beschäftigt habe. Recht viel länger waren die Pausen aber dann doch nie, es zieht einen dann doch irgendwie immer wieder zurück...

Hm... bei mir war es so:
    Screenfun hatte einen Bericht geschrieben über den RPG Maker 2000. Da war auch damals schon Vampires Dawn dabei. Ins Atelier kam ich, als ich mir damals das Programm zog... (ich denke doch mal, dass es so war o,o) Dann hab ich erst Jahre lang ohne eigenes Internet meine Spiele gemacht, bis ich mein eigenes Internet bekam und nach anderen Spielen/Material suchte. Ich glaub, dann kam ich wieder hierher urück und meldete mich irgendwann hier im Forum an.
    Das war im November 2004

- Das Inno -

Mein Bruder zeigte mir dieses Seite mal vor Ewigkeiten und habe hin und wieder vorbei geschaut. Erst als wir DSL bekamen habe ich mich hier registriert. so fern ich mich erinnern kann, nur ist mein Gedächtnis sehr mies ._."

Also ich war mal bei nem Kumpel der gerade UiD gezockt hat. Und was ich da sah gefiel mir. Dann war ich selber zu Hause am zocken und ungefähr ein Jahr später treffe ich mich mit meinen guten Freunden. Zischen das eine oder andere Bier und nuschelte in meinem momentanen Zustand was vom RPG Maker. Und da meinte der eine ja den kenne ich hab mich auch im Forum angemeldet. Gut dieses Frage-Antwort-Spiel geht noch so weiter. Letztendlich habe ich mich dann erst angemeldet als ich endlich meine Eltern davon überzeugen konnte sich DSL zu holen.

Ok, also oute ich mich auch mal ...

Digimon ist schuld !

Wieso ? Nun ... Ich hab damals Anno 2000 im September im Internet gesurft (56k Modem ahoi) und mich auf Digimonwelt.de rumgetrieben. Irgendwie hatte es mir zu dem Zeitpunkt die Zeichentrickserie (Staffel 1) auf RTL2 angetan. Nun ja. Auf der Internetseite im Downloadbereich war ein (zugegeben grottiges) Spiel (mit ganzen fuenf Maps oder so), welches mit dem RPGMaker95 gemacht wurde. Allerdings war ich von dem Teil fasziniert, da ich zwar seit 1989 programmierte, allerdings nie graphisch tiefgaengig. Also machte ich mich schlau, wie der Kerl das Ding gemacht hatte, fand heraus, dass es der RM95 war, war verbluefft, dass man angeblich keine Programmierkenntnisse brauchen sollte, tippte RPGMaker in eine Suchmaschine ein (ich glaube, es war Altavista) und fand die Rm2k Sektion bei Gamesweb. Eine ganze neue Welt erschloss sich mir, denn wenige Monate zuvor war die DonMiguel Uebersetzung des RM2k rausgekommen, diese Seite noch frisch und die Community im Entstehen. Dann fing ich mit dem Studium an, und hatte endlich regulaer Internet aber wenig zeit. Daher las ich nur sporadisch mit. Am 06. Januar 2001 war es dann so weit und ich registrierte mich, um eine Frage zu stellen, die die Welt des Rm2k fuer immer veraendern sollte: "Wie kann man mit dem Rm2k MP3 Dateien importieren und abspielen ? Die waeren doch viel effektiver als Wave ..." Nun ja ... Die Antworten, die ich bekam reichten von "das geht nicht" bis zu "das wird nie gehen" ... In der Fortfuehrung der Diskussion entwickelte ich dann einen theoretischen Ansatz, wie man es vielleicht ermoeglichen koennte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Die Community war damals noch ganz ganz anders als heute, Das bestgehypte Spiel zur damaligen Zeit war Auroras Tear on Phoenix Down, ein richtiger Held in der Community, ja DER Held sozusagen. Meine Guete, war ich damals stolz, wo er als Moderator mal auf einen meiner beitraege geantwortet hatte. Die Community bestand sicherlich aus nicht einmal 100 Leuten, alles war viel familiaerer und auch das total schwarze Design trug zum Gefuehl bei, einem Elitaeren Geheimbund anzugehoeren. Viele der damals faszinierenden Leute und Helden sind heute schon lange nicht mehr da und ins Vergessen entschwunden oder zu Mythen geworden. Und auch unseren gemeinsamen Foren-Weihnachts- und Spam-Partys sind mir gut im Gedaechtnis geblieben. Schade, dass so etwas heute nicht mehr in der Community moeglich ist (Allein schon weil es gegen die Nettiquette verstoesst ) aber dafuer haben wir heute andere Aktivitaeten.

Nun ja, ich will nicht laenger ueber die gute alte Zeit reden, die ich als jemand der ersten Stunde miterlebt habe, sonst komme ich noch ins Schwaermen und damit vom hundertsten ins Tausendste. Wenn mich einer darueber reden hoeren moechte, sollte man mich auf einer NATO abpassen, wenn ich mit SDS zusammensitze, und sofern wir nicht ueber hochwissenschaftliche Themen disputieren, uns darauf ansprechen ...

Meine Schwester kaufte früher oft die Screen Fun. Und da meistens auch eine CD mitdrin war, hatte mich meine Schwester dazu überredet, mit ihr einens der beinhalteten RPG`s zu spielen. Und das erste davon war Vampires Dawn. Ich habe dieses Spiel sofort von anfang an gemocht (da ich ja (außer FF7) eigentlich keine Spiele spielte), sodass ich es 3mal durchgespielt hatte. Doch da war in den Szenen, wo Blut fließte, immer alles verschwommen. Natürlich wollte ich die originale Version, ohne verschwommene Szenen und alles, auch mal Spielen und habe deshalb in Google einfach RPG getippt und diese Seite hier entdeckt. Seitdem schaue ich oft hier rein wenn ich mal in einem Spiel nicht mehr weiter komme. Doch da ich eher dazu neige zu lesen, anstatt selber zu schreiben, habe ich mich erst später hier angemeldet.

Ineluki: Ich habe mitten beim lesen (fast) angefangen mit weinen ;v;

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    sollte man mich auf einer NATO abpassen, wenn ich mit SDS zusammensitze, und sofern wir nicht ueber hochwissenschaftliche Themen disputieren, uns darauf ansprechen ...
    Das gibt es? O_O

<<< Screenfun-Kackb00n.

Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    Ineluki: Ich habe mitten beim lesen (fast) angefangen mit weinen ;v;
    Wieso denn ?

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Wieso denn ?
    Weil er nicht lesen kann.

@Hine Schreib' dich nicht ab, lern lesen und schreiben.