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Schwertmeister
Naja Daen, solange wir hier von einem MMO bzw. spezifisch MMORPG und nicht von einem MORPG ausgehen, dann muss ich Referenzen wie Ragnarok Online und WoW heranziehen. Denn das sind eben angesprochene Spieltypen nun einmal. Man kann nicht behaupten man baut ein MMORPG nur weil man es schafft 100 Spieler gleichzeitig spielen zu lassen.
Ansonsten hast du natürlich recht das viele mittlerweile sehr große Programme im kleinen angefangen haben. Ich widersprach hier einfach nur der Behauptung das das Erstellen der Software an sich nicht das Problem sei. Selbst ein kleines Onlinespiel braucht schon die entsprechende Fähigkeiten, die Erfahrungen und das Durchhaltevermögen. Letzteres wird vorallem enorm gefordert wenn man allein ist.
@Dennis
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte ich hätte im Kontext rausgelesen du meinst die Erstellung eines solchen Spieles wäre kein Problem. Wobei ich die Aussage auch nicht für ein Browserspiel unterstreichen kann. Auch das ist mehr Arbeit als es scheint.
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