Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: MMORPG - Editor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

MMORPG - Editor

Hallo erstmal,

seit langer Zeit habe ich viele verschiedene MMORPG - Spiele gezockt und bin total fasziniert.Nun geht mir das die ganze Zeit im Kopf rum : Wie kriegen die sowas hin? MUss bestimmt eine Menge Arbeit gewesen sein.

Jetzt google ich schon lange nach einer Software die es mir ermöglicht,selbst MMORPG - Spiele zu kreieren.Doch leider finde ich nie das passende.
    Gibt es überhaupt kostenlose funktionierende MMORPG - Editor?
    Und wenn ich doch auf die Zahlungstour gehen muss,wieviel kostet so ein Server und Editor?

Danke schonmal im Vorraus
    Xatutz

Aber funktioniert einbahnfrei oder wie?^^
    Sieht sehr gut aus,hast du ihn auch?
    Ist er gut?xD

Genug mit den Fragen!

Dir Vielen Dank nochmal!

Du wirst nie ein MMORPG mit einem Klicktool bauen. Versprochen.

Ja,ist mir schon klar....moment mal!
    Was ist ein Klicktool?^^

Ich habe das noch nicht getestet und habe auch nicht so großes Interesse daran. Jedoch misslang bis jetzt alles, was wer damit versucht hat. Was aber wahrscheinlich am Entwickler als am Programm liegt.

Scheint aber bisher das best geeignete Programm dafür zu sein... wie auch immer.

Na das generelle Probleme dabei ist doch wohl eher, dass man vermutlich nicht soviele Spieler damit erreicht. Ich meine, vielleicht steigen ein paar Freunde ein, aber die meisten werden doch wohl eher auf professionell gemachte Spiele zugreifen. Insofern wäre ein Server dafür sogar fast umsonst, da wohl kein Freehoster sich an einem Onlinegame mit nur 5 Spielern stört.^^

Gut,vielen dank an alle!
    Werd mich wohl mit diesem Programm zufrieden geben müssen!
    Wär aber trotzdem angebracht!^^

"Werd mich wohl mit diesem Programm zufrieden geben müssen!"

Oha! Alternativ kannst du auch deine Freizeit dafür verwenden, eine Programmiersprache zu lernen. Dann geht das mit dem MMORPG ganz von selbst!

Von wegen. Ohne ein Millionen Budget und jahrelanger Erfahrung wirst du es niemals schaffen. Ein MMORPG ist das wohl schwerste, was man programmieren kann. Denk nicht mal daran. Ineluki hat sich ja schon die Mühe gemacht...

Naja, Onlinespiel ist ja nicht gleich Onlinespiel.

Heute extrem angesagte Browsergames beispielsweise, die auch Rollenspielcharakter haben können, haben auch als 1-Mannprojekt gestartet.
    Z.B. Xenocide, Omega-day und diverse Programme die man per Mail spielen konnte in Denen man Befehle verschicken konnte die vom Server dann interpretiert wurden.

Man darf sich natürlich keinesfalls an World of Warcraft orientieren.

So meine Ich das ja auch... WoW hat eine lange Entwicklungszeit und massig Arbeiter... Aber selbst ein Browsergame düfte schon schwer werden.

Ich glaube nicht, dass das Machen eines solchen Spieles das große Problem ist.

Eher ist die Frage, wer beim aktuellen Überangebot an - teils kommerziellen - Browsergames und MMORPGs überhaupt darauf angewiesen wäre, so ein privat erstelltes Spiel zu spielen.
    Der Hauptschwerpunkt in der Fertigung wird zudem auch in der Grafik liegen. Wenn die nicht gelingt ist auch dieser Anreiz zum spielen weg.
    Es ist also nicht wie etwa beim Makern so, dass man makert und vorstellt und sofort die Leute das Spiel spielen, eher muss man Marketing betreiben und zusehen, dass man schnell viele Leute an den Start bekommt.
    Weil ohne viele Gegner und Mitspieler funktioniert ein MMOG nicht.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das Machen eines solchen Spieles das große Problem ist.
    Nein, da irrst du dich gewaltig. Das erstellenes eines MMOs ist nichts was von einer Privatperson bewältigt werden kann. Ein Team von Privatpersonen mit entsprechenden Finanzen und Fachkräften könnte so etwas bewältigen. Aber auch hier ist es alles andere als kein Problem.