Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die Legende von Iritia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deine Features und die Art wie du sie beschreibst machen Lust auf mehr! die Screens gefallen mir auch, machen wir s kurz und schmerzlos (ich Dieb!):
    wenn du noch einen tester gebrauchen kannst, schick mir doch einfach einen Link per PN! gerne gleich, ich hab noch n paar Tage Ferien!

    Mit freundlichen Grüßen

    #Ben#

  2. #2
    Soo Link ist auf dem Weg zu dir, danke dass du dich anbietest. Die Scripte kannst du dir gerne ansehen und übernehmen wenn du willst.

    Naja ich nutzte das hier dann mal um euch die Welt von Iritia, und natürlich speziell von Marnia, vorzustellen.

    Hier erstmal eine grobe Karte (die ist etwas mit notizen und gestrichel übersäht damit ich überhaupt weiß was wie wann passiert...)



    So... ihr seht es ist eine vielzahl Orte eingezeichnet und noch mehr sind es nicht.
    Ich denke wir fangen erst einmal mit dem Ort an, um den es sich in der Anfangsphase des Spieles geht: Taslor und Trunesta.

    Trunesta
    Trunesta war der mächtigste Staat im Westen des Kontinentes. Genau wie Barachinitania im Osten, übernahm Trunesta eine Art Protektorenrolle für die kleineren Staaten der jeweiligen Hälfte.
    Trunesta und Barachinitania lagen viele Jahre lang im Krieg, der aber Ergebnislos blieb. Die Schiffe wurden von den Riffen der N'Gur-Bucht aufgerissen oder versanken bei dem Versuch die raue See des Goleschen Meeres zu überwinden. Die Schattenberge wurden ebenfalls nicht überwunden, obwohl dies möglich ist. Allerdings führt der einzige bekannte Weg über das Gebirge in den Staat Chintau und Angriffe wären somit leicht abzufangen gewesen.
    Vor 100 Jahren jedoch verbrannte das Land Trunesta von einem Tag auf den anderen. Die Städte zerfielen und es brach ein Feuer im ganzen Land aus, welches noch heute brennt. Regen ist dort schon lange nicht mehr gefallen. Und auch Tiere trauen sich nicht mehr dort hin.
    Minati und seine Truppe werden erkennen, das Trunesta heute ein Land ist, welches von geplagten Seelen bewohnt wird. Und im laufe der Reise werden sie herausfinden, warum Trunesta unterging.

    Taslor
    Taslor war einst die mächtige Hauptstadt von Trunesta. Die Architekten mochten es Tempel und Paläste zu errichten. Die ganze Stadt glich zu ihrer Blütezeit einem einzigen Monument. Doch heute liegt die Stadt in Trümmern. Lediglich der Tempelpalast steht noch. In diesem ruht das Juwel, was die Nibis begehrt. Wie das Juwel dorthin gekommen ist, ist ein Rätsel. Doch auch dieses Rätsel wird gelöst werden.



    So, dass reicht erst einmal, der Post wird sonst zulang.
    Ich werde dann morgen oder übermorgen weitere Orte vorstellen.

  3. #3
    So, wie versprochen ein paar neue Orte. Wenden wir unseren Blick nach Osten, auf Barachinitania.

    Barachinitania

    Bei Barachinitania handelt es sich um das letzte Imperium auf dem Kontinent Marnia. Ursprünglich war Barachinitania ein kleiner Staat, dessen Terretorium im Norden lag. Durch die gute Versorgung mit Rohstoffen erlangte Barachinitania schnell viel Gold und Macht. Trotz der damasl relativ kleinen Größe wuchs die Armee an. Unterstützt wurde die Armee von Söldnern aus dem Süden.
    Aber das Land blieb friedlich. Erst unter der Herrschaft von König Rabath III. drang die Barachinitanische Armee in die südlichen Länder ein und besetzte diese in langen blutigen Schlachten. Diese Kriege dauerten 200 Jahre an. Das LAnd war mittlerweile ein Kaiserreich geworden. Kaiser Hardolm Beendete die Kriege und wollte seine Macht nun nutzen um den Ostteil des Kontinentes zu schützen. Da das Reich eine schwache Flotte hatte ließ er die 4 Küstenwälle errichten. Auch strukturierte er die Regierung um und ließ die Stadt Paloniumania ausbauen und in eine Festung verwandeln. Im dortigen Palast wurde ein neu geschaffenes Regierungsinstrument etabliert: Der Senat.
    Hardolm wurde erster Sprecher des Reiches. Der Senat wurde von den Thronfolgern der eroberten Staaten gebildet.
    Diese Tradition dauerte 100 Jahre an, danach wurde der Senat geöffnet. Heute wird der Senat von den einzelnen Volksgruppen gewählt. Der Senat bestimmt dann aus dem abgelösten Senat einen Sprecher.

    In dieser Zeit kam es hin und wieder zu Kriegen gegen Trunesta, welche aber Ergebnislos blieben.
    Seit dem Untergang Trunesta's ist Barachinitania nie wieder in den Krieg gezogen. Aber die Armee jagt den übrigen Staaten des Kontinentes weiterhin angst ein.



    So lieber in Brocken als zuviel, auf einmal zu lesen. Außerdem hält es die Neugierde wach... eventuell^^

    Naja bei Gelegenheit stelle ich die wichtigsten Orte weiter vor.
    Jetzt geht es erstmal weiter an die Fortführung der Geschichte.

  4. #4
    So mal wieder ein Ort und vorher ne Info
    ich habe nen neuen Dienstort und werde mich nur noch am WE um das Spiel kümmern können, aber das nur am Rande.
    So wenden wir unseren Blick auf das Kastell Malos.

    Malos
    Das Kastell Malos ist schon lange kein Kastell mehr, sondern eine kleine Festung. In dieser Festung liegt die Ausbildungsstätte der Jumin, einer gefürchteten Kriegerkaste. Die Jumin wurden während der Amtszeit von König Rabath III. gegründet und waren direkt dem König unterstellt. Sie führten seine Armee zum Sieg, waren aber nur etwas besser ausgebildet als Soldaten.
    Später, als Barachinitania die neue Regierung bekam, erklärten die Jumin, dass sie nicht länger Teil der Armee seien, sondern Söldner, welche die beste Ausbildung genießen und zur not auch unentgeltlich Handeln. Die Jumin nehmen auch nur Aufträge an, die in ihren Augen das Risiko des Kampfes wert sind. Sie dürfen somit sogar bitten von Mitgliedern der Kaste der Nibis ablehnen, was allerdings nicht gerne gesehen wird.

  5. #5
    Guten Morgen alle zusammen, ich wollte eigentlich nur eine kleine Bitte loswerden:
    Iritia ist ein recht umfangreiches Spiel und hat daher höchstwahrscheinlich Fehler und Balance Probleme, zumindest bis jetzt. Und ihr könnt mir helfen diese zu finden und zu beheben.
    Deshalb nochmal mein Aufruf an euch alle:
    Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden, entweder via PN oder einfach hier antworten. Eine Demo bekommt ihr dann. Ihr könnt auch gerne anderweitig Hilfe anbieten, sofern ihr Helfen wollt.

    Spielmäßig habe ich im moment nichts neues. Habe leider auch nen neuen Dienstort und muss mich daher zeitlich stark einschränken, weshalb neue Bilder oder eine erste richtige Demo, welche ich der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen will, leider mit einer nicht näher zu bestimmenden Verzögerung erscheinen werden...

    Soviel dazu, ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen :-)

    euer B-Box

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •