Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die Legende von Iritia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke für die postitive Resonanz.
    @Altair 66: das nehm ich beim Wort ich schau ob du noch mehr sagst Und danke für das Lob an der Story, die Maps werd ich zu gegebener Zeit nochmal etwas aufpeppen.

    @MagicMaker: Auch an dich vielen dank. Das mit den Bodentiles für Licht und Schatten war eine Spontane idee, da ich selber wenig mit Lichteffekten arbeite und ich das so rüberbringen wollte, damit es nach was aussieht. Joa ich gebe zu die Namen sind zeitweilig doch schön schwer =)

    Nochmals danke. Ich hoffe das noch weitere Kommentare kommen :-)


    Danke für die postitive Resonanz.
    @Altair 66: das nehm ich beim Wort ich schau ob du noch mehr sagst Und danke für das Lob an der Story, die Maps werd ich zu gegebener Zeit nochmal etwas aufpeppen.

    @MagicMaker: Auch an dich vielen dank. Das mit den Bodentiles für Licht und Schatten war eine Spontane idee, da ich selber wenig mit Lichteffekten arbeite und ich das so rüberbringen wollte, damit es nach was aussieht. Joa ich gebe zu die Namen sind zeitweilig doch schön schwer =)

    Nochmals danke. Ich hoffe das noch weitere Kommentare kommen

    EDIT:
    So, füge mal ein paar Elemente ein, welche das Spiel betreffen:

    Tag/Nacht-Zyklus:
    Nichts besonderes, jedoch wird es nicht nur einfach dunkel und dann irgendwann wieder hell, sondern die Leute, naja die meisten zumindest, verschwinden des Nachts in ihren Häusern und sperren die Türen ab. Oder vielleicht trifft man sie auch in der Kneipe wieder.
    Wo wir gerade bei Kneipen sind, der Ausschank von Getränken erfolgt ebenfalls nur Nachts.
    Eingeläutet wird der Wechsel durch eine kurze Sequenz.
    Und, wie nicht anders zu erwarten, sperren die Läden nachts auch ab.
    Wenn man jedoch Häuser betritt friert die Zeit ein, damit man nicht, wenn man gerade den Laden betreten hat, wieder vor die Tür gesetzt wird (war ursprünglich geplant)

    Kleines Sprungsystem:
    An einigen Stellen des Spiels wird in der rechten oberen Ecke des Monitors ein + zu sehen sein. Drückt man nun + so springt Minati. Dadurch können kleinere Abgründe oder Flüsse überwunden werden.

    Keine Weltkarte:
    Es wird keine Weltkarte geben, auf welcher man sich bewegt. Stattdessen werden alle Orte durch eine vielzahl von Ebenen, Höhlen, Seen, Bergen, Wüsten und Wäldern verbunden. Aber keine Bange, an vielen Stellen stehen Wegweiser, welche vor dem Verlaufen bewahren sollen. Und sollte man von der langen Reise erschöpft sein: Am Wegesrand wird man immer wieder mal ein Gasthaus finden oder auf eine kleine Siedlung stoßen, in der man sich erhohlen kann.

    Der wahre Wert ist größer als die Hülle vermuten lässt:
    Solltet ihr ein Item finden, welches vollkommen nutzlos erscheint, verkauft es nicht sofort. Manchmal kann sich daraus in Verbindung mit anderen Items und einer Person die sich in einem Gebiet auskennt, ein ganz anderes Item ergeben. Auch kann ein Item eine sehr viel kostengünstigere Alternative zu einem Heilmittel sein.

    Exoten:
    In nahezu jedem Gebiet wird es mindestens einen Exoten geben. Exoten sind Einmalige Gegner, welcher der Gegner aufspühren und besiegen kann. Vielleicht bekommt man ja eine Belohnung für das Erlegen dieser Monster? Einige der Exoten sind jeder Zeit zu finden, andere hingegen werden nur in Form von Nebenquests erscheinen.


    So mehr gibt es hier nicht zu sagen. Ich werde aber nach und nach noch weitere Infos posten, Auch noch weitere Infos zum ersten Kontinent Marnias :-)

    Geändert von B-Box (22.10.2008 um 21:14 Uhr)

  2. #2
    Ich hoffe das dies nicht als Spam gewertet wird, da es nicht viel neues zu dem Projekt zu sagen gibt.
    Ich wollte nur das Interesse evtl. neu erwecken.

    Mitzuteilen gibt es folgendes:

    Es ist eine erste Demo fertig. Teilweise hat diese ein paar Fehler, diese habe ich aber selber noch nicht alle entdecken können.
    Eine Map wurde erleichtert, da sich manche doch darauf verlaufen haben.

    Um es eigentlich kurz und schmerzlos zu machen:

    Ich suche interessierte Tester, die sich das ganze mal anschauen und mitwirken wollen. Sei es nun an Posen für Chars (die nicht vorhanden sind) evtl. Effekten oder Ideen für Nebenquest und items.

    Damit das ganze jetzt nicht am falschen Platze postiert ist, nehme ich das hier zum Anlass ein paar neue Bilder zu zeigen =)


    Der Weg zur Höhle der Schattenberge


    Der erste Raum der Schattenhöhle. Ein heißer Ort.


    Wer diese Brücke errichtet hat, wird wohl immer ungeklärt bleiben.


    Einer der kleineren Räume


    Geisterhafte Stimmen warnen vor dem weitergehen. Warum nur?


    Diese Geister erscheinen nur wenn man direkt an den Skeletten vorbei geht.


    Die Gruppe hat das Tote Land Trunesta erreicht.


    Einer der wenigen Räume des Tempelpalastes von Taslor, der Hauptstadt Trunesta's


    Der Rest der Gruppe versucht Minati auszureden das Juwel zu nehmen. Doch er möchte wieder frei sein.


    Der Steintiger, der Wächter des Juwels. Minati möchte jedoch so kurz vor dem Ziel nicht aufgeben.


    Irgendetwas ist geschehen. Minati wird von einer dunklen Macht durchströmt, welche es ihm ermöglicht diesen mächtigen Gegner zu bezwingen.

  3. #3
    Hey, schade, dass das Spiel wohl übergangen wurde.
    Mir sieht es jedenfalls nach einem soliden Game aus, das seine Qualität hoffentlich durchwegs aufrechterhalten kann.
    Mir als optisch veranlagtem Typ gefallen die neuen Screens eigentlich durchwegs und das Standardkampfsystem ist auch kein Manko, insofer es gut ausbalanciert ist.

    Zu den Features:
    - Tag/Nacht: Wow, wenn du das wirklich durchziehst: Respekt. Es ist ja nicht wirklich schwer, aber extrem aufwendig, sowas zu basteln.
    - Sprungsystem: Tja, ich würde meinen Helden zwar automatisch springen lassen, da man bei längeren Sprungpassagen nur vom vielen Plus-Drücken wahnsinnig wird, aber ansonsten ein ganz passables Feature.
    - Keine Weltkarte: Juhu, ich hasse Weltkarten, auf denen der Hero zum Riesen mutiert.
    - DwWigadHvl(Der wahre Wert ist größer als die Hülle vermuten lässt): Sehr gut, das wächst meinen Sammeltrieb und ich liebe es, meine Triebe zu befriedigen.
    - Exoten: Klingt abwechslungsreich und neu. Gotta catch fight em all

    Tja, zur Story werde ich nix sagen, die lese ich mir sowieso fast nie durch, da ich mich lieber überraschen lasse und außerdem kommt es bei Stories sowieso mehr auf die Erzählweise an.

    Ach ja, @ "Mapping noch verbesserungswürdig":
    Stimmt, aber wessen Mapping ist das nicht?
    Die Screens sind nicht langweilig und vollgestopft, mehr braucht es nicht.


    Bleib dabei und bring dein Projekt zu Ende.

  4. #4
    Hi,
    also ich kann Er Te Pe nur zustimmen: Es sieht alles sehr solide aus. Auf die Umsetzung der Features darf man wohl gespannt sein. Aber sie scheinen doch alle recht sinnvoll zu sein und könnten solch ein Spiel durchaus bereichern.
    Für die Bilder würde ich dir jedoch raten, einen anderen Hoster zu suchen, der sie gleich in der passenden Größe darstellt. Es macht einfach keinen Spaß, alle Bilder einzeln anklicken zu müssen >_> Außerdem würde ich dir davon abraten, solche Bilderfluten zu posten. Füttere die Community lieber häppchenweise mit ein bis zwei Bilder. Das erhält das Interesse aufrecht und man weiß sofort, dass immer fleißig an dem Projekt weiter gearbeitet wird. Desweiteren sind die letzten beiden Bilder, bis auf das bisschen Text, identisch. Und man sieht bei beiden nur die untere hälfte des Monsters. Da gibt es doch bestimmt schönere Bilder aus dem Kampfsystem^_-
    Ansonsten: Hinsetzen! Weitermachen! Und hoffentlich findest du ein paar fleißige Helfer^_-

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    Soooooo, erstmal danke an dich Er Te Pe und natürlich auch an dich Stoep.

    Es freut mich zu hören oder besser zu lesen, das ihr das Projekt solide findet. Das ist schonmal ein Motivationsschub

    Die Maps, auch wenn diese euch beiden scheinbar gefallen, werden nochmal hier und da feinjustiert. Was ich nicht mache, bzw. nicht oft, sind riesen Maps, wie aus VD.
    Es wird zwar hier und da mal ne große Map geben, aber alles im allen bleiben diese Klein und überschaubar. Dafür gibts genug Abzweigungen die man nutzen kann um sich zu verlaufen (Was in den Ebenen, die die Oberwelt bilden natürlich entschärft wird durch Hinweisschilder, sonst wäre es auf Dauer unmenschlich.)

    Der Tag Nacht-Wechsel in seiner jetzigen Form wurde eingebaut nachdem die Erste Stadt vollständig fertig war. So hatte ich direkt Fläche zum Testen. Ich habe zwar eine... etwas holprige Lösung gefunden, aber sie funktioniert einwandfrei. Also der Zyklus ist schon fertig und fest integriert.
    Die Items sind auch soweit alle mit Besonderheiten ausgestattet.

    Es wird auch vorkommen, das man eine Waffe für evtl 1500 G kauft mit ich sag mal 30 ATK und später eine für 5000 kaufen kann auch mit nur 30 ATK, dafür hat diese Waffe aber einen nützlichen Effekt bzw ist Verflucht.

    Auch kann ich verraten gibts direkt in der ersten Stadt eine Alternative zu den Augentropfen um Blindheit zu kurieren.

    Als neues Feature ist hinzugekommen, das man fast jeden Gegenstand untersuchen kann. Zumindest wird immer ein Kommentar abgegeben a la Hier ist nichts oder Hey hier liegt ja...
    So kann man auch in der ersten Stadt viel Geld verdienen. Aber womit verrate ich hier nicht.

    Was auch geplant ist ist eine Art Lehre.
    Ich nehm als Beispiel den Apotheker.
    Man kauft bei ihm teure Medikamente die in der Herstellung aber wesentlich günstiger sind.
    Man kann nun in bestimmten Läden mit einem Meister die Lehre aufnehmen. Während der Lehre gibt es kleine Sidequest (in dem Beispiel: Sammel mir 5 Grünwurzeln, 10 Rotbeeren, Zerstampf es im Mörser, Trag 5 Salben aus etc.) Am Ende erhält man den Meisterbrief unddarf dann überall gegen eine kleine Nutzungsgebür und unter Aufwendung der eigenen Materialien, selber Medizin herstellen. Die Materialien wachsen in der NAtur und wachsen auch wieder nach, man kann also nichts endgültig aufbrauchen.


    Soooooo das dazu =)

    Wegen der Bilder: Stimmt, das waren jetzt wirklich viele ich glaube 11 oder so. Hoster werde ich für die nächsten definitiv wechseln bzw schaun ob sich die Einstellungen mal ein wenig bestechen lassen.

    Zu dem KS, es gibt auf jeden Fall schönere, ich werde bei Gelegenheit mal welche machen. =)

    Gut jetzt hab ich wieder genug gesabelt und übergebe wieder an die com =)

  6. #6
    Deine Features und die Art wie du sie beschreibst machen Lust auf mehr! die Screens gefallen mir auch, machen wir s kurz und schmerzlos (ich Dieb!):
    wenn du noch einen tester gebrauchen kannst, schick mir doch einfach einen Link per PN! gerne gleich, ich hab noch n paar Tage Ferien!

    Mit freundlichen Grüßen

    #Ben#

  7. #7
    Soo Link ist auf dem Weg zu dir, danke dass du dich anbietest. Die Scripte kannst du dir gerne ansehen und übernehmen wenn du willst.

    Naja ich nutzte das hier dann mal um euch die Welt von Iritia, und natürlich speziell von Marnia, vorzustellen.

    Hier erstmal eine grobe Karte (die ist etwas mit notizen und gestrichel übersäht damit ich überhaupt weiß was wie wann passiert...)



    So... ihr seht es ist eine vielzahl Orte eingezeichnet und noch mehr sind es nicht.
    Ich denke wir fangen erst einmal mit dem Ort an, um den es sich in der Anfangsphase des Spieles geht: Taslor und Trunesta.

    Trunesta
    Trunesta war der mächtigste Staat im Westen des Kontinentes. Genau wie Barachinitania im Osten, übernahm Trunesta eine Art Protektorenrolle für die kleineren Staaten der jeweiligen Hälfte.
    Trunesta und Barachinitania lagen viele Jahre lang im Krieg, der aber Ergebnislos blieb. Die Schiffe wurden von den Riffen der N'Gur-Bucht aufgerissen oder versanken bei dem Versuch die raue See des Goleschen Meeres zu überwinden. Die Schattenberge wurden ebenfalls nicht überwunden, obwohl dies möglich ist. Allerdings führt der einzige bekannte Weg über das Gebirge in den Staat Chintau und Angriffe wären somit leicht abzufangen gewesen.
    Vor 100 Jahren jedoch verbrannte das Land Trunesta von einem Tag auf den anderen. Die Städte zerfielen und es brach ein Feuer im ganzen Land aus, welches noch heute brennt. Regen ist dort schon lange nicht mehr gefallen. Und auch Tiere trauen sich nicht mehr dort hin.
    Minati und seine Truppe werden erkennen, das Trunesta heute ein Land ist, welches von geplagten Seelen bewohnt wird. Und im laufe der Reise werden sie herausfinden, warum Trunesta unterging.

    Taslor
    Taslor war einst die mächtige Hauptstadt von Trunesta. Die Architekten mochten es Tempel und Paläste zu errichten. Die ganze Stadt glich zu ihrer Blütezeit einem einzigen Monument. Doch heute liegt die Stadt in Trümmern. Lediglich der Tempelpalast steht noch. In diesem ruht das Juwel, was die Nibis begehrt. Wie das Juwel dorthin gekommen ist, ist ein Rätsel. Doch auch dieses Rätsel wird gelöst werden.



    So, dass reicht erst einmal, der Post wird sonst zulang.
    Ich werde dann morgen oder übermorgen weitere Orte vorstellen.

  8. #8
    So, wie versprochen ein paar neue Orte. Wenden wir unseren Blick nach Osten, auf Barachinitania.

    Barachinitania

    Bei Barachinitania handelt es sich um das letzte Imperium auf dem Kontinent Marnia. Ursprünglich war Barachinitania ein kleiner Staat, dessen Terretorium im Norden lag. Durch die gute Versorgung mit Rohstoffen erlangte Barachinitania schnell viel Gold und Macht. Trotz der damasl relativ kleinen Größe wuchs die Armee an. Unterstützt wurde die Armee von Söldnern aus dem Süden.
    Aber das Land blieb friedlich. Erst unter der Herrschaft von König Rabath III. drang die Barachinitanische Armee in die südlichen Länder ein und besetzte diese in langen blutigen Schlachten. Diese Kriege dauerten 200 Jahre an. Das LAnd war mittlerweile ein Kaiserreich geworden. Kaiser Hardolm Beendete die Kriege und wollte seine Macht nun nutzen um den Ostteil des Kontinentes zu schützen. Da das Reich eine schwache Flotte hatte ließ er die 4 Küstenwälle errichten. Auch strukturierte er die Regierung um und ließ die Stadt Paloniumania ausbauen und in eine Festung verwandeln. Im dortigen Palast wurde ein neu geschaffenes Regierungsinstrument etabliert: Der Senat.
    Hardolm wurde erster Sprecher des Reiches. Der Senat wurde von den Thronfolgern der eroberten Staaten gebildet.
    Diese Tradition dauerte 100 Jahre an, danach wurde der Senat geöffnet. Heute wird der Senat von den einzelnen Volksgruppen gewählt. Der Senat bestimmt dann aus dem abgelösten Senat einen Sprecher.

    In dieser Zeit kam es hin und wieder zu Kriegen gegen Trunesta, welche aber Ergebnislos blieben.
    Seit dem Untergang Trunesta's ist Barachinitania nie wieder in den Krieg gezogen. Aber die Armee jagt den übrigen Staaten des Kontinentes weiterhin angst ein.



    So lieber in Brocken als zuviel, auf einmal zu lesen. Außerdem hält es die Neugierde wach... eventuell^^

    Naja bei Gelegenheit stelle ich die wichtigsten Orte weiter vor.
    Jetzt geht es erstmal weiter an die Fortführung der Geschichte.

  9. #9
    So mal wieder ein Ort und vorher ne Info
    ich habe nen neuen Dienstort und werde mich nur noch am WE um das Spiel kümmern können, aber das nur am Rande.
    So wenden wir unseren Blick auf das Kastell Malos.

    Malos
    Das Kastell Malos ist schon lange kein Kastell mehr, sondern eine kleine Festung. In dieser Festung liegt die Ausbildungsstätte der Jumin, einer gefürchteten Kriegerkaste. Die Jumin wurden während der Amtszeit von König Rabath III. gegründet und waren direkt dem König unterstellt. Sie führten seine Armee zum Sieg, waren aber nur etwas besser ausgebildet als Soldaten.
    Später, als Barachinitania die neue Regierung bekam, erklärten die Jumin, dass sie nicht länger Teil der Armee seien, sondern Söldner, welche die beste Ausbildung genießen und zur not auch unentgeltlich Handeln. Die Jumin nehmen auch nur Aufträge an, die in ihren Augen das Risiko des Kampfes wert sind. Sie dürfen somit sogar bitten von Mitgliedern der Kaste der Nibis ablehnen, was allerdings nicht gerne gesehen wird.

  10. #10
    Guten Morgen alle zusammen, ich wollte eigentlich nur eine kleine Bitte loswerden:
    Iritia ist ein recht umfangreiches Spiel und hat daher höchstwahrscheinlich Fehler und Balance Probleme, zumindest bis jetzt. Und ihr könnt mir helfen diese zu finden und zu beheben.
    Deshalb nochmal mein Aufruf an euch alle:
    Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden, entweder via PN oder einfach hier antworten. Eine Demo bekommt ihr dann. Ihr könnt auch gerne anderweitig Hilfe anbieten, sofern ihr Helfen wollt.

    Spielmäßig habe ich im moment nichts neues. Habe leider auch nen neuen Dienstort und muss mich daher zeitlich stark einschränken, weshalb neue Bilder oder eine erste richtige Demo, welche ich der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen will, leider mit einer nicht näher zu bestimmenden Verzögerung erscheinen werden...

    Soviel dazu, ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen :-)

    euer B-Box

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •