-
Lehrling
Danke für die postitive Resonanz.
@Altair 66: das nehm ich beim Wort ich schau ob du noch mehr sagst
Und danke für das Lob an der Story, die Maps werd ich zu gegebener Zeit nochmal etwas aufpeppen.
@MagicMaker: Auch an dich vielen dank. Das mit den Bodentiles für Licht und Schatten war eine Spontane idee, da ich selber wenig mit Lichteffekten arbeite und ich das so rüberbringen wollte, damit es nach was aussieht. Joa ich gebe zu die Namen sind zeitweilig doch schön schwer =)
Nochmals danke. Ich hoffe das noch weitere Kommentare kommen :-)
Danke für die postitive Resonanz.
@Altair 66: das nehm ich beim Wort ich schau ob du noch mehr sagst
Und danke für das Lob an der Story, die Maps werd ich zu gegebener Zeit nochmal etwas aufpeppen.
@MagicMaker: Auch an dich vielen dank. Das mit den Bodentiles für Licht und Schatten war eine Spontane idee, da ich selber wenig mit Lichteffekten arbeite und ich das so rüberbringen wollte, damit es nach was aussieht. Joa ich gebe zu die Namen sind zeitweilig doch schön schwer =)
Nochmals danke. Ich hoffe das noch weitere Kommentare kommen
EDIT:
So, füge mal ein paar Elemente ein, welche das Spiel betreffen:
Tag/Nacht-Zyklus:
Nichts besonderes, jedoch wird es nicht nur einfach dunkel und dann irgendwann wieder hell, sondern die Leute, naja die meisten zumindest, verschwinden des Nachts in ihren Häusern und sperren die Türen ab. Oder vielleicht trifft man sie auch in der Kneipe wieder.
Wo wir gerade bei Kneipen sind, der Ausschank von Getränken erfolgt ebenfalls nur Nachts.
Eingeläutet wird der Wechsel durch eine kurze Sequenz.
Und, wie nicht anders zu erwarten, sperren die Läden nachts auch ab.
Wenn man jedoch Häuser betritt friert die Zeit ein, damit man nicht, wenn man gerade den Laden betreten hat, wieder vor die Tür gesetzt wird (war ursprünglich geplant)
Kleines Sprungsystem:
An einigen Stellen des Spiels wird in der rechten oberen Ecke des Monitors ein + zu sehen sein. Drückt man nun + so springt Minati. Dadurch können kleinere Abgründe oder Flüsse überwunden werden.
Keine Weltkarte:
Es wird keine Weltkarte geben, auf welcher man sich bewegt. Stattdessen werden alle Orte durch eine vielzahl von Ebenen, Höhlen, Seen, Bergen, Wüsten und Wäldern verbunden. Aber keine Bange, an vielen Stellen stehen Wegweiser, welche vor dem Verlaufen bewahren sollen. Und sollte man von der langen Reise erschöpft sein: Am Wegesrand wird man immer wieder mal ein Gasthaus finden oder auf eine kleine Siedlung stoßen, in der man sich erhohlen kann.
Der wahre Wert ist größer als die Hülle vermuten lässt:
Solltet ihr ein Item finden, welches vollkommen nutzlos erscheint, verkauft es nicht sofort. Manchmal kann sich daraus in Verbindung mit anderen Items und einer Person die sich in einem Gebiet auskennt, ein ganz anderes Item ergeben. Auch kann ein Item eine sehr viel kostengünstigere Alternative zu einem Heilmittel sein.
Exoten:
In nahezu jedem Gebiet wird es mindestens einen Exoten geben. Exoten sind Einmalige Gegner, welcher der Gegner aufspühren und besiegen kann. Vielleicht bekommt man ja eine Belohnung für das Erlegen dieser Monster? Einige der Exoten sind jeder Zeit zu finden, andere hingegen werden nur in Form von Nebenquests erscheinen.
So mehr gibt es hier nicht zu sagen. Ich werde aber nach und nach noch weitere Infos posten, Auch noch weitere Infos zum ersten Kontinent Marnias :-)
Geändert von B-Box (22.10.2008 um 20:14 Uhr)