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Thema: Varnys Technik-Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Varnys Technik-Fragen

    Mein Dauer-Thread...

    Ignorieren, wenn Euch ein interessierte Mitglied der Community nicht interessiert oder ihr mit Pseudo-Autorität aufwarten wollt... ^^

    Meine Fragen:

    1. Habe mehrere Events, die einander folgen, aber vor dem Helden fliehen sollen. Wie soll ich das anstellen?
    2. Habe ein "Prallel Process"-Event, in dem ein Call Event stattfindet. Das "gecallte Event" beinhaltet eine Schleife. Beim Test hakt das Spiel und iwann kann mein Held nicht mehr gehen... Lösung?
    3. Gibt es eine Möglichkeit, gelinkte mp3s abzuspielen (im Musik-Menü des Makers)?
    4. Ein Monster im "Monster"-Reiter der Base verkleinern...?

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    1. mit einem Nachlaufen Skript für den vordersten und nachfolgende Chars. Movement Type muss beim ersten auf Step away from Hero stehen. Alle anderen laufen dem eh hinterher.

    Dafür Position des ersten in 2 Variablen speichern (x und y). Eine zusätzliche evtl. für dessen Facerichtung. Es wird abgefragt, ob er diese Position verlässt und in welche Richtung er blickt (3 weitere Vergleichsvariablen). Danach richtet sich dann die Gehrichtung der nachfolgenden. Am besten den Spaß am Anfang mit Slip Through versehen und danach die Abfragen in einer Schleife laufen lassen. Da keine übertolle Schnelligkeit gefordert ist, reicht die Schleife auch aus.

    2. Das Call Event als Parallel Process per Switch starten lassen und am Ende wieder abschalten.

    3. Nein, nicht dass ich wüsste.

    4. Nein, aber ein Grafikprogramm erledigt selbiges.

  3. #3
    Was passiert, wenn ich in einem Movement kein Ende des Sprunges einbaue, oder um Ecken springen lassen will?

    Edit: Habe gerade einen Sprung programmiert:

    *Sprung starten
    *Schritt rechts (über Wasser welches man sonst nicht übertreten kann)
    *Sprung beenden

    Das Event, auf dem der Held landet, ist auf "Under Hero" eingestellt, genauso wie die Textur auf der Map.
    Gehe ich nun auf das Event, das den Sprung auslöst, bleibt der Held stehen, und das Spiel auch.

    Geändert von Varnhagen (23.10.2008 um 19:57 Uhr)

  4. #4
    Wenn du es per Event machst, dann müsstest du nur vor und nach dem Jump "Start Slip Through" bzw "End Sl.." einfügen

  5. #5
    Zitat Zitat
    Habe ein "Prallel Process"-Event, in dem ein Call Event stattfindet. Das "gecallte Event" beinhaltet eine Schleife. Beim Test hakt das Spiel und iwann kann mein Held nicht mehr gehen... Lösung?
    Auf jeden Fall Waits am Ende der Schleife einbauen (0,0 oder 0,1 dürften nicht allzusehr auffallen). Nicht zu vergessen die Schleife wieder zu brechen.

    Zitat Zitat
    Gibt es eine Möglichkeit, gelinkte mp3s abzuspielen
    Das verstehe ich nicht ganz? Was ist eine gelinkte MP3?

    Zitat Zitat
    4. Ein Monster im "Monster"-Reiter der Base verkleinern...?
    Funktioniert leider nur mit den Helden und auch nur im 2k3...

  6. #6
    Danke für die Hilfe.

    Gelinkte mp3s sind im 2k über Inelukis mp3-Patch importierte Soundtracks.

  7. #7
    Entschuldigt bitte den Doppelpost, hängt mich.

    Folgendes Szenario:
    • Held geht in den Keller
    • Holt ein neues Partymitglied
    • Switch geht AN
    • Wieder ins Erdgeschoss
    • Dort ein Event, das mit Heldberührung angeht, wenn der Switch AN ist


    Problem: Das Event startet nicht.

    JA, ich mache den Switch an, JA ich teleporte an die richtige Stelle.

  8. #8
    Eventcode posten oder Projekt hochladen.
    Hellsehen kann wohl keiner. ^^

  9. #9
    Code:
    <>Schalter ändern:[0003:Flashback1]-[An]
    <>Gesichtsgrafik wählen:Scheol_Face, 9, Lnk, Normal
    <>Nachr:Sieh doch, ein Brief!
    <>Bewegungsereignis:   diese Ergn., Ob, Ob
    <>Bewegungsereignis:   Held, Recht, Recht
    <>Bewegungsereignis:   Scheol, Lnk, Lnk
    <>Gesichtsgrafik wählen:Scheol_Face, 7, Lnk, Normal
    <>Nachr: Ach Gottchen, ein interessantes Siegel
    <>Bewegungsereignis:   Held, Ob, Ob
    <>Ereignis aufrufen   :Flashback_i[1]
    Tada. Einfach ausm Maker abgeschrieben.
    Nebenan steht als Bedingung zum Start noch, dass ein Switch an sein muss, der im Keller aktiviert wird, wenn jemand die Party joint.
    Und dieser Switch wird hundertprozentig angeschalten

  10. #10
    Hm , sorry so bringt das nix.
    So sehe ich keine Eventstartkonditionen und ähnliches.

    Screenshote am besten Mal alle Seiten des Events und poste sie. Oder nutze den Event Exportierer von Cherry.

  11. #11
    Ich habe das Ereignis bezüglich Map-Polierung und ebenso Dialog-Aufbesserung noch etwas geändert, aber an den Start kondidtionen ändert sich nichts:


  12. #12
    Nein.
    Und ja, ich bin mir sicher.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nein,
    funktioniert nicht.
    Da sich das +1 der Variable in einer Schleife befindet - es wiederholt sich immer wieder und das darüber,inner bedingung wird garnicht abgefragt.

    Achja - Probieren geht über Studieren

    Edit:
    Mache die Var. +1 einfach ganz nach oben,ohne Schleife,die Bedingung kommt einfach darunter.

    Geändert von Engel der Furcht (31.10.2008 um 17:27 Uhr)

  14. #14
    da ist ne Schleife?

    *nachseh
    Stimmt XDD

    Scheiß (ich böses Wort ) deutschpatch, der verwirrt einen immer.

    btw. willst du das noch ausbauen? mehr Tageszeiten etc?

  15. #15
    Zitat Zitat von Engel der Furcht
    Mache die Var. +1 einfach ganz nach oben,ohne Schleife, die Bedingung kommt einfach darunter.
    Dann hat das Event immer noch keinen Sinn.
    Tipp: Eine rhythmische Lichtveränderung macht nur Sinn, wenn sie auch wieder rückgängig gemacht wird.

  16. #16
    Erstmal danke für die Antworten...

    @CapSeb
    Stimmt, dass es ja wieder einen Morgen gibt hab ich gar nicht mit eingeplant...
    @Engel der Furcht
    Einfach ein GoTo einbauen, hm?

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