Ignorieren, wenn Euch ein interessierte Mitglied der Community nicht interessiert oder ihr mit Pseudo-Autorität aufwarten wollt... ^^
Meine Fragen:
1. Habe mehrere Events, die einander folgen, aber vor dem Helden fliehen sollen. Wie soll ich das anstellen?
2. Habe ein "Prallel Process"-Event, in dem ein Call Event stattfindet. Das "gecallte Event" beinhaltet eine Schleife. Beim Test hakt das Spiel und iwann kann mein Held nicht mehr gehen... Lösung?
3. Gibt es eine Möglichkeit, gelinkte mp3s abzuspielen (im Musik-Menü des Makers)?
4. Ein Monster im "Monster"-Reiter der Base verkleinern...?
1. mit einem Nachlaufen Skript für den vordersten und nachfolgende Chars. Movement Type muss beim ersten auf Step away from Hero stehen. Alle anderen laufen dem eh hinterher.
Dafür Position des ersten in 2 Variablen speichern (x und y). Eine zusätzliche evtl. für dessen Facerichtung. Es wird abgefragt, ob er diese Position verlässt und in welche Richtung er blickt (3 weitere Vergleichsvariablen). Danach richtet sich dann die Gehrichtung der nachfolgenden. Am besten den Spaß am Anfang mit Slip Through versehen und danach die Abfragen in einer Schleife laufen lassen. Da keine übertolle Schnelligkeit gefordert ist, reicht die Schleife auch aus.
2. Das Call Event als Parallel Process per Switch starten lassen und am Ende wieder abschalten.
3. Nein, nicht dass ich wüsste.
4. Nein, aber ein Grafikprogramm erledigt selbiges.
Was passiert, wenn ich in einem Movement kein Ende des Sprunges einbaue, oder um Ecken springen lassen will?
Edit: Habe gerade einen Sprung programmiert:
*Sprung starten
*Schritt rechts (über Wasser welches man sonst nicht übertreten kann)
*Sprung beenden
Das Event, auf dem der Held landet, ist auf "Under Hero" eingestellt, genauso wie die Textur auf der Map.
Gehe ich nun auf das Event, das den Sprung auslöst, bleibt der Held stehen, und das Spiel auch.
Habe ein "Prallel Process"-Event, in dem ein Call Event stattfindet. Das "gecallte Event" beinhaltet eine Schleife. Beim Test hakt das Spiel und iwann kann mein Held nicht mehr gehen... Lösung?
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Auf jeden Fall Waits am Ende der Schleife einbauen (0,0 oder 0,1 dürften nicht allzusehr auffallen). Nicht zu vergessen die Schleife wieder zu brechen.
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, gelinkte mp3s abzuspielen
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Das verstehe ich nicht ganz? Was ist eine gelinkte MP3?
Zitat
4. Ein Monster im "Monster"-Reiter der Base verkleinern...?
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Funktioniert leider nur mit den Helden und auch nur im 2k3...
Tada. Einfach ausm Maker abgeschrieben.
Nebenan steht als Bedingung zum Start noch, dass ein Switch an sein muss, der im Keller aktiviert wird, wenn jemand die Party joint.
Und dieser Switch wird hundertprozentig angeschalten
Nein,
funktioniert nicht.
Da sich das +1 der Variable in einer Schleife befindet - es wiederholt sich immer wieder und das darüber,inner bedingung wird garnicht abgefragt.
Achja - Probieren geht über Studieren
Edit:
Mache die Var. +1 einfach ganz nach oben,ohne Schleife,die Bedingung kommt einfach darunter.
Geändert von Engel der Furcht (31.10.2008 um 17:27 Uhr)