Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [ALPHA] 2k Spiele Loader

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich fände es jedenfalls nicht okay, wenn mein Spiel, dass ich auf einer Seite anbiete(n lasse), plötzlich ungefragt auch auf einer anderen Seite auftaucht.
    Sehe ich genauso und deshalb ...

@Alex59
    Ich untersage dir meine Spiele auf deiner Seite anzubieten, da du offenbar nicht in der Lage bist Achtung vor den Werken anderer zu zeigen. =3

Hm. Klingt zwar jetzt eher dreist, was den Traffic von diversen RPG Communitys angeht, aber wieso liest du nicht einfach die Webseiten aus, welche Spiele dort sind, speicherst das ganze samt Downloadlink in eine Textdatei und lädst den Kram bei Bedarf. Und, was die SFX Archive angeht, da gibt es auch ne Lösung die du direkt implementieren könntest.

RAR entpacken mit C#: http://www.example-code.com/csharp/rar_unrar.asp

Achja, "herunterladen" wird nur mit einem r geschrieben.

Vollkommener Müll das Ding, sorry.

1. Diese Transparenz nervt, man kann "Games" kaum lesen. Warum machst du nicht ein normales Fenster?!

2. Es steht nirgends, wie groß die Datei ist, die runtergeladen ist, man hat auch keine Ahnung, wie lange es dauert.

3. Wärend des Downloads reagiert das Fenster nicht mehr (unter Vista wird es daher weiß und ein "WindowApplication1 reagiert nicht mehr"-Fehler erscheint) - vielleicht solltest du eine Schleife mit Sleep machen und immer abfragen, ob die Installer1.exe noch läuft, anstatt die Kontrolle an Installer1.exe zu übergeben?

4. Ich habe "3 Monkeys" geladen - die automatische Installation hat nicht funktioniert, weil das Fenster "WinRAR 3.0 Selbstentpackendes Archiv" hieß und nicht "Selbstentpackendes WinRAR-Archiv"

5. Das Icon im Tray ist potthäßlich, da es: a) 16 Farben verwendet statt den normalen 4,2 Mrd. und: b) Von 32x32 auf 16x16 gestaucht ist, anstatt direkt die 16x16-Version zu verwenden.

6. Ein zweites Trayicon ist doch wohl unnötig?!

7. Wieso mischt du C# und AutoIt, anstatt alles in C# zu programmieren? Damit hättest du wesentlich weniger Fehler ^^

mfG Cherry

Ich persönlich hätte so eine Software gar nur in AutoIt programmiert, da ich das dotNET-Framework nicht mag (aber das ist Geschmackssache, von daher mache ich keinem einen Vorwurf )

Puh, das Programm hat - sorry - wirklich einige handwerkliche Fehler, die nicht wirklich schön sind...

• Der Tooltip "RPGPack bereit" beim Start ist Geschmackssache, ich persönlich hätte ihn weggelassen...
    • Unter meinem XP Prof. SP3 hat das Ding kein Icon in der Taskleiste, ich kann es nur über Alt+Tab oder direkt anwählen.
    • Die Transparenz ist definitiv zu hoch, man kann die "About"- und "Games"-Schaltflächen bei entsprechendem Hintergrund kaum sehen. Eine Transparenz von 5% bis max. 10% reicht völlig aus...
    • Rechtschreibfehler beim Herunterladen von Spielen: "RPGPack wird das Spiel nun herrunterladen". Außerdem hat diese MsgBox keinen Titel...
    • Der angesprochene Freeze ist - sorry - absoluter Schwachsinn, nicht jeder hat eine schnelle Leitung zum Internet. (Mal abgesehen davon, dass der Freeze bei mir - zum Glück! - nicht funktioniert) Ich habe mir Dreamland 1 heruntergeladen, was mit meinem DSL "Lite" 300 immerhin an die 10 Minuten dauerte. Hätte der Freeze funktioniert, hätte ich 10 Minuten lang nicht an meinem Desktop zugreifen können (und Dreamland 1 war sowieso eines der Spiele, das eher wenige MB groß ist...)
    • Eine Fortschrittsanzeige beim Herunterladen wär enorm praktisch, so kann man leider nur raten, ob der Download überhaupt funktioniert bzw. ob der Downloadserver gerade "hakt"...
    • Wenn ich ein Spiel spielen will, wird wegen einem fehlendem RTP gemeckert. Wäre schön, wenn du das auch zum Download anbieten würdest bzw. du kannst sogar mit AutoIt diese Meldung abfangen und das Download des RTPs ermöglichen, wenn du dir den zusätzlichen Aufwand antun willst.
    • Etwas Schade finde ich: Ist das Hauptfenster NICHT minimiert und doppelklicke ich auf das TrayIcon, passiert garnix. Es wäre ein Plus an Usability, wenn du es in den Vordergrund holen würdest.
    • Die beiden Icons wurden ja schon angesprochen. Ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung, was das erste Icon in der Taskleiste darstellen sollte (es sieht - sorry - aus wie ein Pixelhaufen, hätte es nicht die richtigen Maße im Tray, hätte ich es glatt mit einem Grafikfehler verwechselt...)

Alles in allem ist das Programm in Etwa das, was ich mir von der Versionsnummer gedacht hatte. Es hat einige nette Ansätze, aber das ganze wirkt einfach ein wenig unausgereift.

PS: Auch wenn meine Kritik eher wenig gute Haare an dem Programm lässt: Lass dich bloß nicht unterkriegen dadurch . Das Ganze gehört halt zum Programmieren dazu. Das Konzept selbst ist gut, allerdings auch noch verbesserungswürdig...