Wie hast du denn vor das Spielgefühl von Tomb Raider auf den Maker zu übertragen? Das was Tomb Raider ausmacht - nein, nicht die Hackfresse Lara, man hätte auch Rick Dangerous als Helden nehmen können - ist die relativ frei begehbare 3D-Welt, die ähnlich wie Cores erster Ausflug in das Gefilde Indy-Abenteuer-Spiel den Spieler an praktisch jeder Stelle tausend Tode sterben lässt. Besonders das von-den-unmöglichsten-Stellen-über-Abgründe-Springen gehört einfach zu Tomb Raider dazu und das lässt sich auf die platte Makerwelt nicht übertragen. Mal ganz abgesehen davon ist der Maker für Action-Adventures natürlich auch nur sehr eingeschränlt geeignet.
Es ist sehr wohl machbar.
Vllt gibts dann den einen oder anderen Perspektiven fehler,aber es ist machbar.
Ich orientiere mich eigentlich hierbei an TombRaider-Prophecy für den GBA.
Klick mich,ich bin ein Link!
Und wenn man ihn richtig anwendet,ist mit dem Maker fast alles möglich
€dit:
Habe eine neue Idee ausgebrütet.
Ich werde im Jump'n'Run Style bauen.
Aber etwas anders.
Geändert von Engel der Furcht (21.10.2008 um 14:19 Uhr)
Nein, mit dem Maker ist außer Rollenspielen und Adventures so gut wie gar nichts anderes möglich. Selbst die alten C64-Jump'n Runs und Shooter übertreffen die entsprechenden Adaptionen auf dem Maker ohne Probleme, da dessen Engine auf solche Spiele nicht ausgelegt ist.Zitat
Nicht wirklich. DBL ist das einzige richtige Actionspiel von mir, die anderen Spiele sind Action-Adventures und besitzen zwar Action-Kampfsysteme, aber es geht in den Spielen nicht nur ums Ballern und besonders toll sind sie auch nicht. Ich baue sie trotzdem ein, weil sie zum Spielkonzept passen. Man ist auf dem Maker ja bereit seine Ansprüche zurückzuschrauben. Trotzdem sind diese Kampfsysteme weit davon entfernt den Spielspaß kommerzieller Action-Kampfsysteme - und damit meine ich auch alte Spiele vom SNES - zu besitzen.
nundenn.
Bevor es hier in eine endlos lange Disskussion endet,
möchte ich hier einen Schlusstrich ziehen
__________________________ <Schlussstrich
und möchte wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Ich habe mich entschieden,nun ein Jump'n'Run zu machen,Nein,es wird kein Mario-Abklatsch *hüpf hüpf* nene,
Alles liegt im Moment in meinen Gedanken und jedes Level (ich denke 16 werden es sein)
hat eine Mindestlänge von 30 Minuten.
Ich habe mich für JrR entschieden,da es von der Spiel-Perspektive besser passt.
Ich kann Spalten besser hervorheben,Schalter nun an allen 4 Seiten befestigen und das Kriechen ist nun auch besser,bzw wird.
Die Charaktere,Gegner usw. werden Picture-Basiert sein.
Hier ein kleiner VOrgschmack auf Lara:
Ich werde versuchen,die Animationen usw. so flüssig wie möglich zu machen,dass ist also immer ein Arbeit von 1-5 Pixeln.
€dit:
Ach und wer will,kann sich jetzt schonmal für Betatests melden.
Geändert von Engel der Furcht (21.10.2008 um 19:52 Uhr)
ich finde du solltest lieber mal dein anderes Projekt fertig machen .. nebenprojekte fürn nur dazu sein eigentliches total zu vergessen .. und dann geht es wieder los , zu viel Stress -- neues nebenprojekt .. =)
PS : Was mir an Lara gefällt sind ihre Brüste XD
Also das Spielkonzept ist schonmal ganz gut, nur die Umsetzung machts!
Ein Jump´n Run, bin gespannt mehr kann ich bis jetzt dazu noch nicht sagen
Picturebased lässt es sich auch am einfachsten gestalten, also schonmal gute Wahl getroffen xD
Also das pixeln kannst du, keine Frage, aber ich finde meinerseits das Lara ein bisschen dick wirkt O.O Auch ist ihr Rucksack ein bisschen sehr klein... Ich weiß nicht wie du das siehst aber okay^^ Auf die Animationen bin ich gespannt, wenn du schon sagst du willst sie so flüssig wie möglich machen, denn das wird hier schwierig weil du ziemlich viel beim pixeln beachten musst, wie zum Beispiel die Haare oder eben den Rucksack
Ansonsten, bin ich auf erste Screens bzw. auf eine Tech-Demo gespannt falls eine erscheinen sollte^^ Wenn du noch Tester brauchst, würd ich mich auch gerne zur Verfügung stellen, melde dich einfach bei mir
Dann wünsch ich dir viel Spaß und gutes gelingen mit deinem Projekt
MFG AndyK
Und ich hoffe, der obligatorische T-Rex wird auch nicht fehlen?![]()
Ich finde Lara ist noch ein wenig zu pummelig.
Ansonsten eine wirklich feine Idee; hätte nicht gedacht das sich das nocheinmal jemand zutraut. Ich wünsche mir viele Rätsel anstatt massig Action, sonst wäre es kein richtiges Tomb Raider. Was die Story betrifft hast du das typische Abenteuer Feeling gut getroffen. Viel Glück!
ja,pm ist in ordnung