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Thema: [2k][Fan-Fic]Tomb Raider - World's Mysteries

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    [klugscheiß]Vor Jahrmillionen gab es Island noch nicht Ist erst vor ein paar Jahrtausenden ausm Meer gekommen[/klugscheiß]

    Ansonsten ein schickes Ding. Aber wieso nimmst du nicht einfach Fotos von den Waffen anstatt diesen gräßlichen Paintmonstern o.O

  2. #2
    Ich glaub's nicht, gestern hab ich noch über so was nachgedacht

    Na dann leg mal los, ich erwarte grafisch beeindruckende Locations im Dschungel.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gilga Beitrag anzeigen
    [klugscheiß]Vor Jahrmillionen gab es Island noch nicht Ist erst vor ein paar Jahrtausenden ausm Meer gekommen[/klugscheiß]
    [mitklugscheiß]Island war außerdem seit der Besiedlung im Mittelalter demokratisch strukturiert, also nichts mit Verehrung von Königen.[/mitklugscheiß]

    Die Spielidee klingt allemal interessant, ich werde es mir sicherlich nicht entgehen lassen, das einmal anzuspielen. Die Waffengrafiken sehen aber tatsächlich grausig aus, wäre gut, wenn da etwas besseres gefunden werden könnte. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!


    Eukaryot

  4. #4

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    Ich habe mal eben schnell die Waffen-Symbole aus TR1 genommen,
    sind sie so in Ordnung?

  5. #5
    Umrande sie noch mit Schwarzen Pixeln, vllt sieht es dann besser aus^^

  6. #6

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    Ich mache mir gerade Gedanken darüber,
    Auf den RMXP umzusteigen.
    Ich kann die Grafiken in voller Pracht anzeigen und auch sonst habe ich keine Grenzen.
    Ich werde aber ohne RGSS arbeiten,da ich's nicht kann.
    Das Menü usw. werde ich natürlich 1:1 übernehmen.

  7. #7
    Kannst gerne umsteigen, wenn du dich dann leichter tust

    Hauptsache, wir bekommen bald was Spielbares :3

  8. #8
    Geil, geil, geil !!!
    Tomb Raider ist nach Final Fantasy meine zweitliebste Spieleserie. Boa bitte mach was draus, ich freu mich echt schon. Vergiss nicht, passendes TR Feeling und TR Typische Dialoge (Falls welche vorkommen) einzubauen. Achja und die TR AoD Lara sieht mMn am geilsten aus.

  9. #9

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    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Achja und die TR AoD Lara sieht mMn am geilsten aus.
    Endlich jemand,der meiner Meinung ist!
    Die AoD-Lara sieht wirklich am besten aus.
    Sie hat zwar nicht so viele Texturen,wie die Legend und Anniversary Lara,dafür sieht sie noch wie Lara aus

    Ich frage mich gerade,ob der RMXP alle Tasten abfragen kann,ist das Möglich^^"

  10. #10
    Wie hast du denn vor das Spielgefühl von Tomb Raider auf den Maker zu übertragen? Das was Tomb Raider ausmacht - nein, nicht die Hackfresse Lara, man hätte auch Rick Dangerous als Helden nehmen können - ist die relativ frei begehbare 3D-Welt, die ähnlich wie Cores erster Ausflug in das Gefilde Indy-Abenteuer-Spiel den Spieler an praktisch jeder Stelle tausend Tode sterben lässt. Besonders das von-den-unmöglichsten-Stellen-über-Abgründe-Springen gehört einfach zu Tomb Raider dazu und das lässt sich auf die platte Makerwelt nicht übertragen. Mal ganz abgesehen davon ist der Maker für Action-Adventures natürlich auch nur sehr eingeschränlt geeignet.

  11. #11

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    Es ist sehr wohl machbar.
    Vllt gibts dann den einen oder anderen Perspektiven fehler,aber es ist machbar.
    Ich orientiere mich eigentlich hierbei an TombRaider-Prophecy für den GBA.
    Klick mich,ich bin ein Link!

    Und wenn man ihn richtig anwendet,ist mit dem Maker fast alles möglich

    €dit:
    Habe eine neue Idee ausgebrütet.
    Ich werde im Jump'n'Run Style bauen.
    Aber etwas anders.

    Geändert von Engel der Furcht (21.10.2008 um 14:19 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Und wenn man ihn richtig anwendet,ist mit dem Maker fast alles möglich
    Nein, mit dem Maker ist außer Rollenspielen und Adventures so gut wie gar nichts anderes möglich. Selbst die alten C64-Jump'n Runs und Shooter übertreffen die entsprechenden Adaptionen auf dem Maker ohne Probleme, da dessen Engine auf solche Spiele nicht ausgelegt ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Selbst die alten C64-Jump'n Runs und Shooter übertreffen die entsprechenden Adaptionen auf dem Maker ohne Probleme
    Mich wundert diese Aussage jetzt schon ziehmlich, weil ungefähr die Hälfte deiner Spiele irgendwelche Horrorgame-Shooter sind.

  14. #14
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob du diese Grafiken auf den ultrapixeligen RPG-Maker übertragen kannst. Denn selbstpixeln auf dem XP kann ein normalsterblicher ja bekanntlich vergessen, wenn er nicht in der Klapse enden will.

  15. #15
    ich finde du solltest lieber mal dein anderes Projekt fertig machen .. nebenprojekte fürn nur dazu sein eigentliches total zu vergessen .. und dann geht es wieder los , zu viel Stress -- neues nebenprojekt .. =)

    PS : Was mir an Lara gefällt sind ihre Brüste XD

  16. #16
    Also das Spielkonzept ist schonmal ganz gut, nur die Umsetzung machts!
    Ein Jump´n Run, bin gespannt mehr kann ich bis jetzt dazu noch nicht sagen
    Picturebased lässt es sich auch am einfachsten gestalten, also schonmal gute Wahl getroffen xD

    Also das pixeln kannst du, keine Frage, aber ich finde meinerseits das Lara ein bisschen dick wirkt O.O Auch ist ihr Rucksack ein bisschen sehr klein... Ich weiß nicht wie du das siehst aber okay^^ Auf die Animationen bin ich gespannt, wenn du schon sagst du willst sie so flüssig wie möglich machen, denn das wird hier schwierig weil du ziemlich viel beim pixeln beachten musst, wie zum Beispiel die Haare oder eben den Rucksack

    Ansonsten, bin ich auf erste Screens bzw. auf eine Tech-Demo gespannt falls eine erscheinen sollte^^ Wenn du noch Tester brauchst, würd ich mich auch gerne zur Verfügung stellen, melde dich einfach bei mir

    Dann wünsch ich dir viel Spaß und gutes gelingen mit deinem Projekt

    MFG AndyK

  17. #17
    Und ich hoffe, der obligatorische T-Rex wird auch nicht fehlen?

  18. #18
    Ich finde Lara ist noch ein wenig zu pummelig .
    Ansonsten eine wirklich feine Idee; hätte nicht gedacht das sich das nocheinmal jemand zutraut. Ich wünsche mir viele Rätsel anstatt massig Action, sonst wäre es kein richtiges Tomb Raider. Was die Story betrifft hast du das typische Abenteuer Feeling gut getroffen. Viel Glück !

  19. #19

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    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe, der obligatorische T-Rex wird auch nicht fehlen?
    Naja,ich kann auch "das verlorene Tal" ala TR1 wieder in Peru einbauen.


    An alle:

    Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen.
    Seien es Tipps zum Pixeln(ja,ich kann nämlöich nicht alles perfekt pixeln),
    wie kann ich das Gameplay perfekt ausbalancieren,
    Rätselhilfen usw.

  20. #20
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen. Seien es Tipps zum Pixeln(ja,ich kann nämlöich nicht alles perfekt pixeln),
    wie kann ich das Gameplay perfekt ausbalancieren,
    Rätselhilfen usw.
    Per PM dann?

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