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Thema: Horrorspiel - Todesangst (Neue Screens auf S.4)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das mit der Story sollte keine Kritik sein und ers wäre ja auch nicht schlimm wenn es der Fall wäre. Ich meine es gibt ja viele Geschichten/Filme übers Gläserrücken und der Konfrontation mit dem Unbekannten^^. Auf jeden Fall bin ich mal sehr auf dein Spiel gespannt. Es scheint ja ma was ganz anderes zu sein.

  2. #2
    Ich habe mir mal die Vorstellung durchgelesen und wollte auch mal meine Meinung kundtun. Also die Story gefällt mir und ist für ein Horrorgame wirklich eine gut überlegte vor allem da sich so viele Schicksale miteinander verknüpfen. Aber was ich zuerst seltsam fand war die Umschreibung für Drogen mithilfe "andere lustige Dinge", das klingt schon irgendwie positiv für Drogen aber naja egal ich schweife ab dies hat noch nichts mit dem Spiel zu tun.
    Also was ich ein wenig seltsam fand, war das die Clique von Drogen auf Geisterbeschwörung umsteigt. Das kommt für mich nicht so glaubhaft vor das alle sieben das einfach so mitmachen. Glauben alle 7 an Geisterbeschwörung? (bei Louise weiß man das ja). Naja vielleicht hab ich was falsch verstanden, vielleicht kommt es im Spiel realistisch rüber...ich weiß es nicht aber im Grunde finde ich die Story sehr intressant. Ich stelle mir das so ein bisschen wie Lost vor. Es kämpfen alle um das Überleben und mit der Zeit sterben leider auch manche.

    Ok komme ich mal zu den Charakterbeschreibungen. Diese gefallen mir schließlich auch sehr gut allesammt nur die von David würde ich eventuell überarbeiten. Denn ein normales und monotones Leben ist meist kein Grund zu Alkohol und Drogen zu greifen. Dies geschieht meist eher durch das Umfeld (Freunde etc.). Ansonsten finde ich alle Charaktere gut erklärt und man kann sich auch einen Eindruck zu dem Charakter und Verhalten der Personen machen. Gute Arbeit =)

    Die Angstanzeige erinnert mich ein bisschen an TAUT nur das diese dort nicht von Sekunde auf Sekunde stieg sondern langsamer. Alles in allem ein nettes Feature und ich hoffe, dass es gut umgesetzt wurde.

    Jetzt bin ich endlich bei den Screens angekommen und muss sagen das ich bei denen nichts bemängeln kann. Diese sehen einfach genial aus und die Lightmaps sind perfekt eingesetzt. Screenshots-> TOP!

    Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Spiel mit großem Potenzial. An der Story fand ich eigentlich nur eine Stelle seltsam (siehe oben) aber ansonsten ist die Story perfekt für ein Horrorspiel. Ich werd das Thema sofort abonnieren, weil das Spiel mein Intresse gewonnen hat und wünsche an dieser Stelle noch...viel Erfolg!

    ~Saricre

    Geändert von Saricre (18.10.2008 um 21:02 Uhr)

  3. #3

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    Ich muss schon sagen, ich bin über soviel positive Kritik überrascht


    @ Shui
    Danke für dein Lob ^^


    @ Chaintz
    Ah, ok. Ich habe es falsch verstanden.



    @ Saricre
    Zitat Zitat
    Aber was ich zuerst seltsam fand war die Umschreibung für Drogen mithilfe "andere lustige Dinge", das klingt schon irgendwie positiv für Drogen aber naja egal ich schweife ab dies hat noch nichts mit dem Spiel zu tun.
    Mag sein dass es so rüberkommt, jedoch ist das nicht der Fall. Drogen sind nicht gut, und man sollte sie vermeiden! Aber wie du selber schon sagtest, das hat nichts mit dem Spiel zutun.

    Zitat Zitat
    Also was ich ein wenig seltsam fand, war das die Clique von Drogen auf Geisterbeschwörung umsteigt. Das kommt für mich nicht so glaubhaft vor das alle sieben das einfach so mitmachen. Glauben alle 7 an Geisterbeschwörung?
    Alle sieben Glauben natürlich nicht dran. Die Clique sucht eine Neue Herausforderung, und da erscheint dann zum ersten mal das Wort "Gläserrücken" und da man schon etwas angeheitert ist, wollen einige dieses Spiel mitmachen, einige Widerrum nicht. Im Endeffekt jedoch werden alle mitmachen, das wird im "Intro" denke ich glaubhaft rüberkommen =)

    Zitat Zitat
    Diese gefallen mir schließlich auch sehr gut allesammt nur die von David würde ich eventuell überarbeiten. Denn ein normales und monotones Leben ist meist kein Grund zu Alkohol und Drogen zu greifen.
    Da hast du Recht, jedoch möchte ich mich hier selber Zitieren ^^
    Zitat Zitat
    Leider hat das Umfeld um ihn herum dazu geführt, dass er genau wie Kevin mit dem trinken von Alkohol und anderen lustigen dingen angefangen hat.
    Also das mit der "Angstanzeige" wird ganz anders werden wie bei TAUT das kann ich euch 100% sagen.
    Sonst möchte ich mich für deine ausführliche Kritik bedanken


    MfG Dino

  4. #4
    Hört sich gut an, hoffentlich wirds fertig!
    Hab schon deinen Thread im Entwicklungsforum gelesen, hast die Story gut verändert ist jetzt besser!

  5. #5

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    Ich habe mich heute, etwas an der Menü Gestaltung gewagt, und da ist mir dieses hier gelungen.

    Bin mir zwar noch nicht sicher ob die Menü Grafiken so bleiben werden, die Funktionen des Menüs werden aber so bleiben. Das Menü ist in 3 Teilen aufgebaut, von oben gesehen...

    1. Dort erscheinen kurze Beschreibungen wie z.B Taschenlampe, Batterie, Brechstange e.t.c.
    2. Im großen Bereich, werden ausführliche Informationen über das Objekt zu lesen sein.
    3. Hier werden nur die Grafiken, vom jeweiligen Objekt zu sehen sein.




    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht =3


    MfG Dino

    Geändert von Dino (09.01.2010 um 14:21 Uhr)

  6. #6
    Also ich finde das Itemauswahlmenü sieht echt gut aus. Es ist nicht so vollbeladen. Sieht echt gut aus. Ich würde nur vllt. am Anfang nachfragen ich welcher Farbe man das Menü haben möchte oda mit welchem Rand. Könntest ja evtl. noch als Zusatz en Blutrand oda ein Rand mit einem Rosteffekt...

  7. #7
    Achja was noch kurz sagen wollte... Chubby (hoffentlich werden die so geschrieben) passen überhaupt nicht in ein Horrorspiel. Nimm doch die Standart Chars von Theodore, die passen, auch zum Chipset.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Achja was noch kurz sagen wollte... Chubby (hoffentlich werden die so geschrieben) passen überhaupt nicht in ein Horrorspiel. Nimm doch die Standart Chars von Theodore, die passen, auch zum Chipset.
    dito.

    Menü:Sieht richtig gut aus.
    Achja ein Tippau nicht zuviele Shockomente ein^^
    Das macht das Spiel kaputt^^
    mfg Mere.

  9. #9

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    Huch, ich hätte nicht gedacht, dass das Menü so gut ankommen würde. Und das noch im Beta Status
    Da ich lust zum Pixeln hatte, habe ich das Menü fertig gemacht. So sieht das Menü mit allen Details aus...



    @ Chaintz
    Nun, ich werde es mir überlegen =3

    @ Sushi
    Chubby? Ich kenne diese Dinger nur unter [Mac & Blue] xD

    @ charas
    Ja, ich werde andere nehmen, da die Mehrheit sie nicht mag.


    MfG Dino

    Geändert von Dino (09.01.2010 um 14:21 Uhr)

  10. #10

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    also!!

    Also die Story ist wirklich sehr intressant finde ich,fuer einen Horror Spiel ist die Story fast genial,gut gemacht!!

    Die charaktere hast du gut eingestellt,sehr gut.
    Die features sind Perfekt fuer einen Horror-Game,und das Menue ist auch nicht schlecht!!

    Screens sind nicht schlecht und sehr Dunkel(Was fuer ein Horror-game past)Auser das Titel-Screen das ich nicht sehen kann,wohl ein Problem von den Link oder von die Share site!!

    Mehr werde ich sagen wenn es etwas Spielbares gibt!!

    ach weita so!!
    mfg,Altair66

  11. #11
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen

    @ Sushi
    Chubby? Ich kenne diese Dinger nur unter [Mac & Blue] xD
    Ja sind die vom RM2k3 mein ich. Ich meine die heißen so, also werden so genannt..^^ Ist ja auch egal. Würde trotzdem Theodore empfehlen...

  12. #12

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    Also mit dem Spiel geht es im Moment sehr gut voran, ich hoffe das es weiterhin so bleiben wird =)


    @ Altair66
    Danke für deine Positive Kritik ^^

    @ Suschi
    Nun, ich habe zwar paar Sachen von Theodore, aber da ist nichts passendes für die Charaktere. Ich benötige Teenager, und zwar 7 ^^"


    MfG Dino

  13. #13
    Wow, meine Stimme hast du. Die Idee mit dem Geisterbeschwörzeugs ist ja zwar uralt und wurde schon in so vielen Horrorfilmen verwendet, aber als RPG? Cool. Einziger Makelpunkt bisher: Die Maps sind viel zu dunkel. Versuch da den goldenen Mittelweg hinzubekommen. Außerdem kann man auch im hellen Licht große Angst haben. Das kommt dann allerdings darauf an, wer mit einem im Raum ist...

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