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Thema: Horrorspiel - Todesangst (Neue Screens auf S.4)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wow, meine Stimme hast du. Die Idee mit dem Geisterbeschwörzeugs ist ja zwar uralt und wurde schon in so vielen Horrorfilmen verwendet, aber als RPG? Cool. Einziger Makelpunkt bisher: Die Maps sind viel zu dunkel. Versuch da den goldenen Mittelweg hinzubekommen. Außerdem kann man auch im hellen Licht große Angst haben. Das kommt dann allerdings darauf an, wer mit einem im Raum ist...

  2. #2
    bis auf das die screens wirklich etwas dunkel sind gibts an der vorstellung nichts zu mekkern
    ich find sie super

    nur die rechtschreibung solltest du beachten
    vorstellung mike zitat "...sein leben halbwecks..."

    Leben groß und es heißt halbwegs

    aber wie gesagt
    top story wenn du die genauso gut umsetzt wie man liest
    note 1 meinerseits

  3. #3

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    @ Mio-Raem
    nun, auf den Bildern sieht alles etwas dunkler aus als es in Wirklichkeit ist. Glaub mir, im Spiel sieht das wieder anders aus =)

    @ Grazia
    ohwaja, diese Rechtschreibfehler sind schon etwas peinlich, ich bin zwar nicht der beste darin, aber diese Fehler hätte ich sehen müssen
    ich werde noch mal durch meinen Text gehen, danke für deinen Hinweis ^^



    MfG Dino

    Geändert von Dino (25.10.2008 um 19:50 Uhr)

  4. #4
    Gutes Setting, gute Idee, meine Stimmen kannst du zur Wahlmanipulation nutzen

    Nein, ernsthaft, die Charas, in der Grafik wie auch in ihrer Story, kannst du nochmal polieren.

    Menü sieht sehr nice aus, wenn die Gegenstände richtig "real" ausseh'n würden, würden sie besser zum Menü passen denke ich. (Hierzu mal chibi anschreiben)

    Fazit: Supi, weiter so! Wenn du die Vorschläge der Comm beachtest, dann auf, auf, junger Maker.

  5. #5

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    @ Varnhagen
    Junger Maker...? So jung bin ich gar nicht xD


    Leute, ich habe irgendwie ein Problem, es geht um die Taschenlampe. Das Licht scheint über die schwarze Ebene, was es natürlich nicht soll. Ich habe schon alles Mögliche probiert: Hier mal ein Beispiel...

    Der Screen hier ist fertig, man kann die Taschenlampe in Aktion sehen, und das Auswahlmenü das die Taschenlampe Aktiviert. Zwar noch mit altem Chara. Aber das ist halt mein Problem...


    Wenn jemand eine Idee hat, ich bin ganz Ohr.

    MfG Dino

    Geändert von Dino (09.01.2010 um 14:22 Uhr)

  6. #6
    Mach einfach den Lichtkegel kleiner oder leg noch einmal nen Pic über die Wände, dann dürfte es gehen.

    Was mich jetzt stört, ist dass man viel zu wenig von den Screens sehen kann. Horrorstimmung kann auch durch schummrige Lichtstellen à la Alone entstehen, dazu braucht es nicht unbedingt vollkommene Finsternis.

  7. #7

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    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt stört, ist dass man viel zu wenig von den Screens sehen kann. Horrorstimmung kann auch durch schummrige Lichtstellen à la Alone entstehen, dazu braucht es nicht unbedingt vollkommene Finsternis.
    Natürlich, jedoch ist die Spielart so, das der größte Teil sich im Dunkeln abspielen wird. Zwar nicht alles, aber das meiste. Schließlich Spielt sich das Ganze ja in einer alten Fabrik ab, und da ist es etwas unrealistisch wenn es hell ist. Aber keine sorge, im Spiel sieht das wieder anders aus. ^^

    Und das mit dem Pic ist ein guter Tipp, werde ich mal probieren.

    Edit: Problem ist gelöst, dank an Davias. Auf diese Idee war ich nicht gekommen xD


    MfG Dino

    Geändert von Dino (26.10.2008 um 19:45 Uhr)

  8. #8
    Ich finde die Art deines Games nicht schlecht!Die Screens,die Charaktere,die Effekte und sogar das Menü!Ich finde auch,das du gut Map erstellen kannst,natürlich kann ich jetzt soviel beurteilen,wie ich sehen kann,da es ein wenig zu dunkel ist.
    Was ich aber gerne von dir einfach so aus reiner neugier wissen will ist,in was für einer alten Fabrik spielt es.Was wurde früher dort hergestellt oder wurde überhaupt jemals dort was hergestellt,das habe ich in der Story nicht gelesen oder überlesen xD!

    Aber sonst weiter so...!

  9. #9
    Ich finde das Menu sehr gut. Es hat ein sauberes Design, aber vielleicht ist das Rot etwas zu grell im Vergleich zu den sehr dunklen Level. Du könntest da ja etwas rumprobieren, vielleicht findest du einen Farbton, die besser passt.

    Was mir weniger gut gefällt und das wurde auch schon angesprochen sind die Charaktere.
    Es fehlt die Sympathie zu ihnen und gerade wenn es ums Überleben geht, sollte man doch zu der Figur stehen, die man am Leben halten soll.
    Wenigstens der Hauptchara, Kevin(?), sollte eine Persönlichkeit(oder Charakterzüge) haben, die ihn sympathisch wirken lassen.

  10. #10

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    @ Glacier
    Wie schon gesagt, die Charaktere werden neu gemacht. Bis dahin, habt einfach etwas geduld =3


    @ alpha und beta
    Nun, so direkt hat die Fabrik eigentlich nichts mit der Story zutun, es ist halt nur der Ort wo die Teenies eine "Spiritistische" Sitzung haben wollen, um das Ganze etwas reizvoller zu machen. Wenn es dich jedoch interessiert...



    MfG Dino

  11. #11
    Die Story ist ja fast zu 100% aus einem Film den ich mal als jugendlicher gesehen hatte, sorry das ich den Titel nicht mehr weiß, aber das ist schon X Jahre her oO

  12. #12
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    @ Glacier
    Wie schon gesagt, die Charaktere werden neu gemacht. Bis dahin, habt einfach etwas geduld =3


    @ alpha und beta
    Nun, so direkt hat die Fabrik eigentlich nichts mit der Story zutun, es ist halt nur der Ort wo die Teenies eine "Spiritistische" Sitzung haben wollen, um das Ganze etwas reizvoller zu machen. Wenn es dich jedoch interessiert...



    MfG Dino
    Ich danke dir!
    Warum das wichtig ist darf ich noch nicht verraten,aber bald wirst du
    es merken...glaub mir,wenn die Zeit reif ist,erkläre ich dir alles!

  13. #13
    Es ist echt gut gewordn! Bis auf das genannte gibts echt nix zu meckern . . .^^

  14. #14

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    @ DD - Samper | FI
    Nun, ich habe mich von einigen Filmen schon inspirieren lassen, jedoch habe ich meine Ideen noch dazugetan =3


    Zitat Zitat
    Ich danke dir!
    Warum das wichtig ist darf ich noch nicht verraten,aber bald wirst du
    es merken...glaub mir,wenn die Zeit reif ist,erkläre ich dir alles!


    ...ok, ich will es aber jetzt wissen xD


    @ pascal45

    Danke für dein Lob ^^


    MfG Dino

  15. #15
    sieht sehr gut aus

    die story erinnert mich an den Film "Dschinn" oder so ähnlich
    auch eine reihe von jungendlichen die so ein ritual machen und dann passiert das was ihn allen horrorfilmen passiert

  16. #16
    Das Szenario ist soweit ganz interessant. Es klingt tatsächlich ein wenig nach trashigem US-Teen-Horror, aber das muss nicht schlecht sein. Wenn das so beabsichtigt ist, dann solltest du dazu stehen und konsequent alle nötigen Vorurteile bedienen (Vorstadt, Autos, die entsprechenden Figur-Stereotypen ...). Die Handlung und die Charaktere tendieren einfach zu sehr in diese Richtung, als dass man um sie herum ein anderes Szenario aufbauen könnte, ohne Inkonsistenz zu erzeugen.

    Der Titelscreen sieht toll aus, die anderen sind ein wenig dunkel.

    Zitat Zitat
    Eine Taschenlampe mit einer guten Leuchtkraft, sie ist für dunkle Bereiche sehr gut geeignet.
    Ja ... diese Eigenschaften haben wohl alle Taschenlampen gemeinsam. So eine Beschreibung ist bedeutungslos. Ich weiß nicht, was man zu der Taschenlampe als Itembeschreibung sagen könnte, aber dass sie im Dunkeln leuchtet ist irgendwie naheliegend.

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