Also mit dem Spiel geht es im Moment sehr gut voran, ich hoffe das es weiterhin so bleiben wird =)
@ Altair66
Danke für deine Positive Kritik ^^
@ Suschi
Nun, ich habe zwar paar Sachen von Theodore, aber da ist nichts passendes für die Charaktere. Ich benötige Teenager, und zwar 7 ^^"
MfG Dino
Wow, meine Stimme hast du. Die Idee mit dem Geisterbeschwörzeugs ist ja zwar uralt und wurde schon in so vielen Horrorfilmen verwendet, aber als RPG? Cool. Einziger Makelpunkt bisher: Die Maps sind viel zu dunkel. Versuch da den goldenen Mittelweg hinzubekommen. Außerdem kann man auch im hellen Licht große Angst haben. Das kommt dann allerdings darauf an, wer mit einem im Raum ist...![]()
bis auf das die screens wirklich etwas dunkel sind gibts an der vorstellung nichts zu mekkern
ich find sie super
nur die rechtschreibung solltest du beachten
vorstellung mike zitat "...sein leben halbwecks..."
Leben groß und es heißt halbwegs
aber wie gesagt
top story wenn du die genauso gut umsetzt wie man liest
note 1 meinerseits![]()
@ Mio-Raem
nun, auf den Bildern sieht alles etwas dunkler aus als es in Wirklichkeit ist. Glaub mir, im Spiel sieht das wieder anders aus =)
@ Grazia
ohwaja, diese Rechtschreibfehler sind schon etwas peinlich, ich bin zwar nicht der beste darin, aber diese Fehler hätte ich sehen müssen
ich werde noch mal durch meinen Text gehen, danke für deinen Hinweis ^^
MfG Dino
Geändert von Dino (25.10.2008 um 19:50 Uhr)
Gutes Setting, gute Idee, meine Stimmen kannst du zur Wahlmanipulation nutzen
Nein, ernsthaft, die Charas, in der Grafik wie auch in ihrer Story, kannst du nochmal polieren.
Menü sieht sehr nice aus, wenn die Gegenstände richtig "real" ausseh'n würden, würden sie besser zum Menü passen denke ich. (Hierzu mal chibi anschreiben)
Fazit: Supi, weiter so! Wenn du die Vorschläge der Comm beachtest, dann auf, auf, junger Maker.
--
@ Varnhagen
Junger Maker...? So jung bin ich gar nicht xD
Leute, ich habe irgendwie ein Problem, es geht um die Taschenlampe. Das Licht scheint über die schwarze Ebene, was es natürlich nicht soll. Ich habe schon alles Mögliche probiert: Hier mal ein Beispiel...
Der Screen hier ist fertig, man kann die Taschenlampe in Aktion sehen, und das Auswahlmenü das die Taschenlampe Aktiviert. Zwar noch mit altem Chara. Aber das ist halt mein Problem...
Wenn jemand eine Idee hat, ich bin ganz Ohr.
MfG Dino
Geändert von Dino (09.01.2010 um 14:22 Uhr)
Mach einfach den Lichtkegel kleiner oder leg noch einmal nen Pic über die Wände, dann dürfte es gehen.
Was mich jetzt stört, ist dass man viel zu wenig von den Screens sehen kann. Horrorstimmung kann auch durch schummrige Lichtstellen à la Alone entstehen, dazu braucht es nicht unbedingt vollkommene Finsternis.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Natürlich, jedoch ist die Spielart so, das der größte Teil sich im Dunkeln abspielen wird. Zwar nicht alles, aber das meiste. Schließlich Spielt sich das Ganze ja in einer alten Fabrik ab, und da ist es etwas unrealistisch wenn es hell ist. Aber keine sorge, im Spiel sieht das wieder anders aus. ^^
Und das mit dem Pic ist ein guter Tipp, werde ich mal probieren.
Edit: Problem ist gelöst, dank an Davias. Auf diese Idee war ich nicht gekommen xD
MfG Dino
Geändert von Dino (26.10.2008 um 19:45 Uhr)
Ich finde die Art deines Games nicht schlecht!Die Screens,die Charaktere,die Effekte und sogar das Menü!Ich finde auch,das du gut Map erstellen kannst,natürlich kann ich jetzt soviel beurteilen,wie ich sehen kann,da es ein wenig zu dunkel ist.
Was ich aber gerne von dir einfach so aus reiner neugier wissen will ist,in was für einer alten Fabrik spielt es.Was wurde früher dort hergestellt oder wurde überhaupt jemals dort was hergestellt,das habe ich in der Story nicht gelesen oder überlesen xD!
Aber sonst weiter so...!
Ich finde das Menu sehr gut. Es hat ein sauberes Design, aber vielleicht ist das Rot etwas zu grell im Vergleich zu den sehr dunklen Level. Du könntest da ja etwas rumprobieren, vielleicht findest du einen Farbton, die besser passt.
Was mir weniger gut gefällt und das wurde auch schon angesprochen sind die Charaktere.
Es fehlt die Sympathie zu ihnen und gerade wenn es ums Überleben geht, sollte man doch zu der Figur stehen, die man am Leben halten soll.
Wenigstens der Hauptchara, Kevin(?), sollte eine Persönlichkeit(oder Charakterzüge) haben, die ihn sympathisch wirken lassen.
@ Glacier
Wie schon gesagt, die Charaktere werden neu gemacht. Bis dahin, habt einfach etwas geduld =3
@ alpha und beta
Nun, so direkt hat die Fabrik eigentlich nichts mit der Story zutun, es ist halt nur der Ort wo die Teenies eine "Spiritistische" Sitzung haben wollen, um das Ganze etwas reizvoller zu machen. Wenn es dich jedoch interessiert...
MfG Dino
Es ist echt gut gewordn! Bis auf das genannte gibts echt nix zu meckern . . .^^
--Pascal45 is Back!
Das Szenario ist soweit ganz interessant. Es klingt tatsächlich ein wenig nach trashigem US-Teen-Horror, aber das muss nicht schlecht sein. Wenn das so beabsichtigt ist, dann solltest du dazu stehen und konsequent alle nötigen Vorurteile bedienen (Vorstadt, Autos, die entsprechenden Figur-Stereotypen ...). Die Handlung und die Charaktere tendieren einfach zu sehr in diese Richtung, als dass man um sie herum ein anderes Szenario aufbauen könnte, ohne Inkonsistenz zu erzeugen.
Der Titelscreen sieht toll aus, die anderen sind ein wenig dunkel.
Ja ... diese Eigenschaften haben wohl alle Taschenlampen gemeinsam. So eine Beschreibung ist bedeutungslos. Ich weiß nicht, was man zu der Taschenlampe als Itembeschreibung sagen könnte, aber dass sie im Dunkeln leuchtet ist irgendwie naheliegend.Zitat
![]()