Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Suche Alternative zu Guild Wars

Suche Alternative zu Guild Wars

Hallihallo,

da die Beta und somit auch das Releasedatum von GW2 ja nun um fast ein Jahr verschoben wurden, wird mir langsam immer langweiliger und das Warten nimmt kein Ende. Daher wollte ich fragen, ob jemand eine gute Online-Alternative zu "Guild Wars" kennt? Kommt mir bitte nicht mit WoW... Versucht habe ich schon "Perfect World", "Rohan: Blood Feud" und "Cabal Online", aber das sind alles reine Monster-Klopf-MMORPGs, die mit Guild Wars nicht viel gemeinsam haben.

Falls mir da jemand weiterhelfen kann und ein ähnliches Spiel wie GW kennt, wäre das echt toll.

Hm... das ist nicht einfach... GW hat ja die Messlate für PvP ganz schon weit nach oben gelegt. Empfehlen könnte Ich dir Flyff.

flyff gehört auch zur Kategorie "Monsterschlachten und Items sammeln"

In der Tat ist es nicht leicht,eine Alternative zu Guild wars zu finden. Vor allem weil Guild Wars eine spannende Story bietet.

Aber wenn du auf schöne Storys aus bist,solltest du mal Final Fantasy XI versuchen. Allerdings müsstest du es dir kaufen und es kostet monatlich 12€. Also wenn du es dir leisten kannst,würde ich das empfehlen. Ich habe es zwar nie richtig gespielt(konnte mir die 12€monatlich nie leisten),aber viel gutes davon gehört. Denn Final Fantasy ist gewiss kein 08/15 spiel.

Am besten du Fragst im Final Fantasy Forum. Da gibt es garantiert den ein oder anderen der dir mehr als ich darüber erzählen kann. Ich sage nur so viel, viele spieler setzen die Storys von Final Fantasy XI mit denen der anderen Final Fantasy titeln gleich.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    flyff gehört auch zur Kategorie "Monsterschlachten und Items sammeln"
    Aber es hat ein vernünftiges PvP-System...

Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Aber es hat ein vernünftiges PvP-System...
    Sagen wir es mal so: GW war sehr PvP-lastig - Aber man konnte auch einfach die spannende PvE-Story genießen und im PvE viele, viele Spielstunden verbringen. Ich war nie so der PvP-Freund in GW, deshalb suche ich eher etwas, was sich mit dem PvE-Teil vergleichen lässt. Außerdem habe ich Flyff schon gespielt und es hat mir noch weniger Spaß gemacht als alles andere, und es ist viel zu... "knuffig". Granado Espada (Sword of the New World) hatte ich auch mal gespielt, aber da fand ich leider das Kampfsystem so lahm. :/

@Reding: Stimmt, wie konnte ich das vergessen... Final Fantasy XI fehlt mir schließlich noch in meiner FF-Sammlung. *g* Danke für den Hinweis, ich werd mich mal näher damit beschäftigen!

Schau dir mal Asda Story an, würde sicherlich auch nciht gefallen^^,wegen der kanllbunten Grafik...und vielleicht läuft es wiede rauf grinden hinaus. Ansonsten würde ich dir Offline GAmes raten wenn du mehr Story haben willst oder halt das alte Ultima Online

Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Asda Story an, würde sicherlich auch nciht gefallen^^,wegen der kanllbunten Grafik...und vielleicht läuft es wiede rauf grinden hinaus. Ansonsten würde ich dir Offline GAmes raten wenn du mehr Story haben willst oder halt das alte Ultima Online
    Naja, Asda Story ist genau das Gegenteil von dem, was ich suche, wenn ich mir das so anschaue. xD Ich muss noch drüber hinwegkommen, dass FFXI 12€ monatlich kostet, dann werd ich das wohl spielen. Hat jetzt doch mein Interesse geweckt...

Also, ich weiß nicht, wie es sich noch weiterentwickelt im weiteren Spielverlauf, aber Atlantica Online könnte unter Umständen interessant sein. Bietet eine völlig andere Art von Kampfsystem, was aber echt Spaß macht. Erinnert irgendwie teils etwas mehr an Ost-RPGs und die Grafik ist auch nicht so extrem quietschbunt. Ich find's recht schön. :3

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß nicht, wie es sich noch weiterentwickelt im weiteren Spielverlauf, aber Atlantica Online könnte unter Umständen interessant sein. Bietet eine völlig andere Art von Kampfsystem, was aber echt Spaß macht. Erinnert irgendwie teils etwas mehr an Ost-RPGs und die Grafik ist auch nicht so extrem quietschbunt. Ich find's recht schön. :3
    Oh, das kannte ich vorher noch gar nicht, muss zugeben, dass das sehr hübsch aussieht. Und wenn ich es richtig gelesen habe, läuft auch noch die Open Beta, richtig? Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.

Du könntest auch mal Florensia oda Fiesta Online ausprobieren,

Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Du könntest auch mal Florensia oda Fiesta Online ausprobieren,
    Welche aber wieder nur aufs Monster killen und Items sammeln aus und in quietschbuntem Chubby-Stil gehalten sind, was genau dem Gegenteil seiner Vorstellung entspricht.

Gut Fiesta vllt. aba Florensia fidne ich hat nicht diesen Comic look ala Flyff und Co. und naja es is ja nicht nur es haupt augenmerk aufs Monsterschnetzeln gelegt. Es gibt z.B. Seeschlachten und Co.

Mir würde sonst aba nur noch Silkroad oda evtl. auch Runescape/ Runescape HD einfallen.

Archlord ist ganz gut meiner Meinung nach. Und auch kostenlos.

Einziges Manko finde ich ist, dass man kein Geschlecht wählen kann und jede Klasse ein bestimmtes Geschlecht oder Rasse aufweist.

Ansonsten aber gibt es massig Items und Quests (kein Grind). Zwischendurch kann man auch beim Barbier seine Haare und sein Gesicht verändern lassen. Hat mir lange Spaß gemacht.

Archlord ohne Grind? Kommste nicht weit! Das gleiche gilt für Silkroad.

Mir fällt noch ein MMORPG ein^^ , sogar deutsch, BountyBay Online es gibt eine kostenlose Version die finanziert wird durch ein Item Shop und ein kostenpflichtige Version mit monatlichen Gebühren. Es spielt in der Zeit, der Piraten ab. Zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich das noch nicht gespielt habe.

Die FAQ ist bissl alt^^"....

Dann gibt es noch das komplett kostenlose "Rollenspiel" Planeshift, nur für richtige Rollenspieler zu empfehlen.

Geändert von bomando (21.10.2008 um 11:19 Uhr)

Mhh ich an deiner Stelle würde gegen Langeweile eher was anderes ausprobiern.
    Außerdem is Guild Wars schwer mit anderen Spielen zu vergleichen, da es ein CORPG ist.
    Empfehlen kann ich Anarchy Online, wenn du nicht so viel Wert auf Grafik legst (die neue Engine kommt wohl erst in nem Jahr oder so. Aber die Screens und Videos davon sehn richtig geil aus.
    Mich hat das jedenfalls von Guildwars weggelockt. Mäßig viel grinden und wenn man nicht powerlevelt macht auch das leveln selber Spaß, was bei Grindspielen in meinen Augen nicht der Fall ist.
    Ist aber nicht ganz so leicht da rein zufinden..^^
    Falls dus dir jedoch überlegen solltest: Werd Claner!

Ach gibt vieles ^^
    Sins of a solar Empire
    zum Beispiel oder Worldshift