Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Wie beende ich mein Game

Du könntest es auch so regeln, dass der Boss am Ende durch einen Trick noch Kontrolle über den Helden gewinnt.

Ein Beispiel: (Achtung Spoiler zu Fable The Lost Chapters!)

Ähnlich könntest du das in deinem Spiel machen.
    Du könntest sogar dem Spieler hier ebenfalls eine Wahl lassen, allerdings wird es dann kompliziert die Fortsetzung sinnig zu machen.
    Da müsstest du deine Kreativität walten lassen.

Nach The Elder Scrolls II: Daggerfall hatten die Entwickler auch Probleme, einen sinnigen dritten Teil zu machen, da Daggerfall 6 verschiedene Enden hat.
    Letztendlich haben sie es so gelöst, dass das Ende von Teil 2 als "große Verwerfung" gilt. Berichte im Spiel erzählen, dass auf einmal ein kompletter Tag gefehlt hat und danach alles anders war. Die Kleinstaaten hatten zu einer Einigung gefunden usw..
    Alle 6 Enden sind gleichzeitig geschehen und der Rest der Welt hat dies eben durch diese Verwerfung mitbekommen. (Ich habe das Spiel selbst leider nie gespielt, kenne mich also nicht so super aus. Es könnte also ein wenig verwirrend sein^^')

Wahaha - der Bösewicht ist tot... du gehst nach Hause mit der Gruppe... unterwegs fällt der Held in ein Loch oder sowas... so en Ende halt, was wirklich scheiße is, son versehentlicher Tod (der Held stirbt versehentlich, als noch so ne Tussi rumrennt, die in ein paar davorigen stellen etwas gegen ihn hatte und dann macht sie ihn futschi x3)

Boah, das ist ja mal widersinnig.

Einem Rivalen, der ihn schon das ganze Spiel über verfolgt, tötet ihn am Ende, obwohl der Held eindeutig stärker ist...?

Mir würde auch noch einfallen(das hat jetzt nichts mit der Story zutun), dass man mal besondere Credits macht statt diesen langweiligen Runterscrollcredits oder Wegblendcredits u.s.w.
    z.B. so eine Parade wie in Super Mario RPG oder Paper Mario wo man noch einmal alle wichtigen Charaktere des Spiels sieht und in einem unteren Streifen die Crediteinträge erscheinen.

Zum Storyende fallen mir momentan keine Ideen ein. Vielleicht aber später...

Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    Boah, das ist ja mal widersinnig.

Einem Rivalen, der ihn schon das ganze Spiel über verfolgt, tötet ihn am Ende, obwohl der Held eindeutig stärker ist...?
    so kann man es sagen... das hat man davon, wenn man die Rivalen nicht ernst nimmt, die schlagen auch mal zu... WAHAHA xD

Users Awaiting Email Confirmation

Aaaalso: du willst nicht, dass der Held stirbt. Du willst auch nicht, dass der Böse zum Schluss überlebt, ja? Dann ist das Ende also fest: Der Held tötet den Bösen und damit ists zu ende.

Wir hatten jetzt schon, dass man in die Welt zurückkehrt und diese nun weiterhin begehen kann - das wolltest du nicht, da dir das zu schwierig ist.

Dann bleibt doch nur noch Credit - Ende. Da kannste ja vorher noch ne Szene machen wie alle den Held feiern. So viele Optionen hast du ja dann nicht mehr. Ohne wirklich viel Hintergrundwissen könnma dir auch nicht wirklich helfen. Du musst halt wissen was am besten zu deiner Story passt.

@Varnhagen:

Lass doch die Credits auf einer Seite des Screens laufen und auf der anderen zeigst du im Review einige im Spiel von Relevanz gewesene Szenen. Z.B. wie der erste Bigboss glanzvoll besiegt wurde. Oder auch Szenen, welche ein wenig die Hintergrundgeschichte mehr beleuchten, als dies im Spiel getan wurde. Ein Blick über die zerstörte Stadt und wie gerade die letzten Häuser geplündert werden ~ . So etwas hat schon in den alten NES Spielen geklappt.

Schöne Idee.

Werde mal sehn, ob man sich das nicht einbau'n lässt.