wie wärs damit...
Nach dem kampf fängt der ganze dungeon an einzustürzen ... und der KampfJoghurt lebt noch so "halbwegs" der hauptchrakter entschließt sich zu opfern und tritt alleine gegen den Boss an wobei die anderen Partymitglieder aus dem zusammenstürzendem dungeon fliehen.
"Happy End" für die Welt aber nicht für die Party denn sie haben einen Treuen freund verloren ...
Doch ganz zum schluss sieht man eine szene in der der Held sich aus einer zugeschütteten höhle (oder was das auch für ein dungeon sein mag) herausgräbt ... ENDE ^^
Das ist scheiße wenn man die anderen Hauptcharaktere liebgewonnen hat und dann merkt das sie nur in einer fernen Fantasie gelebt haben (was sie ja sowiso getan haben aber mir gehts eben ums Prinzip xD)... Bist du schonmal aus einem tollen Traum aufgewacht?
Dann lass sie lieber sterben...
--
Lasse am Ende ein Bild anzeigen, welches du vor dem Release des Spiels aus dem Verzeichnis löschst. Dann hast du sogar eine stylische Fehlermeldung statt einen langweiligen Startbildschirm am Ende.
@Nesis
Was ist aber, wenn die anderen Hauptcharaktere im "wirklichen Leben" existieren ? Sie sterben zu lassen, wäre dann eher ein Alptraum und bei einem solchen bin ich immer froh, wenn ich aufwache.