Lass doch das Spiel abstürzen und behaupte, es gäbe ein fantastisches Ende mit wunderbaren Effekten die einen vom Hocker hauen! Was aber nur etwas für Highend-PCs ist
Nein, jetzt aber wirklich Schluss damit xD
Nenn doch mal bitte Spiele die nach dem Endkampf nicht mit Abspann und Credits enden.
Nenn doch mal bitte Spiele die nach dem Endkampf nicht mit Abspann und Credits enden.
...
The Elder Scrolls III und IV
Außerdem ist in Fable die Welt auch offen, wenn man die Credits nicht abbricht.
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For a time, not moving in the slightest, I felt the indescribably immense tide, the serenity of the vast sky and the melancholy of the hour spread pleasantly through every fiber of my being.
Hmmmm ich persönlich denke is wär ganz gut ein "was wurde aus ..." zu machen mich interisiert immer was aus den Helden den Schurken oder NPC´s die einem im kopf geblieben, naja was aus denen nach dem "abenteuer" geworden ist ^^ Ich hoffe das war irgendwie verständlich xD
Der böse Yoghurt ist besiegt,
alle leben in Frieden und so.
Doch dann sieht man noch eine kurze Szene wie der Yoghurt aufersteht und der Bildschirm wird schwarz und man hört ein grausames Lachen^^
Du könntest es auch so regeln, dass der Boss am Ende durch einen Trick noch Kontrolle über den Helden gewinnt.
Ein Beispiel: (Achtung Spoiler zu Fable The Lost Chapters!)[spoiler]
Nachdem man in Fable The Lost Chapters den finalen Kampf geschafft hat, hält man die Maske von Jack of Blades in den Händen.
Diese "spricht" in Gedanken zu einem und fordert einen auf, die Maske aufzusetzen. Wenn man dies tut, erhält man Macht, die einem selbst die Götter neiden. Das verspricht Jack dem Helden jedenfalls.
Man hat die Möglichkeit die Maske in die Lava zu werfen und somit ein gutes Ende zu haben. Wenn man das nicht macht, setzt der Charakter schließlich die Maske auf, wodurch der Held und Jack miteinander verschmelzen und Jack somit weiterhin bestehen bleibt.[/spoiler}
Ähnlich könntest du das in deinem Spiel machen.
Du könntest sogar dem Spieler hier ebenfalls eine Wahl lassen, allerdings wird es dann kompliziert die Fortsetzung sinnig zu machen.
Da müsstest du deine Kreativität walten lassen.
Nach The Elder Scrolls II: Daggerfall hatten die Entwickler auch Probleme, einen sinnigen dritten Teil zu machen, da Daggerfall 6 verschiedene Enden hat.
Letztendlich haben sie es so gelöst, dass das Ende von Teil 2 als "große Verwerfung" gilt. Berichte im Spiel erzählen, dass auf einmal ein kompletter Tag gefehlt hat und danach alles anders war. Die Kleinstaaten hatten zu einer Einigung gefunden usw..
Alle 6 Enden sind gleichzeitig geschehen und der Rest der Welt hat dies eben durch diese Verwerfung mitbekommen. (Ich habe das Spiel selbst leider nie gespielt, kenne mich also nicht so super aus. Es könnte also ein wenig verwirrend sein^^')
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For a time, not moving in the slightest, I felt the indescribably immense tide, the serenity of the vast sky and the melancholy of the hour spread pleasantly through every fiber of my being.
Du könntest es auch so regeln, dass der Boss am Ende durch einen Trick noch Kontrolle über den Helden gewinnt.
Ein Beispiel: (Achtung Spoiler zu Fable The Lost Chapters!)
Ähnlich könntest du das in deinem Spiel machen.
Du könntest sogar dem Spieler hier ebenfalls eine Wahl lassen, allerdings wird es dann kompliziert die Fortsetzung sinnig zu machen.
Da müsstest du deine Kreativität walten lassen.
Nach The Elder Scrolls II: Daggerfall hatten die Entwickler auch Probleme, einen sinnigen dritten Teil zu machen, da Daggerfall 6 verschiedene Enden hat.
Letztendlich haben sie es so gelöst, dass das Ende von Teil 2 als "große Verwerfung" gilt. Berichte im Spiel erzählen, dass auf einmal ein kompletter Tag gefehlt hat und danach alles anders war. Die Kleinstaaten hatten zu einer Einigung gefunden usw..
Alle 6 Enden sind gleichzeitig geschehen und der Rest der Welt hat dies eben durch diese Verwerfung mitbekommen. (Ich habe das Spiel selbst leider nie gespielt, kenne mich also nicht so super aus. Es könnte also ein wenig verwirrend sein^^')
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For a time, not moving in the slightest, I felt the indescribably immense tide, the serenity of the vast sky and the melancholy of the hour spread pleasantly through every fiber of my being.
Wahaha - der Bösewicht ist tot... du gehst nach Hause mit der Gruppe... unterwegs fällt der Held in ein Loch oder sowas... so en Ende halt, was wirklich scheiße is, son versehentlicher Tod (der Held stirbt versehentlich, als noch so ne Tussi rumrennt, die in ein paar davorigen stellen etwas gegen ihn hatte und dann macht sie ihn futschi x3)
Aaaalso: du willst nicht, dass der Held stirbt. Du willst auch nicht, dass der Böse zum Schluss überlebt, ja? Dann ist das Ende also fest: Der Held tötet den Bösen und damit ists zu ende.
Wir hatten jetzt schon, dass man in die Welt zurückkehrt und diese nun weiterhin begehen kann - das wolltest du nicht, da dir das zu schwierig ist.
Dann bleibt doch nur noch Credit - Ende. Da kannste ja vorher noch ne Szene machen wie alle den Held feiern. So viele Optionen hast du ja dann nicht mehr. Ohne wirklich viel Hintergrundwissen könnma dir auch nicht wirklich helfen. Du musst halt wissen was am besten zu deiner Story passt.
Lass doch die Credits auf einer Seite des Screens laufen und auf der anderen zeigst du im Review einige im Spiel von Relevanz gewesene Szenen. Z.B. wie der erste Bigboss glanzvoll besiegt wurde. Oder auch Szenen, welche ein wenig die Hintergrundgeschichte mehr beleuchten, als dies im Spiel getan wurde. Ein Blick über die zerstörte Stadt und wie gerade die letzten Häuser geplündert werden ~ . So etwas hat schon in den alten NES Spielen geklappt.
Mir würde auch noch einfallen(das hat jetzt nichts mit der Story zutun), dass man mal besondere Credits macht statt diesen langweiligen Runterscrollcredits oder Wegblendcredits u.s.w.
z.B. so eine Parade wie in Super Mario RPG oder Paper Mario wo man noch einmal alle wichtigen Charaktere des Spiels sieht und in einem unteren Streifen die Crediteinträge erscheinen.
Zum Storyende fallen mir momentan keine Ideen ein. Vielleicht aber später...
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´´´´´´^^
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mach es doch so:
Helden kommen in letzten raum
Sagen bösewicht das sie in besiegen,und die welt retten werd
stille
der bösewicht hebt den finger
schwupps
heldenpartie tot
der bösewicht zieht eine augenbraun hoch,verdreht die augen
wendet sich wieder seinem plan zu
dann siehtman noch kurz,wie die erde in ner kleinen aber feinen explosion untergeht.
Dann vielei noch so ne nachichr vor den credits:
HAHAHAHAHA,ALLES UMSONST!!!
mfg mere.
mach es doch so:
Helden kommen in letzten raum
Sagen bösewicht das sie in besiegen,und die welt retten werd
stille
der bösewicht hebt den finger
schwupps
heldenpartie tot
der bösewicht zieht eine augenbraun hoch,verdreht die augen
wendet sich wieder seinem plan zu
dann siehtman noch kurz,wie die erde in ner kleinen aber feinen explosion untergeht.
Dann vielei noch so ne nachichr vor den credits:
HAHAHAHAHA,ALLES UMSONST!!!
mfg mere.
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Was ein Witz, +1er krieg ich auch anders...
Es wird schon ein sinniges Ende.
Das mit dem Boden (bzw. Decke vom Dungeon)-->Einstürzen-->Blackscreen-->Credits-->Was wurde aus?
Ist schon not bad.
Flamen kann ich gar net ab. Wozu sind Foren da? Zum Fragen, also frage ich...