Zitat Zitat von Qontrex Beitrag anzeigen
@e.hoff:
Zwar mal was neues (Keine Ahnung ob sowas schon in nem RM Spiel vorkommt) aber halt auch ein bischen langweilig, oder nicht?
Nein, da du den Ausgang des Spiels so oder so nicht kennst. Ich für meinen Teil finde es definitv langweiliger, jedem Spiel ein Happy End zu verpassen. Sicher weckt dies im Spielenden Glücksgefühle, der Held und die Seinen, sowie die ganze Welt können ja nun wieder in Frieden leben, aber ebenso ist es das ultrakonventionelle Spielausgangsprinzip. Ebenso werden aber wohl die meisten auf den Ausgang, den ich postete, allergisch reagieren. Schließlich ist es ja nicht das Erwartete. I-wo will der Spieler ja seinen Einsatz beim Durchspielen belohnt sehen.

Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
DAS passt nicht ins Konzept...
Deswegen habe ich es gepostet. Mach doch mal etwas Unerwartetes; etwas, das eben mal nicht in das gedachte Konzept passt. Immerhin lebt ein Rollenspiel unter anderem auch von seinen Wendungen. Mitnichten könnte man genau so ein Prinzip einbauen.