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Thema: Wie beende ich mein Game

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Mach halt kein Happy End, viel zu verbraucht. Lass am Ende alle sterben und eröffne die Aussicht auf kein weiteres spannendes Abenteuer von diesen Helden. Alternativ kann auch ganz einfach mal die Welt nach gescheiterter Heldenmission nun doch untergehen.

    €:
    Bei deinem Wohnort fehlt bei verwandelt das A. Ist das Absicht?
    DAS passt nicht ins Konzept...
    @verwandelt ... oh...

    Zitat Zitat von Qontrex
    Wie wäre es mit "Unendlichkeit" das man das Spiel weiterspielen kann und die Welt sozusagen von dem Infernalen Kriegsjoghurt befreit wurde xD
    Das ist für jemanden mit meinem technischen Wissen wohl kaum umsetzbar.

  2. #2
    Du machst einfach nach dem epischen Bosskampf + Abspann/Credits normal weiter?

    Man wird gefragt, ob man weiterspielen möchte, um irgendwelche geheimen Dungeons, Quests etc. zu suchen, die man vielleicht noch nicht gefunden hat.

    Und kannst du mir mal sagen, worum es so ungefähr in deinem Spiel geht?

  3. #3
    Alchemistin bringt besonderes Mädchen zu Dämon, welches Dämonen killt.

    Alles linear.

  4. #4
    Verdammt muss man jetzt für jeden Scheiß nen Thread machen?

    Also wirklich, für sowas hat man ein Gehirn. :/

  5. #5
    Imho die beste Alternative ist ein offenes Ende, welchem ne Menge unscheinbare Zweideutigkeiten vorausgegangen sind. So, dass Spieler A sagt "Aha, so ist das also ausgegangen." und Spieler B "Wüs? Reden wir vom selben Spiel?". Ist aber auch sehr schwer zu machen und vor allem zu planen. Letzten Endes kommt es aber ja auf deine Story an... Du kannst schlecht sagen "Obermotz wird in einer epischen Schlacht am Ende vom Helden gekillt", wenn der Obermotz so gar nicht auftaucht sondern was anderes im Vordergrund steht.

  6. #6

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    Wie wärs dann mit das das "Dungeon" (Falls es eins ist) in dem der Hero ist irgendie droht einzustürzen und er muss sich schnell fortbewegen damit er halt aus dem Dungeon kommt... und wenn er es geschafft hat stürtzt er zu Boden und dann *Blackscreen* -> *Credits* - Weiter.... Keine Ahnung xD

  7. #7
    @ Nebary: Ich hab das schon gelesen, danke. Aber wenn er uns fragt, wie es weitergeht, dann denke ich schon, das er da noch etwas reinbringen will.

    @ e.hoff: Klar ist es mal was anderes, aber vielen gefällt das nicht, wenn dann am Ende der Held stirbt. Mir eigentlich auch nicht, aber alles eine Sache der Inszenierung.

    Gab's dazu nicht vor kurzer Zeit 'ne Diskussion im Community-Forum?

    Geändert von Ypsilon (17.10.2008 um 19:24 Uhr)

  8. #8
    kein normales Ende ? mhm...

    Idee hab :Nachdem die Kriegsyoghurt bezwungen ist hat man die Gelegenheit (choise) noch in die Städte zu schaun .oder man bekommt einen Blick wie es ausgesehen hätte wen der Spieler verloren hätte ..

    Meine richtige Fantasie wäre gwesen
    Baue ein tretris Mini game am ende rein was natürlich irgentwie blöd klingt ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Mailin1001 Beitrag anzeigen
    Baue ein tretris Mini game am ende rein was natürlich irgentwie blöd klingt ^^

    Scheiß drauf, Hauptsache tetris!

  10. #10
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Scheiß drauf, Hauptsache tetris!
    Schluss mit nicht hilfreichen Scherzen!

    Lass doch das Spiel abstürzen und behaupte, es gäbe ein fantastisches Ende mit wunderbaren Effekten die einen vom Hocker hauen! Was aber nur etwas für Highend-PCs ist

    Nein, jetzt aber wirklich Schluss damit xD

    Nenn doch mal bitte Spiele die nach dem Endkampf nicht mit Abspann und Credits enden.

    ~Nebary

  11. #11
    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Nenn doch mal bitte Spiele die nach dem Endkampf nicht mit Abspann und Credits enden.
    The Elder Scrolls III und IV
    Außerdem ist in Fable die Welt auch offen, wenn man die Credits nicht abbricht.

  12. #12
    Fallout I und II.

  13. #13
    Hmmmm ich persönlich denke is wär ganz gut ein "was wurde aus ..." zu machen mich interisiert immer was aus den Helden den Schurken oder NPC´s die einem im kopf geblieben, naja was aus denen nach dem "abenteuer" geworden ist ^^ Ich hoffe das war irgendwie verständlich xD

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mach es doch zum Beispiel so:

    Der böse Yoghurt ist besiegt,
    alle leben in Frieden und so.
    Doch dann sieht man noch eine kurze Szene wie der Yoghurt aufersteht und der Bildschirm wird schwarz und man hört ein grausames Lachen^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Doch dann sieht man noch eine kurze Szene wie der Yoghurt aufersteht und der Bildschirm wird schwarz und man hört ein grausames Lachen^^
    Das macht Malthur aus UiD genauso wenn man ihn Tarius wiederbeleben lässt und er "stirbt". Skandal!!!!11

  16. #16
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    Das macht Malthur aus UiD genauso wenn man ihn Tarius wiederbeleben lässt und er "stirbt". Skandal!!!!11
    Wusst ich nicht! *UiD spielen geh*

  17. #17
    Mach gar kein Ende ^.~

  18. #18
    Du könntest es auch so regeln, dass der Boss am Ende durch einen Trick noch Kontrolle über den Helden gewinnt.

    Ein Beispiel: (Achtung Spoiler zu Fable The Lost Chapters!)[spoiler]
    Nachdem man in Fable The Lost Chapters den finalen Kampf geschafft hat, hält man die Maske von Jack of Blades in den Händen.
    Diese "spricht" in Gedanken zu einem und fordert einen auf, die Maske aufzusetzen. Wenn man dies tut, erhält man Macht, die einem selbst die Götter neiden. Das verspricht Jack dem Helden jedenfalls.
    Man hat die Möglichkeit die Maske in die Lava zu werfen und somit ein gutes Ende zu haben. Wenn man das nicht macht, setzt der Charakter schließlich die Maske auf, wodurch der Held und Jack miteinander verschmelzen und Jack somit weiterhin bestehen bleibt.[/spoiler}

    Ähnlich könntest du das in deinem Spiel machen.
    Du könntest sogar dem Spieler hier ebenfalls eine Wahl lassen, allerdings wird es dann kompliziert die Fortsetzung sinnig zu machen.
    Da müsstest du deine Kreativität walten lassen.

    Nach The Elder Scrolls II: Daggerfall hatten die Entwickler auch Probleme, einen sinnigen dritten Teil zu machen, da Daggerfall 6 verschiedene Enden hat.
    Letztendlich haben sie es so gelöst, dass das Ende von Teil 2 als "große Verwerfung" gilt. Berichte im Spiel erzählen, dass auf einmal ein kompletter Tag gefehlt hat und danach alles anders war. Die Kleinstaaten hatten zu einer Einigung gefunden usw..
    Alle 6 Enden sind gleichzeitig geschehen und der Rest der Welt hat dies eben durch diese Verwerfung mitbekommen. (Ich habe das Spiel selbst leider nie gespielt, kenne mich also nicht so super aus. Es könnte also ein wenig verwirrend sein^^')

  19. #19
    Du könntest es auch so regeln, dass der Boss am Ende durch einen Trick noch Kontrolle über den Helden gewinnt.

    Ein Beispiel: (Achtung Spoiler zu Fable The Lost Chapters!)

    Ähnlich könntest du das in deinem Spiel machen.
    Du könntest sogar dem Spieler hier ebenfalls eine Wahl lassen, allerdings wird es dann kompliziert die Fortsetzung sinnig zu machen.
    Da müsstest du deine Kreativität walten lassen.

    Nach The Elder Scrolls II: Daggerfall hatten die Entwickler auch Probleme, einen sinnigen dritten Teil zu machen, da Daggerfall 6 verschiedene Enden hat.
    Letztendlich haben sie es so gelöst, dass das Ende von Teil 2 als "große Verwerfung" gilt. Berichte im Spiel erzählen, dass auf einmal ein kompletter Tag gefehlt hat und danach alles anders war. Die Kleinstaaten hatten zu einer Einigung gefunden usw..
    Alle 6 Enden sind gleichzeitig geschehen und der Rest der Welt hat dies eben durch diese Verwerfung mitbekommen. (Ich habe das Spiel selbst leider nie gespielt, kenne mich also nicht so super aus. Es könnte also ein wenig verwirrend sein^^')

  20. #20
    mach es doch so:
    Helden kommen in letzten raum
    Sagen bösewicht das sie in besiegen,und die welt retten werd
    stille
    der bösewicht hebt den finger
    schwupps
    heldenpartie tot
    der bösewicht zieht eine augenbraun hoch,verdreht die augen
    wendet sich wieder seinem plan zu
    dann siehtman noch kurz,wie die erde in ner kleinen aber feinen explosion untergeht.
    Dann vielei noch so ne nachichr vor den credits:
    HAHAHAHAHA,ALLES UMSONST!!!

    mfg mere.

    Geändert von Merendit (17.10.2008 um 20:55 Uhr)

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