Du machst einfach nach dem epischen Bosskampf + Abspann/Credits normal weiter?
Man wird gefragt, ob man weiterspielen möchte, um irgendwelche geheimen Dungeons, Quests etc. zu suchen, die man vielleicht noch nicht gefunden hat.
Und kannst du mir mal sagen, worum es so ungefähr in deinem Spiel geht?
Verdammt muss man jetzt für jeden Scheiß nen Thread machen?
Also wirklich, für sowas hat man ein Gehirn. :/
Imho die beste Alternative ist ein offenes Ende, welchem ne Menge unscheinbare Zweideutigkeiten vorausgegangen sind. So, dass Spieler A sagt "Aha, so ist das also ausgegangen." und Spieler B "Wüs? Reden wir vom selben Spiel?". Ist aber auch sehr schwer zu machen und vor allem zu planen. Letzten Endes kommt es aber ja auf deine Story an... Du kannst schlecht sagen "Obermotz wird in einer epischen Schlacht am Ende vom Helden gekillt", wenn der Obermotz so gar nicht auftaucht sondern was anderes im Vordergrund steht.
Wie wärs dann mit das das "Dungeon" (Falls es eins ist) in dem der Hero ist irgendie droht einzustürzen und er muss sich schnell fortbewegen damit er halt aus dem Dungeon kommt... und wenn er es geschafft hat stürtzt er zu Boden und dann *Blackscreen* -> *Credits* - Weiter.... Keine Ahnung xD
@ Nebary: Ich hab das schon gelesen, danke. Aber wenn er uns fragt, wie es weitergeht, dann denke ich schon, das er da noch etwas reinbringen will.
@ e.hoff: Klar ist es mal was anderes, aber vielen gefällt das nicht, wenn dann am Ende der Held stirbt. Mir eigentlich auch nicht, aber alles eine Sache der Inszenierung.
Gab's dazu nicht vor kurzer Zeit 'ne Diskussion im Community-Forum?
Geändert von Ypsilon (17.10.2008 um 19:24 Uhr)
kein normales Ende ? mhm...
Idee hab :Nachdem die Kriegsyoghurt bezwungen ist hat man die Gelegenheit (choise) noch in die Städte zu schaun .oder man bekommt einen Blick wie es ausgesehen hätte wen der Spieler verloren hätte ..
Meine richtige Fantasie wäre gwesen
Baue ein tretris Mini game am ende rein was natürlich irgentwie blöd klingt ^^
Schluss mit nicht hilfreichen Scherzen!
Lass doch das Spiel abstürzen und behaupte, es gäbe ein fantastisches Ende mit wunderbaren Effekten die einen vom Hocker hauen! Was aber nur etwas für Highend-PCs ist
Nein, jetzt aber wirklich Schluss damit xD
Nenn doch mal bitte Spiele die nach dem Endkampf nicht mit Abspann und Credits enden.
~Nebary
--For a time, not moving in the slightest, I felt the indescribably immense tide, the serenity of the vast sky and the melancholy of the hour spread pleasantly through every fiber of my being.
Hmmmm ich persönlich denke is wär ganz gut ein "was wurde aus ..." zu machen mich interisiert immer was aus den Helden den Schurken oder NPC´s die einem im kopf geblieben, naja was aus denen nach dem "abenteuer" geworden ist ^^ Ich hoffe das war irgendwie verständlich xD
Mach es doch zum Beispiel so:
Der böse Yoghurt ist besiegt,
alle leben in Frieden und so.
Doch dann sieht man noch eine kurze Szene wie der Yoghurt aufersteht und der Bildschirm wird schwarz und man hört ein grausames Lachen^^
Du könntest es auch so regeln, dass der Boss am Ende durch einen Trick noch Kontrolle über den Helden gewinnt.
Ein Beispiel: (Achtung Spoiler zu Fable The Lost Chapters!)[spoiler]
Nachdem man in Fable The Lost Chapters den finalen Kampf geschafft hat, hält man die Maske von Jack of Blades in den Händen.
Diese "spricht" in Gedanken zu einem und fordert einen auf, die Maske aufzusetzen. Wenn man dies tut, erhält man Macht, die einem selbst die Götter neiden. Das verspricht Jack dem Helden jedenfalls.
Man hat die Möglichkeit die Maske in die Lava zu werfen und somit ein gutes Ende zu haben. Wenn man das nicht macht, setzt der Charakter schließlich die Maske auf, wodurch der Held und Jack miteinander verschmelzen und Jack somit weiterhin bestehen bleibt.[/spoiler}
Ähnlich könntest du das in deinem Spiel machen.
Du könntest sogar dem Spieler hier ebenfalls eine Wahl lassen, allerdings wird es dann kompliziert die Fortsetzung sinnig zu machen.
Da müsstest du deine Kreativität walten lassen.
Nach The Elder Scrolls II: Daggerfall hatten die Entwickler auch Probleme, einen sinnigen dritten Teil zu machen, da Daggerfall 6 verschiedene Enden hat.
Letztendlich haben sie es so gelöst, dass das Ende von Teil 2 als "große Verwerfung" gilt. Berichte im Spiel erzählen, dass auf einmal ein kompletter Tag gefehlt hat und danach alles anders war. Die Kleinstaaten hatten zu einer Einigung gefunden usw..
Alle 6 Enden sind gleichzeitig geschehen und der Rest der Welt hat dies eben durch diese Verwerfung mitbekommen. (Ich habe das Spiel selbst leider nie gespielt, kenne mich also nicht so super aus. Es könnte also ein wenig verwirrend sein^^')
--For a time, not moving in the slightest, I felt the indescribably immense tide, the serenity of the vast sky and the melancholy of the hour spread pleasantly through every fiber of my being.
Du könntest es auch so regeln, dass der Boss am Ende durch einen Trick noch Kontrolle über den Helden gewinnt.
Ein Beispiel: (Achtung Spoiler zu Fable The Lost Chapters!)
Ähnlich könntest du das in deinem Spiel machen.
Du könntest sogar dem Spieler hier ebenfalls eine Wahl lassen, allerdings wird es dann kompliziert die Fortsetzung sinnig zu machen.
Da müsstest du deine Kreativität walten lassen.
Nach The Elder Scrolls II: Daggerfall hatten die Entwickler auch Probleme, einen sinnigen dritten Teil zu machen, da Daggerfall 6 verschiedene Enden hat.
Letztendlich haben sie es so gelöst, dass das Ende von Teil 2 als "große Verwerfung" gilt. Berichte im Spiel erzählen, dass auf einmal ein kompletter Tag gefehlt hat und danach alles anders war. Die Kleinstaaten hatten zu einer Einigung gefunden usw..
Alle 6 Enden sind gleichzeitig geschehen und der Rest der Welt hat dies eben durch diese Verwerfung mitbekommen. (Ich habe das Spiel selbst leider nie gespielt, kenne mich also nicht so super aus. Es könnte also ein wenig verwirrend sein^^')
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mach es doch so:
Helden kommen in letzten raum
Sagen bösewicht das sie in besiegen,und die welt retten werd
stille
der bösewicht hebt den finger
schwupps
heldenpartie tot
der bösewicht zieht eine augenbraun hoch,verdreht die augen
wendet sich wieder seinem plan zu
dann siehtman noch kurz,wie die erde in ner kleinen aber feinen explosion untergeht.
Dann vielei noch so ne nachichr vor den credits:
HAHAHAHAHA,ALLES UMSONST!!!
mfg mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Geändert von Merendit (17.10.2008 um 20:55 Uhr)