mach es doch so:
Helden kommen in letzten raum
Sagen bösewicht das sie in besiegen,und die welt retten werd
stille
der bösewicht hebt den finger
schwupps
heldenpartie tot
der bösewicht zieht eine augenbraun hoch,verdreht die augen
wendet sich wieder seinem plan zu
dann siehtman noch kurz,wie die erde in ner kleinen aber feinen explosion untergeht.
Dann vielei noch so ne nachichr vor den credits:
HAHAHAHAHA,ALLES UMSONST!!!
mfg mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Geändert von Merendit (17.10.2008 um 20:55 Uhr)
Naja der held muss sich ja nicht mehr aus den zusammengestürzten dungeon graben er kann auch tot bleiben
so a la FFX mässig halt ^^
Wie wäre es, wenn du es ähnlich machst wie in den Zelda Oracles Teilen?
Wenn du dort ein Spiel normal beginnst, ohne es per Code oder Link fortzusetzen und dann am Ende den finalen Boss besiegt hast, siehst du noch eine Zwischensequenz, in der du jemanden siehst, der im Hintergrund noch die Fäden gezogen hat.
Somit würdest du dir auch die Möglichkeit für eine Fortsetzung offen halten.
--For a time, not moving in the slightest, I felt the indescribably immense tide, the serenity of the vast sky and the melancholy of the hour spread pleasantly through every fiber of my being.
Nein, da du den Ausgang des Spiels so oder so nicht kennst. Ich für meinen Teil finde es definitv langweiliger, jedem Spiel ein Happy End zu verpassen. Sicher weckt dies im Spielenden Glücksgefühle, der Held und die Seinen, sowie die ganze Welt können ja nun wieder in Frieden leben, aber ebenso ist es das ultrakonventionelle Spielausgangsprinzip. Ebenso werden aber wohl die meisten auf den Ausgang, den ich postete, allergisch reagieren. Schließlich ist es ja nicht das Erwartete. I-wo will der Spieler ja seinen Einsatz beim Durchspielen belohnt sehen.
Deswegen habe ich es gepostet. Mach doch mal etwas Unerwartetes; etwas, das eben mal nicht in das gedachte Konzept passt. Immerhin lebt ein Rollenspiel unter anderem auch von seinen Wendungen. Mitnichten könnte man genau so ein Prinzip einbauen.
wie wärs damit...
Nach dem kampf fängt der ganze dungeon an einzustürzen ... und der KampfJoghurt lebt noch so "halbwegs" der hauptchrakter entschließt sich zu opfern und tritt alleine gegen den Boss an wobei die anderen Partymitglieder aus dem zusammenstürzendem dungeon fliehen.
"Happy End" für die Welt aber nicht für die Party denn sie haben einen Treuen freund verloren ...
Doch ganz zum schluss sieht man eine szene in der der Held sich aus einer zugeschütteten höhle (oder was das auch für ein dungeon sein mag) herausgräbt ... ENDE ^^
Das ist scheiße wenn man die anderen Hauptcharaktere liebgewonnen hat und dann merkt das sie nur in einer fernen Fantasie gelebt haben (was sie ja sowiso getan haben aber mir gehts eben ums Prinzip xD)... Bist du schonmal aus einem tollen Traum aufgewacht?
Dann lass sie lieber sterben...
--
Lasse am Ende ein Bild anzeigen, welches du vor dem Release des Spiels aus dem Verzeichnis löschst. Dann hast du sogar eine stylische Fehlermeldung statt einen langweiligen Startbildschirm am Ende.
@Nesis
Was ist aber, wenn die anderen Hauptcharaktere im "wirklichen Leben" existieren ? Sie sterben zu lassen, wäre dann eher ein Alptraum und bei einem solchen bin ich immer froh, wenn ich aufwache.