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Thema: Wie beende ich mein Game

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Doch dann sieht man noch eine kurze Szene wie der Yoghurt aufersteht und der Bildschirm wird schwarz und man hört ein grausames Lachen^^
    Das macht Malthur aus UiD genauso wenn man ihn Tarius wiederbeleben lässt und er "stirbt". Skandal!!!!11

  2. #2
    mach es doch so:
    Helden kommen in letzten raum
    Sagen bösewicht das sie in besiegen,und die welt retten werd
    stille
    der bösewicht hebt den finger
    schwupps
    heldenpartie tot
    der bösewicht zieht eine augenbraun hoch,verdreht die augen
    wendet sich wieder seinem plan zu
    dann siehtman noch kurz,wie die erde in ner kleinen aber feinen explosion untergeht.
    Dann vielei noch so ne nachichr vor den credits:
    HAHAHAHAHA,ALLES UMSONST!!!

    mfg mere.

    Geändert von Merendit (17.10.2008 um 20:55 Uhr)

  3. #3
    Lass den Helden sterben ...

  4. #4

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    Naja der held muss sich ja nicht mehr aus den zusammengestürzten dungeon graben er kann auch tot bleiben

    so a la FFX mässig halt ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Lass den Helden sterben ...
    Das passt weder zur geplanten Fortsetzung noch zum Charaktrer des Games.

    Danke für die Hilfe, hier kann geclosed werden.

  6. #6
    Wie wäre es, wenn du es ähnlich machst wie in den Zelda Oracles Teilen?
    Wenn du dort ein Spiel normal beginnst, ohne es per Code oder Link fortzusetzen und dann am Ende den finalen Boss besiegt hast, siehst du noch eine Zwischensequenz, in der du jemanden siehst, der im Hintergrund noch die Fäden gezogen hat.
    Somit würdest du dir auch die Möglichkeit für eine Fortsetzung offen halten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Qontrex Beitrag anzeigen
    @e.hoff:
    Zwar mal was neues (Keine Ahnung ob sowas schon in nem RM Spiel vorkommt) aber halt auch ein bischen langweilig, oder nicht?
    Nein, da du den Ausgang des Spiels so oder so nicht kennst. Ich für meinen Teil finde es definitv langweiliger, jedem Spiel ein Happy End zu verpassen. Sicher weckt dies im Spielenden Glücksgefühle, der Held und die Seinen, sowie die ganze Welt können ja nun wieder in Frieden leben, aber ebenso ist es das ultrakonventionelle Spielausgangsprinzip. Ebenso werden aber wohl die meisten auf den Ausgang, den ich postete, allergisch reagieren. Schließlich ist es ja nicht das Erwartete. I-wo will der Spieler ja seinen Einsatz beim Durchspielen belohnt sehen.

    Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    DAS passt nicht ins Konzept...
    Deswegen habe ich es gepostet. Mach doch mal etwas Unerwartetes; etwas, das eben mal nicht in das gedachte Konzept passt. Immerhin lebt ein Rollenspiel unter anderem auch von seinen Wendungen. Mitnichten könnte man genau so ein Prinzip einbauen.

  8. #8
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Mach halt kein Happy End, viel zu verbraucht. Lass am Ende alle sterben und eröffne die Aussicht auf kein weiteres spannendes Abenteuer von diesen Helden. Alternativ kann auch ganz einfach mal die Welt nach gescheiterter Heldenmission nun doch untergehen.
    Und sollte dir ein solches Ende zu traurig sein, kannste immer noch den Helden nach den Credits aus einem bösem Traum aufwachen lassen

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    wie wärs damit...

    Nach dem kampf fängt der ganze dungeon an einzustürzen ... und der KampfJoghurt lebt noch so "halbwegs" der hauptchrakter entschließt sich zu opfern und tritt alleine gegen den Boss an wobei die anderen Partymitglieder aus dem zusammenstürzendem dungeon fliehen.
    "Happy End" für die Welt aber nicht für die Party denn sie haben einen Treuen freund verloren ...

    Doch ganz zum schluss sieht man eine szene in der der Held sich aus einer zugeschütteten höhle (oder was das auch für ein dungeon sein mag) herausgräbt ... ENDE ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    wie wärs damit...

    Nach dem kampf fängt der ganze dungeon an einzustürzen ... und der KampfJoghurt lebt noch so "halbwegs" der hauptchrakter entschließt sich zu opfern und tritt alleine gegen den Boss an wobei die anderen Partymitglieder aus dem zusammenstürzendem dungeon fliehen.
    "Happy End" für die Welt aber nicht für die Party denn sie haben einen Treuen freund verloren ...

    Doch ganz zum schluss sieht man eine szene in der der Held sich aus einer zugeschütteten höhle (oder was das auch für ein dungeon sein mag) herausgräbt ... ENDE ^^
    bzw wie er sich herausgräbt,und dann doch noch ein stein von oben geflogen kommt,und der held zerquetscht wird

  11. #11
    Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    Und sollte dir ein solches Ende zu traurig sein, kannste immer noch den Helden nach den Credits aus einem bösem Traum aufwachen lassen
    Das ist scheiße wenn man die anderen Hauptcharaktere liebgewonnen hat und dann merkt das sie nur in einer fernen Fantasie gelebt haben (was sie ja sowiso getan haben aber mir gehts eben ums Prinzip xD)... Bist du schonmal aus einem tollen Traum aufgewacht?

    Dann lass sie lieber sterben...

  12. #12
    Ich find das mit dem Traum aber echt besser.

  13. #13
    Lasse am Ende ein Bild anzeigen, welches du vor dem Release des Spiels aus dem Verzeichnis löschst. Dann hast du sogar eine stylische Fehlermeldung statt einen langweiligen Startbildschirm am Ende.

  14. #14
    @Nesis
    Was ist aber, wenn die anderen Hauptcharaktere im "wirklichen Leben" existieren ? Sie sterben zu lassen, wäre dann eher ein Alptraum und bei einem solchen bin ich immer froh, wenn ich aufwache.

  15. #15
    Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    Böser Endkampf gegen fiesen infernalen Kriegsyoghurt und dann ist da nix mehr.

    Natürlich noch Epilog und Credits, aber dann?

    Ich will kein "normales" Ende, wie andere Games.
    Einen Hoffmann kannst du wohl auch nicht abziehen, oder? Das bräuchte einen eindeutigen Erzähler und das Hoffmansche Kontrastprogramm zwischen Märchen und Spießbürgerlichkeit.

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