Schon wieder ein völlig nutzloser spammn beitrag,der mich nich weiter bringt von dir.
Spar dir das bitte.
Ein paar kleine,aber feine Fragen:
1.wie mach ich ein choices gespräch,ohne das nach jeder auswahl die textbox zu geht,und ich den char neu ansprechen muss?hoffe,ihr wisst,was ich mein.
2.wie wechsle ich die map(teleport event)ohne das ich am ausgang(eingang)enter drücken muss?
und noch das mit den schwitches
thx
mfg Mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
1. Benutz das ''Label''-Event. Du stellst vor dem Show Choices Event einfach ein Label-Event und wählst zum Beispiel die Zahl 1.
Nachdem der Dialog zuende ist stellst du dann ein ''Jump to Label 1''.
Und das machst du bei jeder Antwort Möglichkeit im Choice-Event.
So kommst du immer wieder zum Show Choices Event zurück und musst den NPC nicht noch einmal ansprechen.
2. Stelle bei Trigger Condition anstatt ''Action Key'' - ''Touched by Hero'' ein.
Also,erstmal wollte ich mich hier schonmal für alle Antworten bedanken.
Solche kleinen,einfachen Sachen,die ich hier herausgfunden habe,haben mir sehr geholfen,und mein Projekt ist nun schon viiiiiel besser.
Danke!
don:wtf ist ein label event?
XD
sryy^^
danke für 2. das hatt mir geholfen.
mfg Mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Und wieder bin ich schlauer
DANKE!
Eine wichtige Frage:
Wie sorge ich dafür,das wenn ich eine Person beim 2.mal anspreche,das sie etwas anderes sagt,als beim 1. mal?
THX im vorraus![]()
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Dazu benötigst du das ''Conditional Branch''-Event was du ebenfalls auf Seite 3 findest (gleich über dem Label-Event).
Dafür müsstest du dich aber mit Switches auskennen.
<>Branch If Switch [*0001] is on
Hier kommt das rein, was der NPC beim 2. mal ansprechen sagen soll.
: Else Handler
<>Hier kommt rein, was der NPC beim 1. mal anklicken sagen soll.
: End
<>
*Das Braun markierte ist der Switch, der ausgelöst wird, um den 2. Text des NPC's aufzurufen.
EDIT:Ich weiß, lesen ist nicht jedermans Sache aber wenn du noch mehrere Sachen nicht weiß, schau im Forgotten Ebook nach. >>> http://www.rpga.info/eBook/
Geändert von Don Sella (25.10.2008 um 00:39 Uhr)
Mit switches auskennen tu ich mich leider garnicht..aber thx trodzdem..ma sehn,vielei bekomm ich ya was hin^^
Ähm a,danke für deinen Edit o.O
Mfg mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
2 kleine Fragen:
1.Kann ich irgendwie eine genaue strecke einstelen,die ein NPC läuf`t?
also z.b im kreis?
2.Ihr kennt das doch:
Wenn man in einem Spiel in eine Küche geht,ist meistens ein NPC davor,der von links nach rechts läuft,und sich dabei 2-3 mal zur küche dreht?
wie mache ich das?
mfg Mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Im Event Editor unter der Grafik Movement Type. Und dann den letzten Eintrag wählen. Dann unten den Button drücken und die Route eingeben.
Und Merendit, soll wir dir gleich dein ganzes Spiel programmieren?
Wäre eine Idee.
Ofennsichtlich bis du nicht in der Lage, längere Texte zu lesen oder Google zu nutzen.
Das einzige Tutorial was du gelesen hast ist scheinbar "Wie poste ich falsch"...
--
Ich ignoriere eure Beiträge einfach.
Ihr müsst mir ya nicht helfen.
So,das mit dem beim 2. ma ansprechen was anderes sagen ist jetzt unverzichtbar für mich.
Gibt es ijemand auf der Welt,der mir erklären kann,wie das geht?
thc
mfg Mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.