Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Hilfe bei problemen

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    event script reverend,and does not exist.
    Überhaupt,wenn ich inen kampf in meinem spiel starte,steht das dort so.
    thx für antwort
    mfg mere.
    Du führst einen Befehl zu spät aus. Beispielsweise nach einem Teleport ein Erase Event, zumindest, wenn dieses zu spät kommt.

Ansonsten heißt der Fehler, dass irgendetwas versucht wird durchzuführen, was es einfach für den aktuellen Code nicht gibt. Aufruf eines nicht mehr existierenden Events oder ähnliches.

Und du solltest dir wirklich mal den Anfängerkurs durchlesen, den Ypsilon gepostet hat. Ja, der ist für dich sicher sehr hilfreich, sogar hilfreicher, als wenn du hier ständig Fragen im Thread stellst. Denn dort werden die Funktionen des Makers ausführlicher erklärt.

AHRGHHHHHHHHHH
    Ich werde noch wahnsinnig!!!
    Wenn ich bei vampires dawn 2 valnars face set,charset, ändern will,seine werte hochschauben will,ihm ne waffe geben will,oder ihm im maker zauber geben will,NICHTS klappt

Warum funzt das nicht?
    wenn ich das event chance hero sprite iwo hinklatsche un da drauf gehe,bleibt das geänderte charset nur 2 sekunden

Warum kann ich am Helden nichts ändern?
    mfg Mere.

Weil du es wahrscheinlich nicht sollst

AHRGHHHHHHHHHH
    Ich werde noch wahnsinnig!!!
    Wenn ich bei vampires dawn 2 valnars face set,charset, ändern will,seine werte hochschauben will,ihm ne waffe geben will,oder ihm im maker zauber geben will,NICHTS klappt

Warum funzt das nicht?
    wenn ich das event chance hero sprite iwo hinklatsche un da drauf gehe,bleibt das geänderte charset nur 2 sekunden

Warum kann ich am Helden nichts ändern?
    mfg Mere.
    lass es einfach du Cheater.
    Zeigt das du anscheind keine Ahnung hast.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Weil du es wahrscheinlich nicht sollst
    wtf xD

R.D-Dein Beitrag hatt mich jetzt echt weitergebracht.
    Deinen spamm Beitrag kannsu dir an die backe nageln.

Auch wenn ich den Sinn deiner Aktion nicht verstehe o.o
    Vermutlich wird der Sprite durch ein Blinzelevent oder ähnliches wieder zurückgesetzt.

Dankeschön.
    Probier ich dann mal^^

Neue frage:
    Mein medua-player spielt keine MIDI datein mehr ab.
    Das ist schon gut 1 jahr so.
    Und da die meisten lieder von vd2(und allen anderen rpgs)nunmal midi datein sind,kann ich fast keine hintergrund musik mehr hören.
    Und dadurch wird das spielen schnell sehr öde(besonders in kämpfen)
    Bevor hier die standard antwort kommt:ya,ich hab nachgeschaut,meine regler sin ALLE oben,bei der lautstärke.
    kann mir jemand helfen?
    thx^^

kleines edit:
    einige midi datein werden kommischer weise abgespielt
    z.b. ascars schloss..
    das versteh ich nicht^^^

Erster Tipp: Spiel neu installieren
    Zweiter Tipp: Neuen Player bzw. Codecs holen.

Bevor du nach Links fragst: Kennst du DAS HIER?!

Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    Erster Tipp: Spiel neu installieren
    Zweiter Tipp: Neuen Player bzw. Codecs holen.
    Oder einfach mal Rechner neu starten und ggf den Maker neu installieren.

Hab ihn neu installiert.
    Wenn ich die datein jetzt im spieleordner abspiele,hör ich sie,aber im Spiel werden sie immernoch nicht abgespielt

Hatte auch mal das Problem, aber mit Maker deinstallieren, installieren und PC neustarten hat es einwandfrei funktioniert.

[...]
    So wie ich das sehe, solltest du einfach mal den Midiport auf Lautstärke 100% stellen?

Geh in die Taskleiste unten rechts, da wo die Uhr ist und klicke doppelt auf die Lautsprechersteuerung. Da drin angekommen stellst du den SW- Synth auf 100% und nimmst die Haken bei "Ton aus" raus; alternativ heißt er auch Midi- Synth. Je nach verwendeter Software.

Mit dem Codec sollte das weniger zu tun haben, da der eh vorinstalliert ist. Außer irgendein Programm hat ihn deinstalliert. ^^°

Geändert von cilence (20.10.2008 um 19:27 Uhr) Grund: typo :(

R.D-Dein Beitrag hatt mich jetzt echt weitergebracht.
    Deinen spamm Beitrag kannsu dir an die backe nageln.
    fräulein, entschuldigen sie aberwenn ich spame klingt das anderes.
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ein VD-gamer mitbekommen hätte das der gute valnar eine Blinzelani hat.

Du scheinst wohl kein Auge für sowas zuhaben.
    Ergo es tut mir Leid miss, ich wollte nur helfen.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, solltest du einfach mal den Midiport auf Lautstärke 100% stellen?

Geh in die Taskleiste unten rechts, da wo die Uhr ist und klicke doppelt auf die Lautsprechersteuerung. Da drin angekommen stellst du den SW- Synth auf 100% und nimmst die Haken bei "Ton aus" raus; alternativ heißt er auch Midi- Synth. Je nach verwendeter Software.

Mit dem Codec sollte das weniger zu tun haben, da der eh vorinstalliert ist. Außer irgendein Programm hat ihn deinstalliert. ^^°
    ...
    Zitat Zitat
    bevor hier die standard antwort kommt:ya,ich hab nachgeschaut,meine regler sin ALLE oben,bei der lautstärke.
    danke an die Gedudigen
    mfg

Anstatt hier zu meckern, könntest du es ja mal probieren!

Ja, Varnhagen hat Recht.
    Merendit, du hast diesen Thread aufgemacht weil du Hilfe benötigst. Diese lieben Forenuser haben versucht dir zu helfen und des öfteren hat das ja auch fabelhaft geklappt. Aber das hätte keiner machen müssen. Sie hätten deine Bittstellung auch ignorieren können.
    Also unterlasse diese "meckereien" und Wütenden Smileys. Sei Froh, dass diese Leute sich Gedanken um deine Probleme machen und dich beraten.
    Und nach mogeleien für ein bekanntes Spiel zu fragen, ist meiner Meinung nach unter aller Würde. Wenn du schon mogelst, musst du deine Wut darüber, dass es nicht klappt wie es soll nicht hier auslassen. Wenn du cheaten willst, dann gibt es in VD 2 einen Baum beim Lager in Asgars Schloss.

Also hör auf hier rumzumotzen und kümmer dich selber!

~Nebary

Ich habe dieses Spiel so oft durch,da kan ich doch beim tausendsten mal auch die werte hochkrempeln.
    naya egal,die nächste frage komm iwan hier rein^^
    mfg

Kannst du nach dem Durchspielen die Werte nich behalten?

~Nebary

...
    Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder heulen soll. ^^°

Jedenfalls hat das sicher nichts mit dem Codec zu tun, der ist eh da. Was aber des öfteren hilft ist, wenn du die Steuerprogramme der Soundkarte wechselst. Oder du legst dir ne andere zu, so teuer sind die Dinger nicht.

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Kannst du nach dem Durchspielen die Werte nich behalten?

~Nebary
    Nur bei VD1, bei VD2 behältst du nur die Gegenstände. Diese aber auch nicht alle, einige handlungsentscheidende werden glaube ich entfernt.

Wenn ich mein face set vom facemaker in den rm2k3 importieren will,steht da:
    invalid color depth
    im face sind die farben
    pink
    dunkelblau
    geld
    hellblau
    enthalten
    thx für hilfe
    mfg mere.

EDITie gleiche Meldung,wenn ich mein selbstgemachtes titwlbild reinimmportieren will,(wo die facesets auch vorkommen)

Geändert von Merendit (22.10.2008 um 18:14 Uhr)