Ich empfehle den RM2k-Kurs aus dem Quatier.
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2
Ich empfehle den RM2k-Kurs aus dem Quatier.
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2
Frage(ich glaube nicht,das ich da hilfe finden würde)
wie mace ich einen schwertkampf,der über ein"drück so schnell wie möglich die enter taste"läuft?
und wie stell ich gleich ne Gegnerwahl vorher ein?
Also,das soll ablaufen,wer in 1 Minute öfte enter drückt(wie stell ich das beim computer ein XD)
gewinnt.
thx im vorraus
xd
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Also ich persönlich würde einen Timer einstellen (1 Minute)
Und dann für jeden Enter-Tipp die Variable n +1 setzen.
--
Hab grad nen kampf gemacht.
wenn ich ihn starte,steht da:
event script reverend,and does not exist.
Überhaupt,wenn ich inen kampf in meinem spiel starte,steht das dort so.
thx für antwort
mfg mere.![]()
Du führst einen Befehl zu spät aus. Beispielsweise nach einem Teleport ein Erase Event, zumindest, wenn dieses zu spät kommt.
Ansonsten heißt der Fehler, dass irgendetwas versucht wird durchzuführen, was es einfach für den aktuellen Code nicht gibt. Aufruf eines nicht mehr existierenden Events oder ähnliches.
Und du solltest dir wirklich mal den Anfängerkurs durchlesen, den Ypsilon gepostet hat. Ja, der ist für dich sicher sehr hilfreich, sogar hilfreicher, als wenn du hier ständig Fragen im Thread stellst. Denn dort werden die Funktionen des Makers ausführlicher erklärt.
AHRGHHHHHHHHHH
Ich werde noch wahnsinnig!!!
Wenn ich bei vampires dawn 2 valnars face set,charset, ändern will,seine werte hochschauben will,ihm ne waffe geben will,oder ihm im maker zauber geben will,NICHTS klappt
Warum funzt das nicht?
wenn ich das event chance hero sprite iwo hinklatsche un da drauf gehe,bleibt das geänderte charset nur 2 sekunden
Warum kann ich am Helden nichts ändern?
mfg Mere.
Weil du es wahrscheinlich nicht sollst![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Auch wenn ich den Sinn deiner Aktion nicht verstehe o.o
Vermutlich wird der Sprite durch ein Blinzelevent oder ähnliches wieder zurückgesetzt.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Dankeschön.
Probier ich dann mal^^
Neue frage:
Mein medua-player spielt keine MIDI datein mehr ab.
Das ist schon gut 1 jahr so.
Und da die meisten lieder von vd2(und allen anderen rpgs)nunmal midi datein sind,kann ich fast keine hintergrund musik mehr hören.
Und dadurch wird das spielen schnell sehr öde(besonders in kämpfen)
Bevor hier die standard antwort kommt:ya,ich hab nachgeschaut,meine regler sin ALLE oben,bei der lautstärke.
kann mir jemand helfen?
thx^^
kleines edit:
einige midi datein werden kommischer weise abgespielt
z.b. ascars schloss..
das versteh ich nicht^^^
Erster Tipp: Spiel neu installieren
Zweiter Tipp: Neuen Player bzw. Codecs holen.
Bevor du nach Links fragst: Kennst du DAS HIER?!
--
Hab ihn neu installiert.
Wenn ich die datein jetzt im spieleordner abspiele,hör ich sie,aber im Spiel werden sie immernoch nicht abgespielt![]()
Hatte auch mal das Problem, aber mit Maker deinstallieren, installieren und PC neustarten hat es einwandfrei funktioniert.
So wie ich das sehe, solltest du einfach mal den Midiport auf Lautstärke 100% stellen?
Geh in die Taskleiste unten rechts, da wo die Uhr ist und klicke doppelt auf die Lautsprechersteuerung. Da drin angekommen stellst du den SW- Synth auf 100% und nimmst die Haken bei "Ton aus" raus; alternativ heißt er auch Midi- Synth. Je nach verwendeter Software.
Mit dem Codec sollte das weniger zu tun haben, da der eh vorinstalliert ist. Außer irgendein Programm hat ihn deinstalliert. ^^°
Geändert von cilence (20.10.2008 um 19:27 Uhr) Grund: typo :(
Wenn ich mein face set vom facemaker in den rm2k3 importieren will,steht da:
invalid color depth
im face sind die farben
pink
dunkelblau
geld
hellblau
enthalten
thx für hilfe
mfg mere.
EDITie gleiche Meldung,wenn ich mein selbstgemachtes titwlbild reinimmportieren will,(wo die facesets auch vorkommen)
Geändert von Merendit (22.10.2008 um 18:14 Uhr)