In den thread hier poste ich ab jetzt,wenn ich ne frage bzw hilfe brauche beim makern.
1.Frage:
Welche events muss ich einstellen,damit sich die Zellentür öffnet?
thx im vorraus.
2000.
Ähm nein,das meinte ich nich..
sondern welcher von diesen englishen event sätzen der richtige is XD
Die einzelnen Sequenzen der Öffnungsanimation (zu, halb-offen, ganz offen, whatever) mit einer Verzögerung von 0.2 Sekunden (das sieht ganz gut aus, denke ich) anzeigen lassen.
Bei BA:
Unsichtbares Event am Boden der Tür machen, auf dem dann die "Tür Schließen"-BA abläuft
So habe ich es gemacht und so funktioniert es bei mir auch.
Du nimmst ein Türen Charset, du stellst im Event diese Grafik als Standard ein (bei Select Graphic). Dann scriptest du ein "Move Event" (ja, der Befehl heißt so). In dieses Moveevent klickst du den -Türöffnenmechanismus-. Das heißt soviel wie:
Das Moveevent kann je nach dem verwendeten Charset anders aussehen. Wichtig dabei ist nur, dass die Reihenfolge der Öffnung eingehalten wird. Also erst zu einem Viertel öffnen, dann halb öffnen, dann ganz rumschlagen (oder auch mehr Stufen, je nach Set). Sieh dir das Charset an, dann weißt du wie du den Code scripten musst. Ein Charset besteht aus insgesamt 12 Posen. 3 für jede Laufrichtung. Die oberste ist der Blick nach oben, die darunter Blick nach rechts, darunter Blick nach unten, darunter Blick nach links. Das heißt dann im englischen Code in gleicher Reihenfolge: Face up; Face right; Face down; Face left.
Das Event selber stellst du auf die Bedingung "Action Key" und die Geschwindigkeit recht hoch, dann sieht die Animation flüssiger aus. Außerdem bekommt es die Ebene "Same Level as Hero".
Ähm ok..probier ich nacher aus.
Makere grad wo anders
thx füer den beitrag ;-)
Frage:
wie quatsch ich nen chara an,ohne das er sich zu mir dreht?
also was stell ich da ein?
2.wie mach ich ein selbstablaufendes gespräch,sobald ich nen chara angequatscht habe?
thx für antworten
beim 1. musst "Fixed Graphik" bei der gewünschten Person wählen.
beim 2. Event Menü, dann auf der rechten Seite (weiße Fläche) doppelklicken
und auf der linken Spalte das erste (ohne Face) wählen und
einfach Text tippen.
Frage:
Wie bewerkstellige ich es,das mitten in einem gespräch(ohne textbox)eine feuerzauberanikmation einen der beiden redenden charas trifft,und die textbox dann wieder einsetzt?
sorry,die noob fragen
xD
mfg
Mach die Message ganz normal, kannst du ein "wait 0.1" ein,
spielst dann die Battleanimation per show Battleanimation und machst
dann per Textbox oder so weiter.
Zitat von Merendit
sorry,die noob fragen
xD
mfg
...
Dann lieber mal das E-Book lesen und dann die Fragen stellen!!!!!
Frage(ich glaube nicht,das ich da hilfe finden würde)
wie mace ich einen schwertkampf,der über ein"drück so schnell wie möglich die enter taste"läuft?
und wie stell ich gleich ne Gegnerwahl vorher ein?
Also,das soll ablaufen,wer in 1 Minute öfte enter drückt(wie stell ich das beim computer ein XD)
gewinnt.
thx im vorraus
xd
Hab grad nen kampf gemacht.
wenn ich ihn starte,steht da:
event script reverend,and does not exist.
Überhaupt,wenn ich inen kampf in meinem spiel starte,steht das dort so.
thx für antwort
mfg mere.