Mit switches auskennen tu ich mich leider garnicht..aber thx trodzdem..ma sehn,vielei bekomm ich ya was hin^^
Ähm a,danke für deinen Edit o.O
Mfg mere.
Mit switches auskennen tu ich mich leider garnicht..aber thx trodzdem..ma sehn,vielei bekomm ich ya was hin^^
Ähm a,danke für deinen Edit o.O
Mfg mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
2 kleine Fragen:
1.Kann ich irgendwie eine genaue strecke einstelen,die ein NPC läuf`t?
also z.b im kreis?
2.Ihr kennt das doch:
Wenn man in einem Spiel in eine Küche geht,ist meistens ein NPC davor,der von links nach rechts läuft,und sich dabei 2-3 mal zur küche dreht?
wie mache ich das?
mfg Mere.
Im Event Editor unter der Grafik Movement Type. Und dann den letzten Eintrag wählen. Dann unten den Button drücken und die Route eingeben.
Und Merendit, soll wir dir gleich dein ganzes Spiel programmieren?
Wäre eine Idee.
Ofennsichtlich bis du nicht in der Lage, längere Texte zu lesen oder Google zu nutzen.
Das einzige Tutorial was du gelesen hast ist scheinbar "Wie poste ich falsch"...
--
Ich ignoriere eure Beiträge einfach.
Ihr müsst mir ya nicht helfen.
So,das mit dem beim 2. ma ansprechen was anderes sagen ist jetzt unverzichtbar für mich.
Gibt es ijemand auf der Welt,der mir erklären kann,wie das geht?
thc
mfg Mere.
Fork Condition oder
Zwei Seiten im Event.
Erste Seite: Du schreibst, was der Charakter sagt, wenn man ihn das erste mal anspricht, nach dem Gerede machst du einen Schalter AN.
Zweite Seite: Bedingungen zum Start: Du machst ein Häkchen bei "Switch", und stellst da den Schalter ein, den du auf der ersten Seite angeschalten hast. Nun startet das Event nur, wenn der Schlater von der Ersten Seite an ist. Nun kommt der Dialog, der beim zweiten Ansprechen folegn soll.
Verstanden? Sturkopf, der keine Tuts lesen kann?
--
Wie stelle ich den Schalter AN?
Wie mache ich ein häkschen bei switch?
PS:ich weiss,das ich hier mittlerweile spmme,aber es ist nunml ein fragen thread
mfg.
>_<
Merendit, tu uns allen einen Gefallen: lies dir ein paar Tutorials durch und probiere mit dem Maker rum. Wenn du nicht weißt wie man ein Häkchen bei Switch macht, können wir dir auch nicht helfen.
~Nebary
edit: Heavens Gate
hab ich schon gelesen,helfen tuts mir nicht.
Frage:
wie krieg ich es hin,das ich mich während einer Battle animation auf iner map frei bewege?
mfg mere^^
ausserdem bin ich wohl tzu doof,dieses caudervelch du kapieren ._.``
habe ich
dann bleibst lles stehn,und der bildschirm wird rosa
öffne ich das menü,wird die animation ausgeführt,schliesse ich es wieder,bleibt wieder alles stecken o.O
PSas ist voerst die letzte Frage in diesem Thread.
Ich setzte mich ann mal mit allen tutorials auseinander,vieleicht bringts ya was. . .
mfg Mere.
nein... jetzt mal im ernst!
erm...
Du machst ein Spiel aber hast keine Ahnung wie der Maker funktioniert, weil du deine zeit nicht mit ausprobieren vergeuden willst? Versteh ich das richtig?
Sollte das der fall sein, dann solltest du deine Fragerei erstmal einstellen und dir zeit nehmen diverse befehle beim maker mal auszuprobieren.
Glaub mir, du wirst so (mit ständigem Fragen) 1. nicht lernen wie man dies und das jetzt eigentlich macht, wenn du das was du nun einbauen willst ständig von anderen "vorarbeiten" lässt und 2. wird so nie das rauskommen was du am Ende eigentlich haben möchtest.
3. wärst du dann viel schneller und 4. kannst damit angeben, dass du dich mitm Maker auskennst! xD Das ist kewl!
Nur nen gutgemeinten Rat.
Keiner erschlägt dich wegen deinem ersten (schlechten) Spiel, wenn es vollkommen aus eigenarbeit enstanden ist.
*zitier*
Dito.
Das Spiel für dich programmieren zu müssen, macht keinen Spaß, und genauso das "Pampig-AngemachT"-Werden.
Nein Danke.
--