Im Darkwings neu abspeichern oder sonst irgendwie auf 256 Farben bringen.
Kannst du das bitte nochmal auf noobisch übersetzen?
thx schonma für antwort
mfg mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Du musst die Farben auf 256 runterstellen. Egal wie egal womit.
Oder du speicherst die Bilder in Darkwings Graphics Maker ab.
Und bitte. Bitte, bitte kümmer dich um deine Rechtschreibung!
~Nebary
Ähem, was soll das Speichern der Bilder im Graphics Maker bringen? Der speichert alles mit 16Bit-Farbtiefe (= 65536 Farben) ab, so dass trotzdem noch eine Reduzierung der Farben notwendig ist.
@Merendit
Falls du es noch nicht hast, besorg dir IrfanView und verringere damit die Farbtiefe deiner Ressourcen auf 256 Farben (= 8 Bit). Dann kann man sie problemlos importieren.
Öhm...wie lad ich hie Bilder ins Forum?
Ich weiss,über imagshack,aber das scheint bei mir nicht zu klappen
sehe nur rote Kreuze.
Danke für die Hilfe.
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Wenn ich Wasser auf meine Map setze,kannman da einfach drüber laufen.
Wie sorge ich dafür,dasman nicht über das Wasser laufen kann?
thx im vorraus.
![]()
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
In der Database unter Chipsets solange auf dem Wasser rumklicken bis ein Kreuz kommt. Alternativ hau deinen Kopf auf die Tastatur bis PHNO rauskommt. Das ist der Ultragamedeluxecheat.
~Nebary
Danke.
Folgendes:
Ich gehe zum Punkt A und lasse mir von der Person ein Schreiben geben.
Dann gehe ich zum punkt B,welcher ne straßensperre ist,(wo ich vorher nicht rein kam)und mit dem schreiben kann ich durch
WIE mache ich das?
mfg Mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Mit nem switch?
Ähm danke,aber ich hab kaum ein Wort von dem,was da stand,kapiert..
Könnte mir jemand die Frae genau beantworten,und nicht veralgemeinern,bitte?
thx im vorraus.Zitat
mfg mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
ähm... wenn du weisst was ein switch ist und wie man ihn einsetzt, dann ist dein Problem schon gelöst. Warum dann noch fragen?
Person bei punkt A aktiviert switch (setzt switch auf on)
Person bei punkt B überprüft ob das switch an ist. Ist es an = ja du kannst durch, ist es aus = nein, geh weg!
Soweit klar?
Wie stelle ich ein,welche Switch ich auf ON setze?
und überhaupt,bin ich kein deut schlauer als vorher.
zu dem kommt ya,das mein maker auf english ist...
Ivh bin nunmal zielich neu im makern,und da muss(bzw kann,wenman bock hatt)alles etwas genauer erklären...
mfg Mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Schon wieder ein völlig nutzloser spammn beitrag,der mich nich weiter bringt von dir.
Spar dir das bitte.
Ein paar kleine,aber feine Fragen:
1.wie mach ich ein choices gespräch,ohne das nach jeder auswahl die textbox zu geht,und ich den char neu ansprechen muss?hoffe,ihr wisst,was ich mein.
2.wie wechsle ich die map(teleport event)ohne das ich am ausgang(eingang)enter drücken muss?
und noch das mit den schwitches
thx
mfg Mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
1. Benutz das ''Label''-Event. Du stellst vor dem Show Choices Event einfach ein Label-Event und wählst zum Beispiel die Zahl 1.
Nachdem der Dialog zuende ist stellst du dann ein ''Jump to Label 1''.
Und das machst du bei jeder Antwort Möglichkeit im Choice-Event.
So kommst du immer wieder zum Show Choices Event zurück und musst den NPC nicht noch einmal ansprechen.
2. Stelle bei Trigger Condition anstatt ''Action Key'' - ''Touched by Hero'' ein.
Also,erstmal wollte ich mich hier schonmal für alle Antworten bedanken.
Solche kleinen,einfachen Sachen,die ich hier herausgfunden habe,haben mir sehr geholfen,und mein Projekt ist nun schon viiiiiel besser.
Danke!
don:wtf ist ein label event?
XD
sryy^^
danke für 2. das hatt mir geholfen.
mfg Mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Und wieder bin ich schlauer
DANKE!
Eine wichtige Frage:
Wie sorge ich dafür,das wenn ich eine Person beim 2.mal anspreche,das sie etwas anderes sagt,als beim 1. mal?
THX im vorraus![]()
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Dazu benötigst du das ''Conditional Branch''-Event was du ebenfalls auf Seite 3 findest (gleich über dem Label-Event).
Dafür müsstest du dich aber mit Switches auskennen.
<>Branch If Switch [*0001] is on
Hier kommt das rein, was der NPC beim 2. mal ansprechen sagen soll.
: Else Handler
<>Hier kommt rein, was der NPC beim 1. mal anklicken sagen soll.
: End
<>
*Das Braun markierte ist der Switch, der ausgelöst wird, um den 2. Text des NPC's aufzurufen.
EDIT:Ich weiß, lesen ist nicht jedermans Sache aber wenn du noch mehrere Sachen nicht weiß, schau im Forgotten Ebook nach. >>> http://www.rpga.info/eBook/
Geändert von Don Sella (25.10.2008 um 00:39 Uhr)