-
Held
Ich habe ein Mac Problem: Bei mir funktionieren die Intelligenten Anführungszeichen nicht. Nach Aktivieren in den Systemeinstellungen und in Safari, Mail usw. klappt es immer noch nicht. "" bleiben "".
Wenn ich mich recht erinnere hat unter Lion noch alles problemlos funktioniert und erst seit dem Update auf Mountain Lion klappt es nicht mehr. Ich möchte eigentlich die "" durch «» ersetzen. Das kann man dann auch so einstellen, aber danach beim Schreiben passiert dann effektiv nichts. Mir ist klar, dass das Programm das Smart Ersetzen unterstützen muss und ich das erst im Programm noch aktivieren muss. Aber ergebnislos.
Ich habe jetzt einfach monatelang « und » manuell eingegeben, aber wenn man schon so eine schöne Funktion hat, warum nicht verwenden?
Weiss jemand Rat? So auf die Schnelle habe ich bei Google auch nichts gefunden.
edit: Interessanterweise funktionieren die intelligenten Anführungszeichen bei OmmWriter II. Jedoch muss ich sie bei jedem Programmstart aufs neue aktivieren, was auch nicht gerade optimal ist...
edit2: Häää? Jetzt funktioniert's auf einmal. Ausgerechnet jetzt, nach irgendwie einem Jahr... wut?
Aber es gibt keine Möglichkeit das auch in Chrome zu aktivieren, oder?
Geändert von Sumbriva (29.04.2013 um 00:31 Uhr)