Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [2K - Adventure] Die Reise der Ise

[2K - Adventure] Die Reise der Ise

Die Reise der Ise

Vorwort

Diese Vorstellung soll eine Aussicht auf mein Pilot-Projekt "Die Reise der Ise" sein. Ich bitte um Verständnis dafür, dass es mein ertses Projekt ist.
    Vorwort zum Technischen: Ich nutze das Standard-KS und die Übersetzung des Deutsch-Patch. Natürlich sind Rechtschreibfehler ausgebessert worden.
    Vorwort zur Story: Da dies mein Erstlingsprojekt ist, dürfte wohl klar sein, dass ich nicht viele Nerven in die Story gesteckt habe. Auch hierfür bitte Verständnis.
    Vorwort zu den Charas/in diesem Zuge auch zur Grafik: An den Charakteren wird nichts geändert, und alle Flamer, die bis jetzt kamen, können sich ihre sinnentleerten Mails ohne jedlichen Gedanken beim Verfassen dieser sparen.
    Die meisten Charas wurden mit Charas.EX kreiert, was wohl der ganzen Community gleich den Spaß stehlen wird, sich dieses Spiel vorzumerken.
    Aber nun ja, allen, die es bis jetzt nicht dazu gebracht hat, sich von einem Hochhaus zu stürzen, oder die eigene Peristaltik umzukehren, wünsche ich viel Spaß beim Lesen meiner kleinen Vorstellung.

Die Story

Ise lebt allein mit ihrer Adoptivtochter im südlichen Wald. In großer Abgeschiedenheit gibt sie sich alchemistischen Experimenten und der Natur und Kräuterkunde hin. Sie ist glücklich und zufrieden, bis eines Tages ein Brief des hohen Alchemistenrates vor ihrer Tür von Scheol, ihrer Tochter, aufgehoben wird. Der Inhalt dieses Briefes is erschreckend für sie: Ise soll in die Hauptstadt kommen, denn der Alchemistenrat braucht ihre Dienste als Alchemistin. Scheol erfährt von einem Ereignis, dass Jahre zurückliegt und der Grund dafür ist, dass Ise zu Eremitin wurde. Ise sträubt sich zuerst, wird dann jedoch von ihrer Tochter überredet, doch die Reise anzutreten, um endlich die große Angst davor überwinden zu können.
    So machen sich also Ise und Scheol auf, die Hauptstadt zu besuchen.
    Sie reisen durch den großen Wald, durh Sümpfe, Täler und Gebirge, bis sie schließlich die Hauptstadt erreichen.
    Doch was Ise da erblickt, ist nimmer das, was sie in Erinnerung hat: Eine brennende, verwüstete Stadt, überall eingestürzte Mauern, Türme und Häuser.
    Ise und Scheol wagen sich in die Stadt vor und finden einen schwer verletzten Barden, dessen Name Niimo ist.
    Er erzählt den beiden von einem Überfall merkwürdiger Wesen, die die ganze Zeit über den Namen "Ereol" schrien.
    Das Mysterium zu lüften machen sich nun also Ise und Scheol zusammen mit Niimo auf, denn Ise muss den Alchemisten-Rat wiedersehen.

Die Charaktere

Ise Falagandt
    Sie ist Alchemisten-Meisterin und lebt im südlichen Wald. Sie adoptierte Scheol und ist ihr eine gute Mutter. Ise ist stets kühl und analysierend, selten zeigt sie Emotionen. Die einzige, die Ise jemals lachen sieht, ist Scheol. Im Kampf ist Ise gewitzt und nutzt ihre Fähigkeiten als Alchemistin.

Scheol
    Scheol wurde im Kleinkind-Alter auf Ises Türschwelle abgelegt. Seitdem ist sie Ises Tochter und weiß davon, dass sie nicht ihre leibliche Mutter ist. Sie ist voller Gefühle für alles und jeden. Sie kann Traurigkeit nicht ertragen und ist daher sehr angetan von Niimos Bardenliedern.

Niimo
    Niimo ist ein reisender Barde, der sich zur Zeit des Überfalls in der Stadt aufhielt. Den Missmut über den Überfall überschattet er mit Frohsinn und oft auftretendem Lachen. Er wirkt auf den ersten Blick kleingeistig und tollpatschig, ist jedoch sehr intelligent.

Weitere Charaktere müssen im Laufe des Spiels vom Spieler selbst "erforscht" und charakterisiert werden...

Screens, Technisches und das Nachwort

Ich habe mich beim Mapping um Atmosphäre und Details bemüht, stellt mich persönlich aber nocht nicht ganz zufrieden...

Wie man sieht, sind Häuser nicht so mein Ding. Habe aber ein fesches kleines Huhn eingebaut, das gackert und kräht, wenn man es berührt.

Hier hab' ich mich bemüht, die Atmosphäre eines vollen kellers zu schaffen, weiß aber nicht, ob diese Wirkung richtig rüberkommt...

Und hier ein Kampf gegen ein selbstgezeichnetes Monster. Das Bild ist noch unvollendet und etwas zu groß, aber ich dachte, das muss mit in diese dilletantische Vorstellung...

Etwas zum technischen und geplanten Features:

-Standard-KS, mp3-Musik (das nur am Rande), Standard-Übersetzung von Redbounty, mittlerweile standardisierte Chipsets, mit charas.EX generierte Charaktere
    -geplante Features: was in anderen Games als großes Trara präsentiert wird, kommt hier ganz normal: Man kann öfters mal springen, es wird Momente geben, in denen man Kräuter sammeln kann, man wird eigene Kampfitems herstellen können (um Ise mal Alchemistin sein zu lassen), Rüstungsverstärkunegn auf zwei Arten, hoher Individualisierungsgrad der Hauptheldin...

Ich hoffe, dass Verständnis dafür aufgebracht wird, dass ich noch Anfänger bin.
    Flamer und Leute, die meinen, meine Story verbessern zu müssen, können sich gleich hinten anstellen.

Dank gilt -schattenrose-, Altair66, der mich mit seinem Mapping inspiriert hat, Alandor und Kyuba...
    Diese Dankesbekennung soll nicht wirken, als hätte ich das Spiel schon fertig...

Gruß, Varnhagen...

Also ich denke, dass die Story nochausbaufähig ist.
    Ich hab da mal ein paar Fragen.
    Als Alchemistin kann man denn da berhaupt richtig kämpfen?
    Wieso weigert sie sich nicht einfach?
    Wie alt sind ungefähr die Charaktere?
    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass eine Alchemisten einen so großen Weg alleine auf sich nehmen muss.Zumal es ja denke ich mal Monster gibt ...

Die Namen wirken auf mich etwas seltsam. Ich würde doch vllt. zu anderen raten, aber das ist nur meine persönliche Meinung

Die Screens sind ok. Wenn auch etwas leer. Aber diese selbstgepixelte Echse geht überhaupt nicht ^^ Unbedingt nachcolorieren und mach diese weißen Ränder weg.

Also ich bin der Meinung, dass man bestimmt ein interessantes Spiel draus machen kann.

Users Awaiting Email Confirmation

Irgendwie mag ich dein Spiel weil es einfach nicht "Perfekt" ist ...
    Bei deinem spiel merkt man wieder richtig das das auch wirklich selbstgebastelt ist ^^ und das find ich toll <3

Ich hoffe du hast Kampfanimationen beim KS eingesetzt ( das man den held beim angriff sieht) weil ohne ist das wirklich einfach nur öde ...

aber ich kucks mir mal an ;-)

Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Also ich denke, dass die Story nochausbaufähig ist.
    Ich hab da mal ein paar Fragen.
    Als Alchemistin kann man denn da berhaupt richtig kämpfen?
    Wieso weigert sie sich nicht einfach?
    Wie alt sind ungefähr die Charaktere?
    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass eine Alchemisten einen so großen Weg alleine auf sich nehmen muss.Zumal es ja denke ich mal Monster gibt ...

Die Namen wirken auf mich etwas seltsam. Ich würde doch vllt. zu anderen raten, aber das ist nur meine persönliche Meinung

Die Screens sind ok. Wenn auch etwas leer. Aber diese selbstgepixelte Echse geht überhaupt nicht ^^ Unbedingt nachcolorieren und mach diese weißen Ränder weg.

Also ich bin der Meinung, dass man bestimmt ein interessantes Spiel draus machen kann.
    -Wer sagt denn, dass man als Alchemistin nicht kämpfen kann? Kennst du einen Alchemisten vom alten Schrot und Korn?
    -Das Alter ist wohl reichlich unwichtig, zumindest für meine Story...
    -Sie nimmt den Weg ja nicht allein auf sich...
    -Die Echse wird noch veressert, aber ich nehm das mal als Lob, dass du das überhaupt erstmal erkannt hast!

Zitat Zitat von RocKBluT
    Irgendwie mag ich dein Spiel weil es einfach nicht "Perfekt" ist ...
    Bei deinem spiel merkt man wieder richtig das das auch wirklich selbstgebastelt ist ^^ und das find ich toll <3

Ich hoffe du hast Kampfanimationen beim KS eingesetzt ( das man den held beim angriff sieht) weil ohne ist das wirklich einfach nur öde ...

aber ich kucks mir mal an ;-)
    Eigene KS-Anis gibts auf alle Fälle...

@Varnhagen:

Ich weiß garnicht was du willst. Sooo schlecht wie du deine Vorstellung selber hinstellst, ist sie überhaupt nicht.

Die Story ist bei dir, zumindest allgemeinhin in diesem Thread, recht schlicht ausgefallen. Sie sagt eigentlich nur den Anfang einer ganzen Historie aus, meiner Meinung nach die bessere Variante, als eine Geschichte zu posten, welche 3 Wordseiten füllt. Dadurch, dass du sie auf den wesentlichen Anfang komprimiert hast, wirkt diese besser und ist für den Lesenden begreiflicher. Logikfehler gibt es eigentlich keine, dafür reicht aber die Menge der Aussage auch nicht aus.
    Dass die Alchemistin den weiten Weg allein auf sich nimmt, finde ich ganz und garnicht fraglich. Immerhin lebt sie im Wald, abgeschieden von der Zivilisation, dadurch wird sie wohl wissen, wie man sich genügsam verteidigt.

Deine Maps wirken teils etwas leblos, zumindest die des Waldes. Ein Wald wird bewohnt, von irgendwelchem Getier. Du könntest ein paar Vögel umherfliegen lassen, Rehe, welche vor dem Menschen fliehen sind ebenfalls visuell atmosphärisch. Auch wenn man im RL eher weniger Tiere im Wald sieht. Desweiteren wirken Blumen, Pilze und sonstige kleine Pflanzen, sowie mehr als nur eine Bodentextur wesentlich besser. Dein selbstgezeichnetes Monster ist eine nette Idee, wirkt aber vom Ausdruck her ein wenig belustigend.

Die geplanten Features finde ich ganz gut. Man muss nicht eine seitenfüllende Featureliste schaffen, deren Abarbeitung äußerst schwer fällt. In diesem Sinne:

Zitat Zitat
    Flamer und Leute, die meinen, meine Story verbessern zu müssen, können sich gleich hinten anstellen.
    Die "Flamer" versuchen zu helfen, nicht zu diskreditieren.

cya ~e.hoff

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    [...]
    Dein selbstgezeichnetes Monster ist eine nette Idee, wirkt aber vom Ausdruck her ein wenig belustigend.

Die geplanten Features finde ich ganz gut. Man muss nicht eine seitenfüllende Featureliste schaffen, deren Abarbeitung äußerst schwer fällt. In diesem Sinne:

Die "Flamer" versuchen zu helfen, nicht zu diskreditieren.

cya ~e.hoff

ICh habe die Echse nochmal ein wenig editiert, die kommt dann morgen hier rein...
    Ich finde die dort genannten Features sind eher Standard... Aber naja...

Jetzt nochmal ein anderes Bild:

Das habe ich kurz zwischen Tür und Angel vorhin kurz vor der Physiotherapie gemalt...
    Das da unten an dem Vieh sind Erdbrocken.

Eigene KS-Anis werden eingebaut, werden aber nicht super aussehen...

Was haltet/erwartet ihr von eigenen Kampfitems?

Alle hier geposteten Bilder gehören mir!

€: Mit Flamern meine ich Leute, die auf dem "Verkehre-mit-deiner-Mutter"-Niveau leben...

@Varnhagen
    Also du schreibst doch, dass nur Ise und Scheol sich auf dem Weg zu Hauptstadt machen. 1). Ich glaube nicht, dass ich meine "Tochter" auf so eine gefährliche Reise mitnehmen würde.
    2) Es wohl eher der Fall ist, dass eine Eskorte zu ihr kommen würde und diese zur HS geleiten würde.

Das alter ist wichtig, denn umso jünger das Kind ist, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht in die Stasdt gehen würde, wegen den Gefahren.
    Es kommt sonst etwas unecht rüber finde ich.

Zu dem Wurm: Es ist ein ganz andere Stil. Ich bin der Meinung, dass dieser komisch rüberkommt. Ich würde dir empfehlen, mehr Farben zu empfehlen, da sonst ein zu Comicartiger Look vorhanden ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Also die Story ist wirklich nicht schlecht,da kann man ber was verbessern!!
    Gut das die Stoy nicht zu lang ist,denn ich mag es nicht viel zu lesen

Die Features sind schon mal OK aber die features aendern fast nichts in das Spiel wenn es eine Gute Atmo hat

Charaktere sind auch schon mal gut,aber du musst mal einbissien mehr informationen schreiben*wie alt einer ist*ansonsten sehr gut!!

Screens sind auch Solide,aber die zweite Map kannst du noch mit Blumen und andere Upperlayer dinge fuellen!!Und auch verschiedene bodentexturen!!
    und auch die erste map,mach mal die Blaetter (die die am rand sind vergesse immer was sie heisen)nicht so gerade;muster sie einfach oben unten rechts links,aber nicht zu viel dann wirds nicht gut aussehen!Also das erste Blatt nach Rechts 2,3,4 und dann nach Unten 2 und dann wieder nach Rechts 6 und dann nach Unten Zwei,aber lass es nicht so kantisch aussehen!!

Die anderen Maps sind sehr gut,hab nichts zu sagen !!

Und das du die Monster alleine zeichnest finde ich Super!!Du werdest dich sicher verbessern!!Und es sieht auch schon gut fuer den Anfang sein,ueben ueben ueben

mehr habe ich leider nicht,ich kann nur sagen:
    Viel Glueck!
    mfg,Altair66

Geändert von Altair66 (23.10.2008 um 15:52 Uhr)

Folgendes:

Zum Alter: Wenn Scheol sehr jung ist, muss Ise sie mitnehmen, denn ein kleines junges Ding lässt man ungern zuhause zurück. Wäre Scheol älter, so wäre auch Ise sehr alt, und wer lässt eine halbverwelkte Omi schon durch Wind und Wetter wandeln (soviele Ws)

Zu der Eskorte: Wenn du die Story so liest, dann fällt dir sicher auf, dass wir eine Zeit ohne Autos etc. haben. Folglich dauert es seeehr lange, bis ein Brief bei einer Einsiedlerin ankommt.
    Es gab einen Überfall auf die Stadt.

Lässt sich ein Zusammenhang erkennen? Hm?
    Die Eskorte ist nie gestartet, weil sie von einer Horde halbgebalgter Giftzahnwesen oder was auch immer überfallen wurde.