Die Reise der Ise
Vorwort
Diese Vorstellung soll eine Aussicht auf mein Pilot-Projekt "Die Reise der Ise" sein. Ich bitte um Verständnis dafür, dass es mein ertses Projekt ist.
Vorwort zum Technischen: Ich nutze das Standard-KS und die Übersetzung des Deutsch-Patch. Natürlich sind Rechtschreibfehler ausgebessert worden.
Vorwort zur Story: Da dies mein Erstlingsprojekt ist, dürfte wohl klar sein, dass ich nicht viele Nerven in die Story gesteckt habe. Auch hierfür bitte Verständnis.
Vorwort zu den Charas/in diesem Zuge auch zur Grafik: An den Charakteren wird nichts geändert, und alle Flamer, die bis jetzt kamen, können sich ihre sinnentleerten Mails ohne jedlichen Gedanken beim Verfassen dieser sparen.
Die meisten Charas wurden mit Charas.EX kreiert, was wohl der ganzen Community gleich den Spaß stehlen wird, sich dieses Spiel vorzumerken.
Aber nun ja, allen, die es bis jetzt nicht dazu gebracht hat, sich von einem Hochhaus zu stürzen, oder die eigene Peristaltik umzukehren, wünsche ich viel Spaß beim Lesen meiner kleinen Vorstellung.
Die Story
Ise lebt allein mit ihrer Adoptivtochter im südlichen Wald. In großer Abgeschiedenheit gibt sie sich alchemistischen Experimenten und der Natur und Kräuterkunde hin. Sie ist glücklich und zufrieden, bis eines Tages ein Brief des hohen Alchemistenrates vor ihrer Tür von Scheol, ihrer Tochter, aufgehoben wird. Der Inhalt dieses Briefes is erschreckend für sie: Ise soll in die Hauptstadt kommen, denn der Alchemistenrat braucht ihre Dienste als Alchemistin. Scheol erfährt von einem Ereignis, dass Jahre zurückliegt und der Grund dafür ist, dass Ise zu Eremitin wurde. Ise sträubt sich zuerst, wird dann jedoch von ihrer Tochter überredet, doch die Reise anzutreten, um endlich die große Angst davor überwinden zu können.
So machen sich also Ise und Scheol auf, die Hauptstadt zu besuchen.
Sie reisen durch den großen Wald, durh Sümpfe, Täler und Gebirge, bis sie schließlich die Hauptstadt erreichen.
Doch was Ise da erblickt, ist nimmer das, was sie in Erinnerung hat: Eine brennende, verwüstete Stadt, überall eingestürzte Mauern, Türme und Häuser.
Ise und Scheol wagen sich in die Stadt vor und finden einen schwer verletzten Barden, dessen Name Niimo ist.
Er erzählt den beiden von einem Überfall merkwürdiger Wesen, die die ganze Zeit über den Namen "Ereol" schrien.
Das Mysterium zu lüften machen sich nun also Ise und Scheol zusammen mit Niimo auf, denn Ise muss den Alchemisten-Rat wiedersehen.
Die Charaktere
Ise Falagandt
Sie ist Alchemisten-Meisterin und lebt im südlichen Wald. Sie adoptierte Scheol und ist ihr eine gute Mutter. Ise ist stets kühl und analysierend, selten zeigt sie Emotionen. Die einzige, die Ise jemals lachen sieht, ist Scheol. Im Kampf ist Ise gewitzt und nutzt ihre Fähigkeiten als Alchemistin.
Scheol
Scheol wurde im Kleinkind-Alter auf Ises Türschwelle abgelegt. Seitdem ist sie Ises Tochter und weiß davon, dass sie nicht ihre leibliche Mutter ist. Sie ist voller Gefühle für alles und jeden. Sie kann Traurigkeit nicht ertragen und ist daher sehr angetan von Niimos Bardenliedern.
Niimo
Niimo ist ein reisender Barde, der sich zur Zeit des Überfalls in der Stadt aufhielt. Den Missmut über den Überfall überschattet er mit Frohsinn und oft auftretendem Lachen. Er wirkt auf den ersten Blick kleingeistig und tollpatschig, ist jedoch sehr intelligent.
Weitere Charaktere müssen im Laufe des Spiels vom Spieler selbst "erforscht" und charakterisiert werden...
Screens, Technisches und das Nachwort

Ich habe mich beim Mapping um Atmosphäre und Details bemüht, stellt mich persönlich aber nocht nicht ganz zufrieden...

Wie man sieht, sind Häuser nicht so mein Ding. Habe aber ein fesches kleines Huhn eingebaut, das gackert und kräht, wenn man es berührt.

Hier hab' ich mich bemüht, die Atmosphäre eines vollen kellers zu schaffen, weiß aber nicht, ob diese Wirkung richtig rüberkommt...

Und hier ein Kampf gegen ein selbstgezeichnetes Monster. Das Bild ist noch unvollendet und etwas zu groß, aber ich dachte, das muss mit in diese dilletantische Vorstellung...
Etwas zum technischen und geplanten Features:
-Standard-KS, mp3-Musik (das nur am Rande), Standard-Übersetzung von Redbounty, mittlerweile standardisierte Chipsets, mit charas.EX generierte Charaktere
-geplante Features: was in anderen Games als großes Trara präsentiert wird, kommt hier ganz normal: Man kann öfters mal springen, es wird Momente geben, in denen man Kräuter sammeln kann, man wird eigene Kampfitems herstellen können (um Ise mal Alchemistin sein zu lassen), Rüstungsverstärkunegn auf zwei Arten, hoher Individualisierungsgrad der Hauptheldin...
Ich hoffe, dass Verständnis dafür aufgebracht wird, dass ich noch Anfänger bin.
Flamer und Leute, die meinen, meine Story verbessern zu müssen, können sich gleich hinten anstellen.
Dank gilt -schattenrose-, Altair66, der mich mit seinem Mapping inspiriert hat, Alandor und Kyuba...
Diese Dankesbekennung soll nicht wirken, als hätte ich das Spiel schon fertig...
Gruß, Varnhagen...