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Thema: Inelukis Key Patch

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Inelukis Key Patch

    Hallo Leute!
    Ich wollte mal den Key Patch von ineluk ausprobieren.
    habe ihn runtergeladen und mir die Demos angeschaut.
    sieht wunderbar aus.
    Das Tutorial versteh ich nicht ganz.
    Kann mir jemand kurz und knapp erklären,wie ich den Maker dazu bringe,
    dass er die Tasten
    Shift,Leertaste und "Komma" annimt?

    Kann cih das auch in mein schon fortgeschrittenes Prj reinbringen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Ich wollte mal den Key Patch von ineluk ausprobieren.
    habe ihn runtergeladen und mir die Demos angeschaut.
    sieht wunderbar aus.
    Das Tutorial versteh ich nicht ganz.
    Kann mir jemand kurz und knapp erklären,wie ich den Maker dazu bringe,
    dass er die Tasten
    Shift,Leertaste und "Komma" annimt?

    Kann cih das auch in mein schon fortgeschrittenes Prj reinbringen?
    Du machst als erstes ein Autostart Event, wo du die KeySupport on, Miditick output und die Key list abspielst.

    Danach machst du ein PP, der eine Variable den Wert der MidiTick Pos übergibt. Der Wert der Tasten kannst du dann Abfragen.
    Wenn du den Wert nicht selbst festgelegt hast, öffne die KeyList mit dem Editor. Am Besten geht es aber mit nem RegisterKeyDown und RegisterKey Up Event sowie ggf nen Switch.

    In ein vorhandenes Projekt bekommst du es, wenn du die 3 Dateien auf der Ersten Map abspielst.

  3. #3

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    Muss das Autostart Event auf START-Map sein,oder auf Map0001?
    denn auf der fängt bei mir das Spiel an^^

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Du machst als erstes ein Autostart Event, wo du die KeySupport on, Miditick output und die Key list abspielst.
    Das würde ich eher direkt in die autorun.script packen.

    EDIT: @Alandor: Sowas, dass sich noch jemand an dieses Tool erinnert...

    Geändert von Cherry (16.10.2008 um 20:21 Uhr)

  6. #6
    Auf der Map 001 oder du machst ein Common Event und
    rufst dies dann von der Startmap per CallEvent auf.
    Ist auch ne Möglichkeit.

    Der Nachteil ist aber das diese Variante den Patch nur beim ersten Start lädt.
    Dies behebst du dann, indem du ne .script Datei(ohne.wave), die den Pfad der Dateien beinhaltet.
    glaub, die Schreibweise weiß ich jetzt nicht.

    Edit: Ansonsten nimmst den Keypatch Wizard von
    Cherry, der erstellt dir ne Autoscript Datei

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das würde ich eher direkt in die autorun.script packen.
    War mir auf die schnelle nicht eingefallen, hast aber Recht. Ich machs ja auch so, wenn ich den Patch nutze.

    Geändert von Alandor (16.10.2008 um 19:55 Uhr)

  7. #7
    also, ich hab den Tastenpatch aus meinem Project entfernt,
    nutze jetzt den Powerpatch

    @makenshi: Würde ich auch mal besuchen ...

    PS: Vorteile beim Powerpatch: du musst das nicht im RM2K scripten sondern
    schneller im Notepad++, etc.

    Nachteile: Du musst die ersten Vars (0-20) für den Powerpatch reservieren
    sonst dauert die Suche so lange und es ist relativ kompliziert!

  8. #8
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Nachteile: Du musst die ersten Vars (0-20) für den Powerpatch reservieren
    sonst dauert die Suche so lange und es ist relativ kompliziert!
    Unsinn. Erstens geht es um 1-11, zweitens kann man in der letzten Version (0.43b) beliebige Varis für den PP verwenden, drittens ist die Suche einmalig - und da kann sie ja dauern, so lange sie will.

  9. #9

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    Dankeschön für die Hilfe!

    Wie mache ich denn,dass ich eine Taste gedrückt halten muss?

  10. #10
    Du registrierst in der KeyList eine Taste per RegisterKeyDown und RegisterKeyUpEvent

    Beispiel: Taste W

    RegisterKeyDown liefert wert 1
    RegisterKeyUp liefert den Wert 0

    Du machst nen PP, der diese Werte dann abfragt, sprich

    [TastenID == 1] ---> Befehl
    [TastenID == 0] ---> anderer Befehl

  11. #11

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    ja,
    das ist ja nur,wenn cih die Taste drücke,oder Loslasse.
    ...

  12. #12
    Solange du die Taste drückst, liefert er ja den Wert 1, ansonsten 0.
    Du kannst nach der Abfrage auch nen Switch anschalten der
    dann das andere Event startet.

  13. #13

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    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Solange du die Taste drückst, liefert er ja den Wert 1, ansonsten 0.
    Du kannst nach der Abfrage auch nen Switch anschalten der
    dann das andere Event startet.
    naja,also ich möchte ein SchussKS machen.
    Mit einer Maschinenpistole.
    Wenn ich also ne Bedingung mit dem Wert X mache,dann kommt der Schuss nur einmal.

  14. #14
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    naja,also ich möchte ein SchussKS machen.
    Mit einer Maschinenpistole.
    Wenn ich also ne Bedingung mit dem Wert X mache,dann kommt der Schuss nur einmal.
    Dann müsstest du nen Switch anschalten und nen PP für die Schüsse machen.
    Wenn du dann die Taste wieder Los lässt, dann machst du den Switch wieder aus.

  15. #15

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    umständlich >.<

  16. #16
    Was denn umständlich?

  17. #17

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    naja,aber es geht^^"

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