Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Inelukis Key Patch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Muss das Autostart Event auf START-Map sein,oder auf Map0001?
    denn auf der fängt bei mir das Spiel an^^

  2. #2

  3. #3
    Auf der Map 001 oder du machst ein Common Event und
    rufst dies dann von der Startmap per CallEvent auf.
    Ist auch ne Möglichkeit.

    Der Nachteil ist aber das diese Variante den Patch nur beim ersten Start lädt.
    Dies behebst du dann, indem du ne .script Datei(ohne.wave), die den Pfad der Dateien beinhaltet.
    glaub, die Schreibweise weiß ich jetzt nicht.

    Edit: Ansonsten nimmst den Keypatch Wizard von
    Cherry, der erstellt dir ne Autoscript Datei

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das würde ich eher direkt in die autorun.script packen.
    War mir auf die schnelle nicht eingefallen, hast aber Recht. Ich machs ja auch so, wenn ich den Patch nutze.

    Geändert von Alandor (16.10.2008 um 19:55 Uhr)

  4. #4
    also, ich hab den Tastenpatch aus meinem Project entfernt,
    nutze jetzt den Powerpatch

    @makenshi: Würde ich auch mal besuchen ...

    PS: Vorteile beim Powerpatch: du musst das nicht im RM2K scripten sondern
    schneller im Notepad++, etc.

    Nachteile: Du musst die ersten Vars (0-20) für den Powerpatch reservieren
    sonst dauert die Suche so lange und es ist relativ kompliziert!

  5. #5
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Nachteile: Du musst die ersten Vars (0-20) für den Powerpatch reservieren
    sonst dauert die Suche so lange und es ist relativ kompliziert!
    Unsinn. Erstens geht es um 1-11, zweitens kann man in der letzten Version (0.43b) beliebige Varis für den PP verwenden, drittens ist die Suche einmalig - und da kann sie ja dauern, so lange sie will.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Dankeschön für die Hilfe!

    Wie mache ich denn,dass ich eine Taste gedrückt halten muss?

  7. #7
    Du registrierst in der KeyList eine Taste per RegisterKeyDown und RegisterKeyUpEvent

    Beispiel: Taste W

    RegisterKeyDown liefert wert 1
    RegisterKeyUp liefert den Wert 0

    Du machst nen PP, der diese Werte dann abfragt, sprich

    [TastenID == 1] ---> Befehl
    [TastenID == 0] ---> anderer Befehl

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    ja,
    das ist ja nur,wenn cih die Taste drücke,oder Loslasse.
    ...

  9. #9
    Solange du die Taste drückst, liefert er ja den Wert 1, ansonsten 0.
    Du kannst nach der Abfrage auch nen Switch anschalten der
    dann das andere Event startet.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Solange du die Taste drückst, liefert er ja den Wert 1, ansonsten 0.
    Du kannst nach der Abfrage auch nen Switch anschalten der
    dann das andere Event startet.
    naja,also ich möchte ein SchussKS machen.
    Mit einer Maschinenpistole.
    Wenn ich also ne Bedingung mit dem Wert X mache,dann kommt der Schuss nur einmal.

  11. #11
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    naja,also ich möchte ein SchussKS machen.
    Mit einer Maschinenpistole.
    Wenn ich also ne Bedingung mit dem Wert X mache,dann kommt der Schuss nur einmal.
    Dann müsstest du nen Switch anschalten und nen PP für die Schüsse machen.
    Wenn du dann die Taste wieder Los lässt, dann machst du den Switch wieder aus.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    umständlich >.<

  13. #13
    Was denn umständlich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •