Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Abschaffen der Profilnachrichten... gibt es einen Ausweg?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Haben die Admins sich denn richtig juristisch beratschlagen lassen (also kein user, der Jurastudent im 4. Semester ist) oder ist das einfach nur die Angst, dass das passieren könnte. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo Foren zu Zahlungen verdonnert wurden, weil sie irgendwelche google-Bilder von fremden Servern abbilden. Ich habe aber auch keine Ahnung, genauso wenig wie die 10 Leute vor mir, die hier mit juristischen Ratschlägen daher kommen.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Haben die Admins sich denn richtig juristisch beratschlagen lassen (also kein user, der Jurastudent im 4. Semester ist) oder ist das einfach nur die Angst, dass das passieren könnte. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo Foren zu Zahlungen verdonnert wurden, weil sie irgendwelche google-Bilder von fremden Servern abbilden. Ich habe aber auch keine Ahnung, genauso wenig wie die 10 Leute vor mir, die hier mit juristischen Ratschlägen daher kommen.
    Dafür braucht man kein Jurastudent im vierten Semester sein, wenn selbst die Medien (zB Fernsehen) davon berichtet haben Sind leider keine Horrorstories. Das deutsche Urheberrecht öffnet gewissen "Abmahn-Freunden" da Tor und Tür.

Ich mag die Profilnachrichten und bin daher für generelle Erhaltung. Ich befürworte allerdings auch das Deaktivieren der BB-Codes.

Und ich möchte mal zur Dikussion werfen, wie bitte Verantwortung ausgelegt wird. Wenn ich selbst verantwortlich bin, dass bei mir kein Müll steht, kann man mich ja ziemlich leicht in die Pfanne hauen, behaupte ich mal. Insofern verstehe ich unter Verantwortung, dass ich zwar melden muss, wenn bei mir unerlaubte Inhalte auftauchen - aber bitte nicht, dass ich sanktioniert werde, sondern der Urheber. Alles andere wäre doch unfair

Zitat Zitat von Virginie
    Ich mag die Profilnachrichten und bin daher für generelle Erhaltung. Ich befürworte allerdings auch das Deaktivieren der BB-Codes.
    Dem finde ich nichtsmehr hinzuzufügen.
    Für längere Texte mit einem User PNs, für kurzen Austausch Profilnachrichten.

Och, ich find die Dinger an und für sich toll. Von daher denke ich auch, dass die einfachste Möglichkeit die wäre, das sowie entsprechende Sanktionen mit in die Netikette einfließen zu lassen, genau so wie es ja auch für sonstige Images der Fall ist.
    Hmm, gut, jetzt weiß ich natürlich auch nicht, in wie weit sich dieses Feature nicht kontrollieren lässt aber kann man den IMG-Code nicht einfach deaktivieren, sodass die User gezwungen wären die Images als URL zu posten? (Falls das hier schon irgendwo steht, Sry, hab nicht alles gelesen ^^".)

Cya Unit~

Ich finds total kacke, ich hab diese Pinnwand gemocht, Leute die sowas wieder für ihren Spamscheiß benutzen gehören gebannt und verbrannt....

Solch eine Funktion ist unnötig. Das ist, finde ich, mehr Spielerei und Kinderkram. Wichtig sind private Nachrichten, da man vielleicht nicht unbedingt jedem seine E-Mail mitteilen möchte. Aber solche öffentlichen Profilnachrichten... halt ich für unnütz, wenn sowas in meinen anderen Stammforen in denen ich sehr aktiv bin eingebaut werden sollte, würde ich aktiv dagegen sein.

Kiddys die gern auch so mehr oder weniger sinnvolle Postings mit irgendwelchen Gedichten die man ewig weiterkopieren soll auf "Pinnwandeinträgen" in schuelervz und ähnlichen Seiten posten, werden natürlich die Funktion vermissen. Alle andern sollten gut ohne sie klar kommen.