Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Abschaffen der Profilnachrichten... gibt es einen Ausweg?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Jedenfalls soll dies nicht unbedingt eine Bekanntmachung sein. Es ist jeder dazu eingeladen einen Vorschlag zu machen wie man unter den genannten Bedingungen und ohne die Netikette unnötig dick zu machen. Entschieden ist noch nichts.
    Du hast doch bereits die perfekte Lösung geschrieben.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Es gäbe natürlich die Möglichkeit, dass man den Usern freistellt ein solches Profil zu haben, dass die User aber selbst für sämtliche Inhalte verantwortlich sind, allerdings ist die Rechtslage anders und außerdem müsste man dann User sanktionieren nur weil sie vielleicht nicht oft auf ihre Pinnwand schauen.
    Machen und fertig.

Zitat Zitat
    Ansonsten sei auch gefragt, wie extrem ihr dieser Sache überhaupt nachtrauern würdet.
    Die Profil-/Pinnwände haben sich schon ziemlich in das Forum bzw. das Forenleben hier im Multimediaxis integriert und sind ein wichtiger Teil davon geworden, möchte ich behaupten. Diese jetzt zu deaktivieren, wäre wahrscheinlich eine große Enttäuschung für viele User und auch ich fänd's recht schade, nachdem ich anfangs ziemlich skeptisch an die Sache ranging.

Ich bin für die oben zitierte Lösung: den Usern die Möglichkeit geben, ihre Pinnwände zu deaktivieren, sollten sie keine Lust haben oder nicht die Zeit aufbringen können, diese selbstständig zu moderieren. Sollten sie dies nicht tun, gibt es blaue Augen in Form von Verwarnungen und die Pinnwand wird für den User entgültig deaktiviert. Fertig.

Edit: Die (vermutlich scherzhafte) Idee von Dennis mit der Profilpolizei finde ich eigentlich gar nicht mal schlecht. Ansonsten noch, wie schon oft gesagt wurde, für die Profilwände den BB-Code deaktivieren/begrenzen. Das ist eigentlich nur ein einziger Block in der Datei für BB-Code, der entfernt werden müsste, so sagt mir zumindest der vBulletin-Ordner auf meinem Desktop. Und wegen Hotlinking... Links in den Profilnachrichten zu deaktivieren ist auch keine große Sache. Damit wäre das Problem auch gelöst.

Geändert von Kate (17.10.2008 um 00:20 Uhr)