Nachdem ich auf einen Haufen Fragen schon beim Tippen eine Idee zur Lösung gefunden habe und den Post garnicht mehr abschicken musste, mal wieder eine, ... so halb hat es geklappt, hier einfach zu tippen

Gibt es eine Möglichkeit, per Skript herauszufinden, ob sich NSCs (bzw. besser noch wie viele) im Umkreis von X vom Spieler/einem Gegenstand, auf dem das Skript liegt, befinden?

So etwa... ich stehe hier und wenn sich mind. eine Person im Radius von 128 befindet, passiert irgendwas....

Eine Idee war, einen Area-Spell von nem Item an der Position des Players casten zu lassen und mit dem ein Skript laufen zu lassen, das eine bsp. Quest-Variable um 1 erhöht, wenn es einen Playable Race, nicht toten und nicht Player NSC trifft *grübel*
Kann man Zauber auch ohne sichtbaren Effekt zaubern lassen (Sähe dämlich aus! Der Spieler soll davon nichts bemerken), läuft das Skript dann pro getroffenem NSC oder nur einmal und kann das überhaupt so klappen? Oder denk ich um 3 Ecken zu viel?

Es ist Montagmorgen! Falls ich Schwachsinn denke ist das eine Entschuldigung für alles