Ich teste immer gerne !
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--[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[FONT="Arial Narrow"]Geht drauf... (habt ein herz für Tiere...)
[/FONT]
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Nachdem ich auf einen Haufen Fragen schon beim Tippen eine Idee zur Lösung gefunden habe und den Post garnicht mehr abschicken musste, mal wieder eine, ... so halb hat es geklappt, hier einfach zu tippen
Gibt es eine Möglichkeit, per Skript herauszufinden, ob sich NSCs (bzw. besser noch wie viele) im Umkreis von X vom Spieler/einem Gegenstand, auf dem das Skript liegt, befinden?
So etwa... ich stehe hier und wenn sich mind. eine Person im Radius von 128 befindet, passiert irgendwas....
Eine Idee war, einen Area-Spell von nem Item an der Position des Players casten zu lassen und mit dem ein Skript laufen zu lassen, das eine bsp. Quest-Variable um 1 erhöht, wenn es einen Playable Race, nicht toten und nicht Player NSC trifft *grübel*
Kann man Zauber auch ohne sichtbaren Effekt zaubern lassen (Sähe dämlich aus! Der Spieler soll davon nichts bemerken), läuft das Skript dann pro getroffenem NSC oder nur einmal und kann das überhaupt so klappen? Oder denk ich um 3 Ecken zu viel?
Es ist Montagmorgen! Falls ich Schwachsinn denke ist das eine Entschuldigung für alles![]()
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
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Funktion wäre GetDistance.
Das Script von dem Zauber sollte für jeden getroffenen Actor einzeln ablaufen.
Wobei ich GetDistance ja garnicht brauchen dürfte, wenn sowieso bei einem Flächenspell nur jeder im Umkreis von... k.a. 256 getroffen wird.
DankeDann werde ich das heute Abend mal versuchen.
... so komm ich nie zum Spielen. Zum Spielen müsst ich das CS erstmal deinstallieren, damit ich die Finger davon lasse![]()
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Nach einigen extrem dummen Fehlern, die ich jedoch gefunden habe, bin ich grad kurz davor, frustriert das Handtuch zu werfen
Ich möchte, dass der Char, wenn man einen bestimmten Gegenstand ausgerüstet und danach auf eine Taste drückt, eine Animation abspielt, bis man wieder die gleiche Taste drückt. Dann soll noch so einiges anderes ablaufen, aber erstmal müsste das klappen.
Theorie: Ausrüsten des Gegenstandes startet eine Quest, die darauf wartet, dass die Taste gedrückt wird. Wird sie es, wird ein Wert auf 1 gesetzt und PickIdle ausgeführt. Ganz oben bei Idle Animations ist dann ein Idle, das die Bedingung "Gegenstand ausgerüstet" und "Wert ist 1" hat, das sollte ja gewählt werden und wenn beim weiteren Tastendruck der Wert wieder 0 ist, ein normales Idle und der Char wieder normal sein. Soweit zur Theorie
Manchmal klappt es. Ich rüste aus, drück die Taste, Animation spielt ab... ich drück sie nochmal, sie stoppt. Manchmal klappt es nicht, obwohl der Tastendruck eindeutig registriert wird (Kontrollausgabe). Und wenn sie gestoppt ist, der also normal da steht, kann ich trotzdem keinerlei Aktionen ausführen, Waffe ziehen, angreifen... einige Sekunden lang. Ich habe mal versucht, bei Animationsmods zu spicken, aber da habe ich auch nix anderes gesehen, als PickIdle und eben keine Bedingungen, die für eine PI-Animation zutreffen würden. Und im CS Wiki steht ja auch, dass PickIdle eigentlich dafür sorgen sollte, dass der Chara wieder normal reagiert
Und überhaupt... wenn ich es nicht mit PickIdle mache, sondern darauf warte, dass der Chara nach 15 (?) Sek von alleine ein Idle abspielt und der Wert 1 ist, dann funktioniert es halbwegs, ich kann Laufen und Springen, kriege die richtigen Unterkörperanimationen dafür und wenn ich meine Waffe ziehe wird das Idle unterbrochen. Kann ich sowas auch per Skript auf Knopfdruck starten, ohne warten zu müssen? Ohne dass der Char komplett "einfriert" und ohne dass er wie ne Salzsäule springt?Zitat
Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, die richtigen Knöpfe zu findenHabe es gestern den ganzen Abend lang versucht.
Achja, und eher aus Neugier: Ist es bekannt, welche Einträge in einer esp dafür verantwortlich sind, dass sie nicht mitgeladen werden können, bzw. dann beim Speichern des Active File das CS zum Absturz bringen? Bin da schon über ein paar gestolpert und naja... Neugier und so.
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