Ich wusste doch, bei den Fragen bleibt es nicht. Irgendwie bin ich zu doof, .lip-Files zu erstellen
Ich habe den Ordner Voice\Pluginname.esp\Kaiserlicher\M
Da drin ein mp3 (64 KB, 44,100Hz, Mono, konstante Bitrate) und ein wav (16 bit, mono, 44,100 Hz) mit dem vorgegebenen Namen.
Ich habs so gemacht wie in diesem und diesem Tutorial. Im Spiel hab ich auch den Ton, die mp3 wird abgespielt, aber ich krieg kein lip-File dazu. Ich hab den Haken bei "Generate Lip File" auf "From wav" und dann draufrumgeklickt, ich hab den Haken gesetzt, den Dialogteil abgespielt und dabei auf Record geklickt, dann auf Save... ich weiß nich weiter. Was mach ich falsch?
Deine Dialog-Zeile wurde jetzt als Wave in einem Ordner unter Sound im Explorer abgespeichert und dazu automatisch ein LIP-File kreiert.
Das Wave is da, aber kein lip-File.
Und das will auch nicht.
---
Edit: *in Tisch beiß* Note: The 'Generate Lip File' button is broken version 1.2 of the construction set and so doesn't work. In order to generate the necessary lip files you have to use the original version of the CS.
Ich nehme an, das is der Grund? Auch wenn ich diesen Smily eigentlich nich mag ->
Kann ich irgendwie die alte und die neue Version vom CS (mehr oder weniger) gleichzeitig installieren? Irgendwelche Exe umbennen oder so? Die alte nützt mir ja nich viel, wenn ich SE hab. Und ich habe grade reichlich wenig Lust, mir mit irgendwelchen Experimenten alles kaputt zu machen.
Dazu hab ich das gefunden - aber mein neues Plugin kann ich dann (ohne Oblivion.esm?) da nicht laden, muss also jeden Dialog grad nochmal tippen und dann umbenennen und an den richtigen Ort kopieren? Würde es so wenigstens funktionieren? Gibt es irgendeinen anderen Weg?
Hurra...es hätte ja auch so einfach sein können ><
--
I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3