Zitat Zitat von laulajatar Beitrag anzeigen
Zum einen habe ich ein Problem mit Regalbrettern:
Regalbrett
Wenn ich Sachen drauflege, scheinen sie kurz drüber zu schweben. Das liegt vermutlich an dem Brett selbst; gibt es eine Möglichkeit, wie ich das korrigieren könnte, auch wenn ich absolut garkeine Ahnung von Nifskopfe und Nifs und so habe?
Wenn die Sachen die du auf dem Regal platzierst keine Statics sind, sondern eine Collision haben ( man sie also durch die Gegend schmeißen kann) empfiehlt es sich die Havok-Taste zu benutzen. Das ist die Schaltfläche ganz oben mit dem roten Ball und HK drauf, rechts neben der Glühbirne. Das bewegt den Gegenstand wie im Spiel und läßt ihn automatisch fallen bis er in einer Endposition liegen bleibt. Dazu muß der Gegenstand aber markiert sein.
Für Statics empfiehlt sich das Benutzen der Taste F, die die Gegenstände automatisch auf das darunter liegende Static fallen läßt und zwar entlang der Z-Achse. Wenn du Z gedrückt hälst, kannst du mithilfe der Maus den Gegenstand auch noch manuell nach oben und unten bewegen. Funktioniert übrigens auch mit X oder Y.

Generell schweben aber selbst in Vanilla die meisten der Gegenstände etwas.

Zitat Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein NSC beim Reisen nicht von Banditen angegriffen wird? Bei mir soll einer zu einem bestimmten Zeitpunkt von einem Ort über die Straße in die nächste Stadt, wird aber schon auf halbem Weg zerlegt Sind dank ROO auch ziemlich viele Banditen in der Gegend.
Du mußt den NPC ja nicht unbedingt laufen lassen. Vielleicht hilft schon ein Pferd oder du teleportierst ihn einfach in die nächste Stadt. Das geht aber wahrscheinlich schon ins skripttechnische über und da kann ich leider nicht helfen. Ganz zur Not könntest du ihn auch als Essential anhakeln, dann kann er wenigstens nicht sterben.