Testmap 1
Testmap 2
Testmap 3
Wie ist mein Mapping so ? wundert euch nicht wieso fast auf jeden Screen (Regen) ist ..
Testmap 1
Testmap 2
Testmap 3
Wie ist mein Mapping so ? wundert euch nicht wieso fast auf jeden Screen (Regen) ist ..
Geändert von Mailin1001 (18.10.2008 um 13:48 Uhr)
Joa ganz gut.
Bissel mehr Details wären super.
Regen? Njoa, weils da evtl. regnerisch ist, übers Jahr?! ^^
--
=) nur weiß ich nich wieso hier keiner Antwortet.. schlafen die noch?
Vielleicht einfach mal ein bischen Geduld mitbringen?
Btw ist auf dem 1. Screen eine der Barrieren abgehakt.
Auf dem 2. Screen wachsen die Palmen auf dem Steinweg/Steinboden?
Der 3. ist imo etwas zu dunkel.
Ansonsten würde ich sagen, recht solides Mapping.
Poste sie besser im Screenshot Thread -> *Hier!*
Da wirst du mehr Kritik und/oder zuspruch bekommen. ^^
--
Vielleicht haben sie einfach keine Lust
Ich finde die Screens recht gut, teilweise vielleicht etwas zu symmetrisch und bei der Brücke könnte man das untere Geländer durchgängig machen, aber ansonsten gefaln sie mir. Nich zu sehr überladen, nicht zu leer, keine unnötigen Effekte, schön![]()
Maping find ich nicht schlecht aber ich mag halt den RMXP Grafikstil nicht :-/ deshalb kann ich auch nich wirklich sagen das die Bilder mir zusagen...
Willst du sehn ich aud aufen rm2k mappe ?![]()
Hier mal Screens von meinem RM2K mapping ..
![]()
1.Screen: Der gefällt mir ganz gut nur finde ich das mit dem gras oder was das ist auf dem Weg etwas übertrieben^^
2.Screen: Gefällt mir soweit auch gut nur solltest du da wo die Palmen und Büsche auf dem Steinweg wachsen den Steinweg unten bei der Wurzel wegmachen dann passt es.
3.Screen: Finde ich super.Schön dunkel und unheimlich weil es so leer ist.Nur finde ich komisch das Blumen im Wasser wachsen.Wenn das Wasserrosen sein sollen oder sowas dann benutz doch andere Blumen für das Wasser als die die du für das Festland benutzt.
So das war meine Kritik^^
Edit: OK dann mal zu deinem RM2K Mapping^^
1.Screen: Etwas blutig.Aber dennoch sehenswert.Nur frage ich mich wo der Körper von dem Kopf der Frau ist?Das was Ypsilon gesagt hat stimmt.Habe ich erst garnicht mitbekommen das müsstest du auch ändern.*Ypsilon einen Keks geb*
2.Screen: Auch wieder schön dunkel.Das mit den zwei Statuen unten und den vielen Fässern find ich toll sieht so aus als wärst du grade aus einer Stadt raus.Nur wiedermal Regen.Ich finde du übertreibst etwas mit dem Regen^^
So das war meine Kritik zum RM2K Mapping^^
Geändert von Nachtgeschrei (18.10.2008 um 15:49 Uhr)
Bei dem 1. Screen sind die unteren Türme abgeschnitten...
Der 2. ist gut.
Nimmst du dich eigentlich der Kritik an? Ich meine z.B. das, was ich zu deinen anderen Screens gesagt habe.
Ich nehme jeder Kritik an , egal ob schlecht oder gut =) nur so kann ich mich bessern.
Nur in meinem Kopf herrscht zurzeit Krieg zwichen der Wahl : mit rm2k makern , oder mit den RPG MAKER XP ...
Also, ich finde eigentlich, dass das jeder selbst für sich entscheiden muss, aber im Community-Forum wurde ja schon mehrfach darüber gesprochen.
Siehe z.B. hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111007
Y
Geändert von Ypsilon (18.10.2008 um 16:11 Uhr)
Mir kann da kein thread helfen .. es gibt Vorteile in beiden , aber auch Nachteile
beim RMXP gibt es genug Tilesets ,beim RM2k muss mann sie einstellen was arbeit erfordert und Zeit.
Beim RM2k kapier ich das mit den Scripts nicht , im gegensatz zum RMXP.
Beim RM2k kan man kein Event löschen .
Beim Rm2k gibt es bessere Chars aber tatsache ist das sie 1 sec stehn bleiben und dann erst wieder laufen .
Beim RMXP geht alles davon ...
aber dann kommen wieder die Vorteile des Rm2k´s ...
Ich entscheide mich einfach mal für den RMXP.
wen man sie auf Random movement stellt , ega lauf welche geschwindigkeit , dann bleiben die chars stehen,gehen,stehen,gehen. was mir nicht gefällt , und dann zeig mir doch wie ma nbeim rm2k events löscht =) beim rm2k3 gehts , beim rm2k nicht es gibt keine funktion =)
Und was ist mit der Einstellung bei Movement Speed?Zitat
Zitat
Rechtsklick auf das Event und Delete anklicken.
Also der 2te sagt mir schon etwas zu allerdings mag mir der 1ste nich wirklich gefallen ... die charsets am rand passen nich ins Chipset und allgemein fählt mir was bei den maps
omfg XDD ich meinte nicht beim editor .. sondern im Spiel bei Autorun das es aufhört und man auf der selben Map weiterspielen kann das geht nicht .
Ich meinte es so , im Spiel drinnen , beim rm2k3 gibtz Elrase Event ( command ) beim rmxp auch , beim rm2k nicht deswege muss mann dann immer in andre Map teleportieren.