Seite 115 von 115 ErsteErste ... 1565105111112113114115
Ergebnis 2.281 bis 2.287 von 2287

Thema: Der "Hat jemand zufällig...?"-Thread

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das sieht mehr nach einem großen Hangartor als einer Druckschleuse aus.
    Albion (MS-DOS) hat sowas (300-303 Toronto Maps), ebenso Live a Live (SNES, Cogito Ergo Sum). Weitere futuristische Tiles findest du u. a. noch bei Black Sigil (DS) und Solid Runner (SNES).
    Aber wenn ich vor dieses Problem gestellt würde, ich hätte mir einfach aus verschiedenen Wandtiles eine Schleuse mit der passenden Größe gebastelt und diese dann als Picture Objekt benutzt.

Edit:

Ich hab mal eben alles im Zusammenhang mit den Schleusen rausgeholt. Die Schleuse selbst ist durch kleines Blinken an den Seiten animiert.
    Wenns für dich interessant ist, kann ich auch die ganze Maps mit Layern rausholen und auf TSR hochladen. So sieht das ganze komplett aus:
    https://vgmaps.de/maps/view.php?m=11748 (Parj Temple Inner Sanctum)
    Live A Live’s Cogito Ergo Sum hatte ich schon mit eingeplant. Wenn du die Star Ocean Parj Inner Sanctum Maps in Layern gerippt hast oder rippen könntest, wäre das richtig klasse! Ich hatte die Maps schon irgendwo mal gesehen, und auf vg-sprites sind die halt nicht gewesen.

Ich hab jetzt 3 der 5 größeren Maps rausgeholt und bei TSR hochgeladen. Schau ruhig immer mal wieder rein, den Rest hole ich beizeiten dann auch noch raus.
    Edit: Alle Maps fertig, viel Spaß damit =)

Geändert von Davy Jones (Gestern um 20:02 Uhr)

Ich hab jetzt 3 der 5 größeren Maps rausgeholt und bei TSR hochgeladen. Schau ruhig immer mal wieder rein, den Rest hole ich beizeiten dann auch noch raus.
    Edit: Alle Maps fertig, viel Spaß damit =)
    Oha, danke dir, man! Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Was ich sonst noch bräuchte, wäre ein Lastenaufzug, der im 45° Winkel diagonal fährt.
    Beispiel
    Aber da kann ich eventuell selber etwas basteln. Im schlimmsten Fall wird es ein normaler vertikaler Aufzug werden.

Na, den kenne ich doch irgendwoher xD
    Genau sowas hat Beruga's Labor in Terranigma (SNES):
    https://www.youtube.com/watch?v=pjp09066KLQ
    8:53
    Gibt keinen Rip davon irgendwo, aber wenn er gefällt, sag Bescheid.

Na, den kenne ich doch irgendwoher xD
    Genau sowas hat Beruga's Labor in Terranigma (SNES):
    https://www.youtube.com/watch?v=pjp09066KLQ
    8:53
    Gibt keinen Rip davon irgendwo, aber wenn er gefällt, sag Bescheid.
    Oh mein Gott, das ist exakt, was ich brauche. Ich bin baff. Ich habe die meisten der Spiele sogar mal gespielt. Terranigma sogar mehrfach als Kind. Das hatte ich null auf dem Zettel, und der Style von Terranigma passt eigentlich auch so gar nicht zu den anderen Tiles die ich nutzen möchte. Aber hier ist es wie die Faust aufs Auge... Du bist der Beste! Meinst du, du könntest das mit Layers rippen?

Ja, aber es dauert. Dieses Areal ist mit weitem Abstand das Schwierigste, was sich in Terranigma rippen lässt (diagonales Scrollen, unbegehbare Map, blauer Screentone).
    Wegen der Star Ocean Rips: Ich hole zusätzlich noch das Tileset und die Animationen raus, dann haste alles komplett.
    Schau auch noch mal bei Rudra no Hihou (SNES) rein, dort sind gleich mehrere futuristische Innenräume zu finden.

Ja, aber es dauert. Dieses Areal ist mit weitem Abstand das Schwierigste, was sich in Terranigma rippen lässt (diagonales Scrollen, unbegehbare Map, blauer Screentone).
    Wegen der Star Ocean Rips: Ich hole zusätzlich noch das Tileset und die Animationen raus, dann haste alles komplett.
    Schau auch noch mal bei Rudra no Hihou (SNES) rein, dort sind gleich mehrere futuristische Innenräume zu finden.
    Ich kann warten, kein Stress. Ich glaube dir sofort, dass das richtig kompliziert ist zu rippen, das klingt auch wirklich nach einem der unangenehmeren Fälle.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Die Star Ocean Sachen passen wirklich richtig gut zu dem, was ich brauche, das hilft mir extrem weiter.
    Rudra no Hihou hatte ich tatsächlich schon auf dem Zettel, aber ich schaue da auf jeden Fall noch mal genauer rein.

Stichworte