Ergebnis 1 bis 20 von 2275

Thema: Der "Hat jemand zufällig...?"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat jemand zufälligerweise gute Lightmaps? Also gute wie in Vampires Dawn 2, wo man es halt überall
    und jederzeit einsetzen kann. Ich geb' selbstverständlich Credits dafür. Wär' sehr nett

Zitat Zitat von THE CAiBORG Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufälligerweise gute Lightmaps? Also gute wie in Vampires Dawn 2, wo man es halt überall
    und jederzeit einsetzen kann. Ich geb' selbstverständlich Credits dafür. Wär' sehr nett
    Also die "Lightmaps" wie du sie nennst, sind individuell für die Maps angepasst. Wenn du aus anderen Spiele welche nimmst, musst du die Map und die Lichtquelle genau gleich aufbauen.
    Oder meinst du allgemeine Lichtpicture, wie Sonnenstrahlen?

Hat jemand zufällig das Face aus dem RTP mit verdekter rechter Gesichtshälfte (Valnar, VD1) wo eben diese Gesichtshälfte nicht verdekt ist?.

Darlos

Zitat Zitat von THE CAiBORG Beitrag anzeigen
    Als Lightmap bezeichnet man einen Helligkeitswert pro Pixel der anhand der Belichtung & Geometrie in einem Raum berechnet wird. Die 2D Bilder die im Maker über die Map gelegt werden entsprechen technisch nicht dem, was man unter Lightmap versteht und Lightmaps sind jeweils speziell für einen Ort & eine Belichtung und können nicht jederzeit eingesetzt werden.

Ansonsten früher mal gern gesehen waren fette Lichtstrahlen quer übers Bild die ein bischen wie UFO-Unterseitenlandestrahlen bzw. Stadionscheinwerfer aussehn. Sind diese nicht als maskiertes sondern als transparentes Bild realisiert ergibt sich der Eindruck eines dreckigen fettigen Monitors. In der Vergangenheit wurden solche Effekte gern verwendet weil man damit toll auf Screenshots angeben kann, da sehen sie nämlich weniger grottig aus als im Spiel wenn sie mitscrollen, heutzutage ist es weniger üblich da man sich mittlerweile größtenteils einig ist, wie hässlich die Dinger sind.

Lichteffekte die dein Werk optisch aufwerten sind im Regelfall spezifisch für deine Map gemacht, mit "jederzeit einsetzbaren Quer durchs Bild Lasern" wirst du nicht viel reißen.

Stichworte