Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Aus was sollte eine Story bestehen ?

Aus was sollte eine Story bestehen ?

Hai ihr , ich bin neu hier und ich möchte ein Spiel machen , mein Problem ist mir fehlt eine Story ich würde gerne wissen aus was der Inhalt bestehen sollte..

Eine Tut wäre auch ganz nett

Ich hab mir auch schon ein Titel für mein spiel ausgedacht Saria -( ????? )

ich hoffe ihr könnt mir helfen , thx im vorraus

mfG Mailin.

ps1 : ich weiß auch nicht , soll ich mir eine Story ausdenken und hier reineditieren ?

Dankeschön ich werde hier dann die Story posten .

Vielleicht hilft das hier auch noch:

http://www.rpg-atelier.de/ebook/cath...orytut_den.htm

http://www.rpg-atelier.de/ebook/cath...orytut_den.htm

Edit: Lass dir ruhig Zeit bei der Story, das muss nicht schnell-schnell gehen.

Edit²: Ich meine mit schnell-schnell auch gewisse Leute, die einfach irgendetwas in 15 Minuten zusammenklatschen, um überhaupt was zu haben.

Y

Geändert von Ypsilon (17.10.2008 um 18:45 Uhr)

Warum hast du einen Titel aber keine Story dazu?
    wenn du mir sagst, in welche Richtung dein Spiel (also die Story) gehen soll, dann helfe ich dir gerne. Im Gegenzug möchte ich zuerst einige deiner Maker qualitäten sehen.

~Nebary

edit:
    Zitat Zitat
    Lass dir ruhig Zeit bei der Story, das muss nicht schnell-schnell gehen.
    Also ich muss eine Story schnell schnell machen, weil mir sonst neue Ideen kommen und dei Story total unlogisch und nicht fertig wrid.

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Warum hast du einen Titel aber keine Story dazu?
    wenn du mir sagst, in welche Richtung dein Spiel (also die Story) gehen soll, dann helfe ich dir gerne. Im Gegenzug möchte ich zuerst einige deiner Maker qualitäten sehen.

~Nebary
    So geht das hier.

Ich spann mich zur Hilfe gerne bei Nebary mit ein.

Users Awaiting Email Confirmation

edit:
    Also ich muss eine Story schnell schnell machen, weil mir sonst neue Ideen kommen und dei Story total unlogisch und nicht fertig wrid.
    yup,so gehts mir auch xD

[...]
    edit:
    Man bedenke:
    UiD entstand, während Grandy gemakert hat.
    Die Grundidee war wirklich ganz stumpf.

Benutze deine Fantasie... Fertig, aus, ende!

Wäre toll wen ihr mir helfen würdet ich will das mein Spiel auf das Mittelalter basiert , "Salia - der heilige Kreuzzug " so wird mein Spiel heißen , die Dialoge sollten auch Mittelalterisch sein.

Ich habe mir eine Story ausgedacht sie ist nicht fertig , ich würde gerne wiessen was ihr davon haltet..

Sagt mir was geändert/verbessert werden soll .. falls es nicht klappt wende ich mich an Nebary oder einen von euch.
    ich hoffe die Rechtschreibung ist ok.
    Ich brauche eine leichte gute Story/Geschichte die ich auch makern kann ... sonst wird das nix.
    Salia - Der heilige Kreuzzug
    Story
    Salia tat das was sie jeden Abend tat , sie schlich sich ins Östlich liegende
    Bauern Haus das von einem Jungen Mann namens "Kensil" , sie hatten
    hinter den Rücken des Königs eine Beziehung . Prinzessinen waren damals
    bestimmt Prinzen aus anderen Ländern und Reichen zu heiraten , doch Salia l
    liebte diesen einen armen Bauern. Salia verbrachte die meiste Zeit mit Kensil
    da ihr Vater nie Zeit für sie hat. Und dann geschah es , Salia und Kensil wurden von General Lie ( dem Onkel von Salia ) entdeckt , als der König das erfuhr wollte er Kensil richten lassen , doch Salia überredete ihn , ihn nicht zu töten. Stattdessen wurde Kensil nach Sonar transportiert um dort als Sklave auf ewig zu dienen... Im laufe der nächsten Monate sollte Salia einen Prinzen aus Progan heiraten , sie vermisste Kensil immernoch und heiraten wollte sie nur ihn. Sie beschloss nach Sonar zu gehen um Kensil wiederzusehen ...

08/15

Etwas origineller müsst' es schon sein.

Zitat Zitat von Varnhagen
    08/15

Etwas origineller müsst' es schon sein.
    Right.

Eine Story sollte schon aus einer... ähem... wie hieß das? Ah, Story bestehen, genau!

Warum fragen viele solchen elementaren Dingen? Ist ja nicht schlimm, wenn man fragt "Wie kann ich meine Story besser machen?" oder "Wie mach ich das, dass die Story fesselt etc.?"
    Aber was soll eine Story beinhalten? Bitte? Oo
    Als nächstes fragt noch einer "Wie atme ich am besten?" oder "Aus was sollte meine Nahrung bestehen?"
    Bitte Kinner's. Die Comm hilft ja gerne, aber irgendwas müsst ihr auch mal selber machen/lernen/ausprobieren. Oder wollt ihr nur die Ideen anderer umsetzen? Oò

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Stattdessen wurde Kensil nach Sonar transportiert um dort als Sklave auf ewig zu dienen... Im laufe der nächsten Monate sollte Salia einen Prinzen aus Progan heiraten , sie vermisste Kensil immernoch und heiraten wollte sie nur ihn. Sie beschloss nach Sonar zu gehen um Kensil wiederzusehen ...

Kannst du das nicht ein bischen sexy machen? So das der Prinz nicht blos ein Name, sondern eine wirkliche Alternative darstellt? Oder es zumindest über die Beliebigkeit des Herzens hinausgehende Gründe gibt, ihn abzulehnen? Genauso gut könnte die Frau ihn heiraten und ihn dann in den Krieg mit diesem Sonar-Land treiben - damit hat sie praktisch eine ganze Armee zur Hand um ihren Geliebten zu finden und Chaos genug, um ihn auch ohne besonderen Widerstand abzuschleppen.

Kannste natürlich auch ein klassisches Verkleidungsmärchen daraus machen, von einer weiteren Prinzessin, die sich als Mann verkleidet in ein fremdes Land einschleicht ~ Man muss annehmen, dass sie recht viel Übung im Verkleiden hat, wenn sie die längste Zeit immer erfolgreich von ner Burg abgehauen ist.

Gibt auch noch die Möglichkeit, ganz krass 1001 Nacht und französische Feenmärchen zu imitieren und ein paar Zauberkönige, bzw deus ex machina-Feen einzubauen, welche sie wegschaffen und ihr Anstöße geben.

Du hast Myriaden von Möglichkeiten, nutze sie doch bitte auch mal.

Ianus , würde ich jetzt keine Hilfe von Varn bekommen hätte ich es so gemacht =) nur ich lehne nur ungern Hilfe ab..

Eine frage an alle : Soll ich mal paar Maps machen und die Screens hier reintuhen ? damit ihr mal meine Map fähigkeiten sieht. oder einen neuen thread aufmachen ?

@ Schatten
    Meisteins führt Fantasie ganz nach Oben , öfters aber nach unten